Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Lammbraten ohne Weinsoße - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Lammbraten ohne Weinsoße

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Alkohol in der Limonade????   •    Traubensaft  
Autor Nachricht
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 08:48    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Man kann doch bei den meisten (wenn nicht sogar bei allen Gerichten) den Alkohol einfach weglassen.

Ein gutes Stück Fleisch gibt selber soviel Geschmack ab, dass Alkohol schlichtweg überflüssig ist.

Ich habe meistens den Braten ein bis drei Tage in Rotwein eingelegt.
Und darauf bezog sich meine Rezeptsuche, was man stattdessen
nehmen kann als "Einlegsoße".

Einfach den Alkohol weglassen- wie hätte das denn gehen sollen?
Ich werde den Braten einfach in Jogurt oder Buttermilch einlegen.
Das klingt ziemlich gut
Xenica hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 17:08    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
das klingt nicht nur gut, sondern schmeckt auch gut, und allgemein kannst du beim einlegen immer Kräuter,Öl, oder Gewürze dazugeben.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben
Frozen Tears
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 10:39    Titel: Re: Lammbraten ohne Weinsoße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lammfleisch ist mein Lieblingsfleisch und ich habe viele unterschiedliche Zubereitungsarten.
Hier meine Lieblingsrezepte:
Ich brate zunächst das Fleisch kurz mit ein paar Zwiebeln in einem großen Kochtopf an. Dann wird viel Wasser drauf gekippt. Gewürzt wird mit Pfeffer und salz und eine ungeöffnete Chillischote kommt mit ins Kochwasser.
dann noch ein - edit - würfel fette Fleischbrühe und eine Gemüsebrühe. Später kommen noch - edit, bitte keine Markennamen nennen, danke, Linde - und ordentlich Tomatenmark dazu.
Das ganze muß sehr lange kochen bis das Fleisch richtig zart wird. Daher auch schon von Anfang die große Menge Wasser nehmen. Ich rechne mit einer Stunde Garzeit.
Hier gibt es jetzt zwei Varianten.
1te:
Ich gebe nach einer halben Stunde 2 kleingeschnippelte Möhren, 1 Paprikaschote ( eventuell noch ein bis zwei frische Tomaten)und ein oder zwei in große stücken geschnittene Kartoffeln um Andicken dazu. Das ganze wird so lange gekocht bis der Sud schön dickflüssig ist. Nachwürzen kann man dann mit etwas Zitronensaft oder Chillisoße. Ich esse das ganze mit Basmatireis.

2te: ich koche das Ganze bis es schön dickflüssig ist und gebe am Schluß ein paar Löffel Erdnussbutter dazu. Nicht mitkochen, da die sonst anbrennt.
Das esse ich dann auch mit Basmatiries. Köstlich!
Frozen Tears hat zum Thema: Re: Lammbraten ohne Weinsoße geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Weg vom Alkohol auch ohne Langzeitthe... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Behandlung
Behandlung
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit