Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

brauche euren rat und hilfe - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

brauche euren rat und hilfe

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 21
Veränderung, aber wie ?   •    Ein kurzer Zwischenbericht  
Autor Nachricht
nicole230
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 19:21    Titel: brauche euren rat und hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Ich fasse mal alles kurz zusammen und würde mir wünschen wenn ich eure hilfe bekomme.
Ich habe mein Freund übers internet kennengelernt.Im Sommer war alles schön und man konnte zusammen lachen und zusammen glücklich sein.
Bis dann der Herbst kam und er jden tag trinken muss(bier und Kornflaschen).Habe ihn gesagt das er Vatter wird, er war glücklich aber trank weiter,fängt jeden abend diskutieren an wird laut rastet aus schmeisst sachen um sich und macht vieles kaputt.Bin beim 2then ausraster zu nem Freund gefahren, war dort 2 Tage. Habe ihn dann drauf hingewiessen das er aufhören muss mit trinken er soll sich eine hilfe suchen eine therapie machen.Er hat es nicht gemacht, letzte woche habe ich ihn gesagt das ich wieder nach hause ziehen werde,und mich von ihm erstmal trennen werde, da ich total seelisch fertig bin.Vor 2 tagen ist er wieder ausgerastet diesmal so das ich die polizei gerufen habe.Nartürlich war auch ein krankenwagen dabei wo ich erstmal drin lag und die polizei das ganze Haus nach ihm durchgesucht hat.Er ist Selbstmord gefährtet und wurde über nacht in eine Geschlossene Anstalt gebracht. Nun meint er zu mir er ist dankbar das ich das gemacht habe aber gibt mir die schuld das er jetzt nicht Trinken darf das er darauf warten kann bis mal einer vor der Tür steht und ihn testen würde ob er was trinkt oder nicht. im dezember muss er in die ambulante Therapie gehen, wenn er das nicht macht werden sie ihn holen.Auf einer Art möchte ich ihn Unterstützen und ihn die Kraft geben.Aber meine Probleme sieht er nicht ein das ich das kind verlieren kann das es zu fehlgeburt kommen kann. Er raft es auch nicht das ich entgültig von ihm Gehe da ich vor diesen menschen angst habe, und er macht weiter mir die angst zugeben und nutzt das aus. bitte helft mir
nicole230 hat zum Thema: brauche euren rat und hilfe geschrieben
Emilie_AllEin
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 23:11    Titel: Re: brauche euren rat und hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nicole230.

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Bist du denn schon ausgezogen? Zu deinen Eltern zurück? Bist du diesen Schritt gegangen?

Liebe Grüße Emilie.
Emilie_AllEin hat zum Thema: Re: brauche euren rat und hilfe geschrieben
nicole230
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 16:45    Titel: Re: brauche euren rat und hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

diesen schritt gehe ich jetzt am wochenende???
nicole230 hat zum Thema: Re: brauche euren rat und hilfe geschrieben
Therme
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 17:00    Titel: Re: brauche euren rat und hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nicole230,

ich kann deine hin-und hergerissenheit gut verstehen. für mich sieht es so aus als ob dein freund in einer situation ist indem er seine umwelt nicht mehr realistisch wahrnimmt. ich denke durch die angst die du vor ihm bekommst in solchen situationen um dich und das ungeborene, fülst du dich bestimmt sicherer in einer umgebung in der du sicher sein kannst. er kann die verantwortung im moment nicht übernehmen.
ich wünsche dir ganz viel kraft.
ich bin selbst neu hier im forum und lesen wann immer ich zeit habe und es hilft mir sehr zu wissen dass es anderen menschen sehr ähnlich geht.
liebe grüße
Therme hat zum Thema: Re: brauche euren rat und hilfe geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 18:52    Titel: Re: brauche euren rat und hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bist du schon ausgezogen???
Du musst für dein ungeborenes Kind da sein...ziehe aus...er muss merken, dass wenn er nichts tut er seine kleine Familie verliert...nur so kann er zum nachdenken kommen...

Ich weiß, es wird nicht leicht sein, denn du liebst ihn und bekommst ein Kind von ihm...doch glaube mir, alles ist besser als wenn dein Baby in solch einer Umgebung aufwachsen muss.

Wünsche dir, dass du den richtigen Weg gehen kannst

LG Monty
Monty hat zum Thema: Re: brauche euren rat und hilfe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholismus
Alkoholismus
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholkrankheit