| Saufdruck • mit einem "blauen" auge davon gekommen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jule25 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.01.2010, 18:51 Titel: Re: Erste Schritte |
|
|
Hallo Ihr alle.
Ich drücke mich immernoch vor meinem eigenen thread.
Bin seit über zwei Monaten trocken und vieles fühlt sich mit der Zeit richtig an. Habe mich bisher meinen engsten Freunden, meinem Mann und meinen Kindern gegenüber geoutet. Gebe Acht auf mich in Bezug auf Ernährung, ausreichende Trinkmenge und ausreichend Schlaf. Habe mich von einem Menschen getrennt, weil er mich in meiner Stabilität gefährdet. Das war eine schwere Entscheidung und ich empfinde das als großen Verlust. Aber es mußte sein. Zu einigen anderen Menschen bin ich erstmal auf Abstand gegangen. Auch zu meiner 'Herkunftsfamilie'. Nehme meine Suchberatungszentrumstermine wahr. Kann vermutlich ab morgen wieder walken gehen, da hat mich der Schnee ausgebremst, war zu glatt hier. Hatte bisher nie Suchtdruck.
Aber immer wieder mal Suchtgedanken. Ich komme nicht gut klar mit mir. Das ist seit langem so. Und seit einigen Jahren so schlimm, dass ich es ohne Alkohol nicht ausgehalten habe.
Ich bin einsam, verzweifelt und leer. Ich weiß, dass mich meine drei Kinder und meine Arbeit sehr erden, weil ich durch sie ganz gut strukturiert durch den Tag gehe. Aber mich selbst finde ich nicht. Oder mag mich nicht finden. In mir ist alles dunkel. Voller Schmerz und Wut. Ich will weit weg von mir. Ich will nicht ich sein.
Kein Wunder, dass ich meinen thread meide.
Jule |
|
| Nach oben |
|
| Jule25 hat zum Thema: Re: Erste Schritte geschrieben
|
|
 |
murmeltier neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 167 Alter: 41
|
Verfasst am: 20.01.2010, 19:34 Titel: Re: Erste Schritte |
|
|
Liebe jule, habe jetzt aufmerksam deinen thread durchgelesen und sehr beeindruckt was du leistest
Ich arbeite seit einem Jahr an meiner Trockenheit und hatte leider zwei Rückfälle, also zurück an den Start.
Die Gründe dafür:
1. Raus aus der Klinik, hinein ins Alltagskostüm und eben von 5.30 Morgens bis abends um 20.00 Uhr volles Programm. Kind, Hund, Arbeit, Haushalt, - ach ja Sport muß auch noch reinpassen usw. Ich funktionierte zwar "nüchtern" aber der Saufdruck war zwischendurch übergroß.
2. Mein Lebensgefährte hat mich zwar nach meinen Suizidversuchen (unter Alkoholeinfluss) brav in der Klinik besucht, direkt als ich wieder draussen war, hat er sich in meiner Gegenwart erstmal ein Bier aufgemacht
3. Meiner Familie (mein Lebensgefährte inklusive) war meine Sucht nicht bewußt. Ich komme ja auch aus einer Alkoholikerfamilie, bzw. ist regelmässiger Alkoholkonsum in meinem Umfeld normal
4. Ich habe mich nicht geoutet, deswegen fanden die anderen alles nicht so schlimm
5. Ich wollte meine Sucht nicht wahrhaben!
Alles Liebe, du bist auf einem guten Weg
LG, murmeltier |
|
| Nach oben |
|
| murmeltier hat zum Thema: Re: Erste Schritte geschrieben
|
|
 |