| Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe • Machtlosigkeit= Hilflosigkeit:wie geht ihr damit um? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 06.02.2010, 22:22 Titel: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige |
|
|
Hallo Pedi,
du arbeitest hier ziemlich an dir. Hier in deinem Thread und auch indem du bei den anderen dich intensiv mit der Thematik befaßt.
Ich weiß von mir, daß wenn ich die Tür nach innen aufmache, daß ich gleichzeitig die Tür nach außen etwas zumache, so als Schutz. Schutz vor Außeneinflüssen, wenn ich gerade dünnhäutig bin, an einem wunden Punkt bin, die inneren Kinder sich zeigen u. ä.
Da ist mir das Außen zeitweise viel zu viel, obwohl es genau so ist wie immer... Dann ist das jetzt so, das ändert sich auch wieder.
LG, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige geschrieben
|
|
 |
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 07.02.2010, 15:54 Titel: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige |
|
|
OOOOOOOOOO JAAAAAAAAAAAAAAAAA
Hallo Pedi
Ich habe es auch ziemlich oft. Und da ich ADS habe macht die Sache auch nicht einfacher.
Alles hängt von der "Gesamtsituation" ab.
Wenn ich mit mir selber nicht zufrieden bin kann ich mich auch schlecht artikulieren. Klingt komisch ist aber so...
Deswegen versuche ich jeden Tag erstmal was positives zu machen. Positives FÜR MICH.
Manchmal ist es neue frisur, oder besonders hübsches Make-up. Andersmal ist es schwerer telefonat oder eine Sache die immer noch aufs erledigen wartet...dann bin ich stolz auf mich, selbstbewusster, und irgendwie...färbt das ab, auf die Ausstralung, Kommunikation ...auf alles.
So, das wären meine Überlegungen zum Thema...
Alles Liebe
Grazia |
|
| Nach oben |
|
| Grazia hat zum Thema: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige geschrieben
|
|
 |
pedi1970 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.12.2009 Beiträge: 262 Alter: 42 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 07.02.2010, 19:18 Titel: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige |
|
|
Hallo Linde,
da magst Du Recht haben.. wenn wir nach Innen stabil sind, können wir uns mehr mit dem Außen beschäftigen. Bei mir muss ich allerdings aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins Außen gehe, um von mir abzulenken. Wenn ich mich um andere kümmere, muss ich mich nicht mit mir auseinandersetzen....
Danke Dir... LG.. Pedi
Hallo Grazia,
schön, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Jeden Tag was Positives für mich machen, tu ich inzwischen auch... aber es bleibt die Unsicherheit im Umgang mit Anderen...
Ich hab mir für mich vorgenommen, erstmal bewußt durchzuatmen und dem anderen in Ruhe zuzuhören, bevor ich irgendeinen Quatsch losstottere... mal sehen, ob das funktioniert. Es gibt sicher sehr viele Gelegenheiten im Alltag, das zu üben.
Liebe Grüße... Pedi |
|
| Nach oben |
|
| pedi1970 hat zum Thema: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige geschrieben
|
|
 |
Mandy1234 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:28 Titel: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige |
|
|
Hallo Pedi,
ich habe erst jetzt bei Dir gelesen.
Mir geht es z.Zt. ähnlich, nein, habe ich geschrieben, zur Zeit, das stimmt nicht, es sind schon 5 Wochen. Eigentlich seit meinem Entschluß, auszuziehen und endlich etwas zu verändern. A b e r - ich weiß nicht genau, warum, aber ich habe das Gefühl, mich ganz ganz schwer auf meine Arbeit konzentrieren zu können und mir unterlaufen Fehler. Da ich "eigentlich" ein überaus korrekter und zuverlässiger Mensch bin, kratzt dies enorm an meinem Selbstwertgefühl und ich denke, die anderen denken, was hat sie denn nur, sie hat schon wieder einen Fehler gemacht. Auch wenn alles gut gelaufen ist, fühle ich mich so und überlege, ob irgendwo etwas schief gelaufen sein könnte. Heute habe ich mich ertappt, daß ich einen Postausgang bestimmt 3 x überlesen habe, ob sich auch wirklich kein Fehler eingeschlichen hat. Auch am Telefon .... mir fehlen einfach die Worte und für small talk war ich noch nie.
Das habe ich aber schon vorher bemerkt, wenn ich nicht gut drauf bin, dann will ich auch nicht groß reden. Schon komisch.
Freue mich, mehr zu lesen.
LG Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Mandy1234 hat zum Thema: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige geschrieben
|
|
 |
graupe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 20.02.2010, 13:09 Titel: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige |
|
|
Hallo Mandy,
gleich Situation!
Ich bin auf Arbeit nicht mehr bei der Sache und habe nat- auch Angst Fehler zu machen, zumal ich auf Arbeit auch mit niemanden geredet habe!
Nun aber die Entscheidung, auch mein Mann möchte die Trennung, auf sein Bier tägl. kann er nicht verzichten und auf eine Frau auch nicht.
Meine Forderung, seit 28.01.2010, mit Alk braucht du mich nicht anfassen!
Damit sind die Fronten wohl geklärt, mein Schmerz sitzt tief, aber ich kann nicht mehr nachgeben, was soll das dann noch für eine Beziehung sein?
Kann es sein, er trinkt keinen Schnaps mehr, und soo viel mehr wert ist das Bier?????
Verzweiflung pur, aber da muss ich durch!
Ich wünsch dir Kraft und Ablenkung
Graupe |
|
| Nach oben |
|
| graupe hat zum Thema: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige geschrieben
|
|
 |
pedi1970 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.12.2009 Beiträge: 262 Alter: 42 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 22.02.2010, 13:11 Titel: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige |
|
|
Hallo Mandy,
schön, Dich hier zu lesen. Mir geht es ähnlich wie Dir mit den Fehlern.. in erster Linie mache ich mir Gedanken, was wohl die anderen denken, wenn ich einen Fehler mache!? Mich selber stört es weniger (na ja, manche ärgern mich dann schon...), denn Irren ist ja menschlich; es ist eher die Angst vor der Reaktion oder den Gedanken der Anderen.
Da ich manchmal recht flusig bin, sind es bei mir eher kleine Flüchtigkeitsfehler. Das hängt wohl mit meiner Ungeduld zusammen. Im Moment lerne ich, geduldig zu sein (vor allem mit mir selbst), genau hinzuschauen, mir Zeit zu lassen und dann erst zu handeln oder zu reden. Mit Übung klappt das ganz gut, aber es ist eben ein Prozess, der Zeit braucht...
LG... Pedi
Hallo Graupe,
ja, der Schmerz ist da, trotz allem, was passiert ist. Das wird wohl auch noch eine Weile andauern. Aber ich finde, wenn die Entscheidung, wie bei Dir Trennung - ja, gefallen ist, wird vieles leichter. Mir erging es so. Plötzlich konnte ich neu planen, neue Perspektiven und Chancen haben sich eröffnet, das war (und ist) toll!
Wünsch Dir alles Liebe.. Pedi |
|
| Nach oben |
|
| pedi1970 hat zum Thema: Re: Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige geschrieben
|
|
 |