Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 4
negative Gedanken   •    Mit dem Rauchen aufhören  
Autor Nachricht
Selbsttreu-Fisch
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 23:31    Titel: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Yvonne,

ganz lieben Dank für deine lieben Worte.

Da war ich schon mal, die schöne Erfahrung gefühlt zu haben, dass man nichts dafür tun muss, um ein liebenswerter Mensch zu sein, ganz frei Liebe geben und annehmen zu können, dann kam dann doch noch mal ein Rückfall, der mich weiter zurückgeworfen hat als ich gedacht habe. Also wieder rauf auf die Leiter Winken.

Zwischen deinen Zeilen spüre ich unheimlich viel Wärme und das hat mir gut getan.

Alles Liebe,

Ulrike
Selbsttreu-Fisch hat zum Thema: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen geschrieben
Ramona41
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:21    Titel: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist aber sehr gut,das du immer wieder auf die Leiter steigst,finde ich.
Auch wenn du mal runter fällst,bildlich gesprochen,gib nicht auf. Versuch es weiter.
Auch ich muss immer wieder von neuem kämpfen,manchmal mache ich viele kleine Schritte nach vorn,dann fall ich wieder etwas zurück.
Aber auch da bin ich mit mir jetzt gnädig und verurteile mich nicht mehr so wie früher,wo ich in Selbstmitleid und Depressionen verfiel und wieder trank.
Das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen.
Wenn wir nur glücklich wären,würden wir das Schöne doch garnicht mehr zu schätzen wissen.
Das ganze Leben ist für mich eine Übung,mal gelingt sie mir mal nicht.
Ramona41 hat zum Thema: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen geschrieben
Selbsttreu-Fisch
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 22:19    Titel: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ging mir heute den ganzen Tag gut, war gut drauf, lustig, auch mit der Offenheit hat es ganz gut geklappt. Gerade versuche ich eure Ratschläge zu beherzigen, diesem Tag nicht zu viel Bedeutung beizumessen, ihn als "normal" einzustufen. Nichts desto trotz, irgendwo in meinem Innern lauert die Angst, morgen "anders" zu sein, runterzufallen. Irgendwie ist es auch so, dass ich die Gefühle heute gar nicht so richtig sortieren kann. Es macht mich unruhig, nicht fassbar. Ich weiß diesen heutigen Tag trotzdem zu schätzen und werde morgen meine nächsten 24 Stunden in Angriff nehmen. Für mich ist es immer noch nicht glaubhaft, wie anders man fühlt, was ist mir die ganzen Jahre mit Alk da alles entgangen.

Dies musste ich jetzt genauso rauslassen wie meine Ängste vor einigen Tagen und hoffe, den morgigen Tag so besser annehmen zu können.
Selbsttreu-Fisch hat zum Thema: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen geschrieben
olliposaune
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 12:33    Titel: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fisch-auf-dem-Trockenen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest. DANKE nochmals für deine Aufmunternden Worte...
LG Olli
olliposaune hat zum Thema: Re: Mentaler Absturz nach schönen Erlebnissen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angststörung
Angststörung
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Depression
Depression