Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weiterkommen - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Weiterkommen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 11
Selbstmitleid?   •    Auf dem Weg zu MIR  
Autor Nachricht
-Smilla-
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 00:27    Titel: Re: Weiterkommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr Lieben,

wieder so lange... habe ich nicht geschrieben. hab zwar hin und wieder bei anderen gelesen, aber mich selbst nicht mit meiner Alk-Familien-Situation schriftlich hier auseinander gesetzt. Die "schlimmen" akuten Situationen von euch anderen mag ich gar nicht lesen., Ich fühl mich schnell schlecht... Dann denk ich mir: Ich hab ein Auto, bin mobil, bin erwachsen, ich könnte "sie" oder "ihn" schnell da raus holen, damit sie oder er das daheim, das DRAMA daheim, nicht erleben muss. Das sind kleine Momente.

Aber das geht doch nicht, ich bin nicht die Retterin der Nation. Jede und Jeder muss sich selbst erst mal bewusst werden, dass nur sie oder er sich selbst helfen kann. Erst durch diese Erkenntnis kann Hilfe von außen kommen. Und die kommt dann auch - echt!!!!!!!!

Muss jetzt schlafen gehen, weil um halb sechs der Wecker klingelt. Ich wünsche allen die das lesen ganz viel Kraft für sich Selbst.

Alles Liebe,
Smilla
-Smilla- hat zum Thema: Re: Weiterkommen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Depression
Depression
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit