| Ich bin neu hier • Mein Wille zur Abstinenz |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sano neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.11.2009, 20:37 Titel: Lebe im ausland als alkoholiker |
|
|
Mein name ist sano, bin 28 jahre alt und kaempfe nun seit etwa 3-4 jahren mit alkoholproblemen.
Ich bin vor 5 monaten job bedingt ins ausland, besser gesagt nach argentinien gezogen. Bislang habe ich es auch geschafft dort trocken zu bleiben.
Leider bedeutet das bei mir oftmals nnur sehr wenig, da auf monatige trockenzeiten oft extreme rueckfaelle folgen. Zumindest war dies in der vergangenheit so. Das aufhoeren nach einer gewissen zeit viel mir nie extrem schwer, das laengere trocken bleiben jedoch schon. Eine langzeittherapie habe ich schon oft in erwaegung gezogen, war aber durch mein studium im ausland nur sehr schwer unterzubringen. etwas das ich des oefteren bereue.
Da auch ich versuche aus verganenem zu lernen, ist mir inzwischen sehr wohl bewusst das nur der verzicht auf alkohol nicht genug ist. Bis jetzt habe ich immer nur gegen die sucht monatelan angekaempft, ohne meine eigentl. probleme und die damit einhergehenden ursachen zu behandlen. Ein rueckfall war da natuerl. irgendwo vorauszusehen.
Naja, mir geht es zurzeit eigentl. so gut wie schon lange nicht mehr, betaetige mich endlich wieder koerperlich, und probiere generell mein leben umzustrukturieren.
Nun zu meiner eigentl. frage
Mein selbstwert gefuehl hat in den letzten jahren durch den alkoholmissbrauch, und die damit verbundene abkehr vom sozialen leben natuerlich stark gelitten. Wie ja jeder weiss reicht das trocken bleiben allein nicht aus um dauerhaft abstinent zu bleiben,daher tut es mir schon sehr gut wieder regelmaessig ins fitnessstudio zu gehen, wieder unter die leute zu gehen usw.....
Leider ist mein gesicht oft immer noch sehr aufgedunsen. Im endeffekt, gehe ich jeden abend ins bett mit dem gedanken, nicht zu wissen wie ich am naechsten tag aussehe. Was mich manchmal richtig hemmt zur arbeit zu gehen. An manchen tagen ist es super, aber wenn ich mal spaet ins bett gehe, oder viel esse usw.... sind meine backen richtig dick angeschwollen. Koerperlich fuehle ich mich eigentl. fit und ich achte auf meine ernaerhung. Ich habe schon mehrmals gelesen das dies nach 3- 4 wochen weg gehen musste. bei mir dauert dieser zustand nun schon seit 5 monaten an und macht das leben sehr schwer fuer mich.
Ich habe mich hier in argentinien schon auf leberwerte usw... testen lassen und alles ist im normalen bereich. eher gut als schlecht.
Leider ist mein spanish noch nicht so gut, und ich bin dankbar diese forum gefunden zu haben. Da es im ausland natuerl. noch schwieriger ist hilfe zu bekommen, weiss ich auch nicht an wen ich hier herantreten soll.
Kann eine leber geschaedigt sein ohne das man es an den werten bemerkt.
nun ist erst mal gut, danke vorab
sano |
|
| Nach oben |
|
| sano hat zum Thema: Lebe im ausland als alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 30.11.2009, 21:12 Titel: Re: Lebe im ausland als alkoholiker |
|
|
Hallo sano
Ich bin zwar medizinisch etwas "bewandert" aber so 'ne Ferndiagnose ist schwer möglich!
Ich glaube nicht,dass deine Leber geschädigt ist wenn die sog. Leberwerte nicht erhöht sind.
Vielleicht ist die Gesichtsschwellung auf best. Lebensmittel (Gewürze? ) zurückzuführen?
Eine allerg. Reaktion halt.
Oder Medikamente?
Frage doch mal deine Arbeitskollegen welchen Arzt sie dir empfehlen können..vielleicht einer ,der zumindestens Englisch sprechen kann.
Ich an deiner Stelle würde das "Phänomen" auf jeden Fall mal checken lassen!
Ansonsten weiterhin einen guten trockenen Weg
wünscht dir
Backmaus
..an's andere Ende der Welt!! |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Lebe im ausland als alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Weißbär neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2009 Beiträge: 297 Alter: 60 Wohnort: Region Hannover
|
Verfasst am: 01.12.2009, 09:34 Titel: Re: Lebe im ausland als alkoholiker |
|
|
Hallo Sano,
herzlich willkommen.
Ich gebe Bachmaus recht. Die Wassereinlagerungen müssen nichts mit deiner Sucht zu tun haben. Würde auf jeden Fall einen Arztbesuch empfehlen. Eine Lebensmittelunverträglichkeit wäre eine Möglichkeit, kann aber auch was anderes sein, sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
Gruß Weißbär |
|
| Nach oben |
|
| Weißbär hat zum Thema: Re: Lebe im ausland als alkoholiker geschrieben
|
|
 |