| Nur heute • Was ich wollen will |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 14.12.2009, 10:38 Titel: antwort Schattenspringer(in) |
|
|
glück auf schattenspringer(in)
freu mich über deine antwort + teu-teu-teu für deine gruppenmoteration
ich verspreche, dass hier noch einiges interessantes geschrieben wird (in kleinen brocken)
mein nick kommt von meiner alten unterarmprothese - die sah aus wie eine silberne (adler)kralle
darf weiterarbeiten
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: antwort Schattenspringer(in) geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 15.12.2009, 07:03 Titel: schwere entscheidung ? |
|
|
glück auf
imo steh ich vor einer "schweren entscheidung":
mehr in den sehr interresanten beiträgen dieses forums stöbern und lesen oder lieber hier weiterschreiben?
werde versuchen beides zu tun (hab aber doch keine zeit)
jetzt darf ich gleich wieder auf arbeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: schwere entscheidung ? geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 15.12.2009, 18:25 Titel: weiter lernen (gruppe1.woche) |
|
|
am 1. mai und am wochenende gabs natürlich keine gruppe - 1. Mai - erst mal ausschlafen - dann in den wald (ich hatte 4 “groschensemmeln” 4 “schinkenpolnische” und 2 l wasser im “kampingbeutel”).
wald im frühjahr = geil - ich kam aus dem staunen nich mehr raus - natur im fortpflanzungsfieber < wieder ne menge gelernt - abends nach hause glücklich, zufrieden und redlich müde.
sonnabend - erst mal ausschlafen - dann in den wald (ich hatte 3 “groschensemmeln” 5 “schinkenpolnische” und 3 l wasser im “kampingbeutel” < war jetzt ein erfahrener waldläufer) wald im frühjahr…
abends nach hause glücklich, zufrieden … .
sonntag musste ich meine entdeckungen unbedingt jemandem mitteilen (ich hatte ja 3 a4-blätter …auch nachts) da is sonntag vormittag schon in ordnung < also zu meinem gruppenleiter - der war nich mal erstaun als ich so unangemeldet bei ihm aufschlug - : “komm rein. hast du probleme?” hatte ich nich - ich erzählte von meinen “entdeckungsreisen” im forst und versuchte zu erklären wie begeistert ich war - er, seine frau und seine beiden kinder hörten mir freunlich lächelnd zu (ich hatte den mann und die frau nur ein mal gesehen - am dienstag in der gruppe - jetzt behandelten die mich schon wie ein familienmitglied) am ende war die familie sich einig „sowas müssen wir auch wieder mal machen!“
dann verschwand die frau in der küche und die kinder in ihrem zimmer. als ich mich verabschieden wollte lud mich mein gruppenleiter zum mittagessen ein: der "…" kommt nachher wir wollen in die moritzstraße (da war unser selbsthilfe-therapiezentrum < in eigenleistung der trockenen renoviert - noch nich ganz fertig), auf dem dachboden die wände streichen, kannst ja mitkommen. - hmmmm ich werd aber nich viel machen können - macht nischt is eh kein platz für drei leitern - du kannst ja was lesen, der aufenthaltsraum is fertig und wir haben einige bücher, hauptsächlich über alkoholabhängigkeit… < das versprach interessant zu werden
der "…" kam im blaumann, nach dem essen (spagetti mit wurst und käse) zog mein gruppenleiter seinen blaumann an - los gings - die beiden im trabbi ich auf meiner mz.
wird fortgesetzt - meine gute will kaffeetrinken
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: weiter lernen (gruppe1.woche) geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10069 Alter: 49
|
Verfasst am: 15.12.2009, 20:44 Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich |
|
|
Hallo Matthias,
willkommen hier im Forum.
Schön das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 15.12.2009, 21:11 Titel: nich klar genug |
|
|
glück auf hartmut
| silberkralle hat Folgendes geschrieben: | wald im frühjahr = geil - ich kam aus dem staunen nich mehr raus - natur im fortpflanzungsfieber - abends nach hause glücklich, zufrieden und redlich müde.
sonntag musste ich meine entdeckungen unbedingt |
ich denk ^^ mir is es nich gelungen mich klar genug auszudrücken,
was ich meine is folgendes:
durch die jahrelange sauferei hatte ich den blick (das gefühl) für die schönen dinge des alltags verlernt
jetzt kamen mir dinge und vorgänge die für "durchschnitseuropäer", auch für langjährig (11 J.) trockene, ganz normal - ganz altäglich waren - wie ein riesen großes wunder vor
ich musste das alles erst wieder lernen - (auf einen sonnenuntergang komm ich später noch mal zu sprechen)
glück auf
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 15.12.2009, 21:18 Titel: noch ne erklärung |
|
|
hab graden noch mal durchgeskrollt
is mir aufgefallen, dass ich oft "darf" schreibe < hat nischt mit ironie oder versch...ern zu tun.
1. saufend - konnte ich einiges nich (^17:00 mit flasche...)
2. wenn "darf" in bezug auf arbeit steht = ich war von 1991 - 2001 arbeitslos - denkt mal drüber nach
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9091 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 15.12.2009, 22:09 Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich |
|
|
Hallo Matthias,
mir ist Dein "darf" aufgefallen und jedesmal zauberte es ein Lächeln auf mein Gesicht. Ist schon richtig so ! Ich darf auch arbeiten, aber dass ist leider nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Es gibt leider immens viele, denen dieses trotz hoher Motivation verwehrt wird.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht, mach bitte weiter.
Lieben Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 15.12.2009, 22:14 Titel: mach ich |
|
|
glück auf biene
^ mach ich
aber jetzt
"glücklich, zufrieden und redlich müde...".
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |