Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich kämpfe nicht mehr - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich kämpfe nicht mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern
Kann ich meinem Sohn helfen?   •    schuldfrage...  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 19:24    Titel: Re: Ich kämpfe nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rivanna,

du machst das gut. Ich wünsche dir alle Kraft jetzt für DICH! Das mit dem Zimmer ausräumen ist wichtig. Damit setzt du für dich ein Zeichen.

Wann immer dir danach ist, schreib einfach weiter, wir begleiten dich gern.

Bis dann, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Ich kämpfe nicht mehr geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 12:47    Titel: Re: Ich kämpfe nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er ist nun gestern aus der Klinik abgehaun. Ich hab keine Ahnung wohin.
Manchmal wünsche ich das er seinem Leben ein Ende setzt aber er ist doch mein Sohn. Dann hätte es endlich ein Ende. Ich würde einEnde finden.
Rivanna hat zum Thema: Re: Ich kämpfe nicht mehr geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 10:38    Titel: Re: Ich kämpfe nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rivanna,

so richtig zu Leben beginnt er ja auch nicht... Hm.

Ich kann deine Gedanken ganz gut verstehen, aber man kriegt die - vermeintliche - Konfliktlösung ja nie auf dem Silbertablett präsentiert.

Vielleicht findest du ja für dich eine stimmigere Lösung, wie du den inneren Abstand noch besser herausarbeiten kannst.

Wie geht/ging es dir inzwischen mit dem Zimmerausräumen?

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Ich kämpfe nicht mehr geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 16:55    Titel: Re: Ich kämpfe nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern hat er sich gemeldet, ist bei seiner freundin.
Will wieder in die Therapie, geht das si einfach? Weg vom Saufen. Das Zimmer, na ja, die Kartons sind zu stehen noch da.Ich hab keine Ahnung was nun wird.
Seine persönlichen Sachen sind gepackt. MIr gehts misserabel, bin nur am Heulen. Mir ist nur noch übel, Kann nichts essen. Nicht schlafen, hab Kopfschmerzen ohne Ende
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 17:27    Titel: Re: Ich kämpfe nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rivanna,

so richtig kann ich das natürlich nicht einschätzen, aber wenn er den Wunsch äußert, dass er wieder Therapie machen möchte, kann es ja wirklich so sein.
Ich wünsche dir, dass er auch handelt und so dann vielleicht die Kurve bekommt.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Ich kämpfe nicht mehr geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 20:59    Titel: Re: Ich kämpfe nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich kann das so sein, ich hoff es ja auch aber da er ja aus der Klinik geflogen ist hab ich keine Ahnung wie er das anstellen will. Ich weiß doch auch nicht was nun zu tun ist, hab nur gesagt das das noch am ehesten die Suchtberatung wiisen wird.
Im Moment trinkt er nicht.
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 21:06    Titel: Re: Ich kämpfe nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rivanna,

die Suchtberatung kann ihm da sicherlich helfen, denn es kommt ja auch auf die Krankenkasse oder den Versicherungsträger an, ob noch einmal die Kosten übernommen werden.
Ich weiß auch, dass dich das jetzt nicht wirklich aufbaut, aber vieles hängt eben auch von ihm ab.
Sich nur auf eine mögliche Therapie als Wunderheilung zu verlassen, kann es ja auch nicht sein.
Es gehört viel mehr dazu und vor allem die Krankheitseinsicht, das er dann für sich macht.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Ich kämpfe nicht mehr geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 14:42    Titel: Re: Ich kämpfe nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich geh kaputt
Letzen Montag waren wir auf dem Weg in die Entgiftung, und ich fass es nicht die schickten ihn doch glatt wieder heim, er solle in einer Woche wieder kommen dann hätten sie ein Bett frei.
Nun heute die selbe Prozedur, rein ne sie können nicht bleiben kommen sie morgen wieder.
Was soll das?
Er ging dann zur Suchtberatung sollten sie ihn morgen wieder heimschicken wird sich von dort aus drum gekümmert.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch