| negative Gedanken • Mit dem Rauchen aufhören |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Selbsttreu-Fisch aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.11.2009, 23:31 Titel: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen |
|
|
Liebe Yvonne,
ganz lieben Dank für deine lieben Worte.
Da war ich schon mal, die schöne Erfahrung gefühlt zu haben, dass man nichts dafür tun muss, um ein liebenswerter Mensch zu sein, ganz frei Liebe geben und annehmen zu können, dann kam dann doch noch mal ein Rückfall, der mich weiter zurückgeworfen hat als ich gedacht habe. Also wieder rauf auf die Leiter .
Zwischen deinen Zeilen spüre ich unheimlich viel Wärme und das hat mir gut getan.
Alles Liebe,
Ulrike |
|
| Nach oben |
|
| Selbsttreu-Fisch hat zum Thema: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen geschrieben
|
|
 |
Ramona41 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge: 2 Alter: 44 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 01.12.2009, 14:21 Titel: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen |
|
|
Das ist aber sehr gut,das du immer wieder auf die Leiter steigst,finde ich.
Auch wenn du mal runter fällst,bildlich gesprochen,gib nicht auf. Versuch es weiter.
Auch ich muss immer wieder von neuem kämpfen,manchmal mache ich viele kleine Schritte nach vorn,dann fall ich wieder etwas zurück.
Aber auch da bin ich mit mir jetzt gnädig und verurteile mich nicht mehr so wie früher,wo ich in Selbstmitleid und Depressionen verfiel und wieder trank.
Das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen.
Wenn wir nur glücklich wären,würden wir das Schöne doch garnicht mehr zu schätzen wissen.
Das ganze Leben ist für mich eine Übung,mal gelingt sie mir mal nicht. |
|
| Nach oben |
|
| Ramona41 hat zum Thema: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen geschrieben
|
|
 |
Selbsttreu-Fisch aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.12.2009, 22:19 Titel: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen |
|
|
Es ging mir heute den ganzen Tag gut, war gut drauf, lustig, auch mit der Offenheit hat es ganz gut geklappt. Gerade versuche ich eure Ratschläge zu beherzigen, diesem Tag nicht zu viel Bedeutung beizumessen, ihn als "normal" einzustufen. Nichts desto trotz, irgendwo in meinem Innern lauert die Angst, morgen "anders" zu sein, runterzufallen. Irgendwie ist es auch so, dass ich die Gefühle heute gar nicht so richtig sortieren kann. Es macht mich unruhig, nicht fassbar. Ich weiß diesen heutigen Tag trotzdem zu schätzen und werde morgen meine nächsten 24 Stunden in Angriff nehmen. Für mich ist es immer noch nicht glaubhaft, wie anders man fühlt, was ist mir die ganzen Jahre mit Alk da alles entgangen.
Dies musste ich jetzt genauso rauslassen wie meine Ängste vor einigen Tagen und hoffe, den morgigen Tag so besser annehmen zu können. |
|
| Nach oben |
|
| Selbsttreu-Fisch hat zum Thema: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen geschrieben
|
|
 |
olliposaune Gast
|
Verfasst am: 24.12.2009, 12:33 Titel: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen |
|
|
Hallo Fisch-auf-dem-Trockenen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest. DANKE nochmals für deine Aufmunternden Worte...
LG Olli |
|
| Nach oben |
|
| olliposaune hat zum Thema: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen geschrieben
|
|
 |