Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Lammbraten ohne Weinsoße - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Lammbraten ohne Weinsoße

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Alkohol in der Limonade????   •    Traubensaft  
Autor Nachricht
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 14:06    Titel: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich suche ein gutes Rezept wie ich Lammbraten machen kann.

Früher habe ich den Braten in Rotwein eingelegt und suche
eine Alternative.

Mit was kann ich den Braten einlegen und wie kann ich die Soße
machen. Es muß halt lecker schmecken

Über Rezepte und Tips würde ich mich freuen

Xen.
Xenica hat zum Thema: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 14:42    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Xen,
einlegen: Knoblauch, Öl, Rosmarin, Thymin, oder Kräuter der Provence, Wurzelgemüse kannst du vorher andünsten. Den Fond kannst du dann auch für die Soße nehmen.
Mach erst deine Grundsoße mit dem Braten und später kannst du die Soße mit Tomatenwürfel, oder Tomaten aus der Dose verfeinern.Und Schalotten passen wunderbar dazu, gedünstet. Rosenkohl hat ja auch grad Saison, mit Dörrfleisch.
Müssen ja nicht immer die Bohnen zum Lamm sein.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 20:46    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Jürgen

Ich liebe Männer,die was vom kochen verstehen!Smilie

Da läuft mir ja schon beim Lesen das "Wasser im mund zusammen" !Smilie

Grüßchen von
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 22:04    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus,
ganz einfach , ich bin Koch von Beruf, und koch auch mit Liebe, und gerne.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 22:43    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Na,dann weiß ich ja,wen ich fragen kann wenn's in der Küche mal Fragen gibt!Lachen

Backmaus Smilie
Backmaus hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 11:41    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Männer, die kochen können sind S**!

*schnellmichversteck*

Xen.
Xenica hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 13:41    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mal abgesehen von diesem Satz, dem ich mich anschliessen möchte

Zitat:
Lachen (wenn sie nur nicht immer die Küche als Schlachtfeld hinterlassen würden Winken )

ich habe nie mit Alkohol gekocht... schlicht, weil ich es nicht mag.

Das hat nichts mit dem Alkoholismus meines Mannes tun.

Man kann doch bei den meisten (wenn nicht sogar bei allen Gerichten) den Alkohol einfach weglassen.

Ein gutes Stück Fleisch gibt selber soviel Geschmack ab, dass Alkohol schlichtweg überflüssig ist.

Und Wild lege ich in Buttermilch ein, dass nimmt auch den Wildgeschmack.

Würzen mit frischen Kräutern und aufgiessen mit Fleisch- oder Gemüsebrühe... gibt es was leckeres?

Lieben Gruss
Speedy
Speedy53 hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 17:42    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Speedy53 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

mal abgesehen von diesem Satz, dem ich mich anschliessen möchte

Zitat:

Aber Hallo! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Noch ein sabberndes Weibchen...

Ehrlich gesagt wundere ich mich auch häufig darüber, dass soviele Anfragen kommen, wie man bestimmte Speisen denn jetzt ohne Alkohol zubereiten könne - bei manchen wusste ich noch nicht einmal, dass man die mit Alkohol macht! Geschockt Z.B. Sauerbraten mit Rotwein... äh... wie jetzt? Rotwein in der Beize? Kenne ich gar nicht! Meine Mutter hat immer ohne Alkohol gekocht, aber mit Sicherheit nicht, weil mein Vater Alkoholiker war, sondern weil wir Kinder mitaßen. Auch die Dinge, die ich mir später autodidaktisch angeeignet habe, waren stets alkoholfrei. Und ganz zum Schluss, als ich selber noch getrunken habe, habe ich halt beim Kochen getrunken, aber niemals hätte ich den edlen Tropfen in der Soße versenkt, wäre doch schade drum... Geschockt

Aber Spaß beiseite - Speedy hat völlig Recht: Wenn die Zutaten stimmen und ein bisschen liebevoll zubereitet werden, geht doch nichts über "echtes" Essen, also Fleisch, das nach Fleisch schmeckt, Gemüse, das nach Gemüse schmeckt usw.

In diesem Sinne - viel Spaß beim Kochen! Sehr glücklich
LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Weg vom Alkohol auch ohne Langzeitthe... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Psychotherapie
Psychotherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken