Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vertrauen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vertrauen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 5
weiterhin ungefiltert PN   •    Forumumstellung abgeschlossen  
Autor Nachricht
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:04    Titel: Vertrauen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen zusammen,

Menschen die Hilfe suchen, sich das erste mal mit ihrem Inneren auseinander setzen und es schaffen sich mitzuteilen, ist es schon verdammt schwer gefallen.

Seine Gedanken, sein Ich hier oder woanders im Internet zu schreiben ist für viele schon ein enorm großer Schritt.

Dazu gehört nicht nur Mut, sondern auch Vertrauen. Wir alle haben uns hier in einem Alkoholikerforum ausgetauscht. Das Thema ist schon sensibel genug.

Ich bin sehr enttäuscht von den Mitgliedern, welche anfangen sich auf Ebenen auszutauschen, welche einer "Schlammschlacht" gleich kommen und damit auch noch Beiträge (sofern sie in einem geschlossenen Bereich geschrieben wurden) oder private Nachrichten der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wo sind die Grundwerte geblieben? Die Basis, welche auf Vertrauen, Akzeptanz vor dem anders sein beruht?

Ich dachte das es gar nicht erwähnt werden müsste, da es als selbstverständlich gilt, bestimmte Dinge nicht zu machen. Und dazu gehört die Privatsphäre eines jeden. Das ist so etwas wie ein "Ehrenkodex".

GILT SOETWAS HEUTE NICHT MEHR Frage Ausrufezeichen

Jenny
Jenny hat zum Thema: Vertrauen geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:32    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Jenny,

selbstverständlich sollte so etwas auch heute noch gelten.

Was mich aber verwundert, wenn es sich um Mitglieder handelt, warum diese hier noch Mitglieder sein wollen oder dürfen, wenn sie solche " Schlammschlachten" veranstalten.

Noch schlimmer als diese Schlammschlachten finde ich dass Beiträge in anderen Foren auftauchen sollen, ohne dass wir " Ahnungslosen " davon wissen.

Da ist m. E. auch Handlungsbedarf geboten und ab 1.2. 2006 wird es solche Mitglieder hoffentlich nicht mehr geben.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:50    Titel: Re: Vertrauen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen zusammen,

nochmal ich. Ich wollte mit diesem Thread zum NACHDENKEN anregen, allerdings nicht um hier zu diskutieren. Mit jedem Menschen der sich damit angesprochen fühlt, egal in welcher Weise möchte ich einfach nur gerne diese geschlossene Frage...
Zitat:
GILT SOETWAS HEUTE NICHT MEHR

sich selber beantworten lassen.

Liebe Grüße,

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: Vertrauen geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:51    Titel: Hi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ja Jenny hat vollkommen recht,wir sind doch erwachsene Menschen!!

@ Annika was meinst Du dass andere über Euch in anderen Foren schreiben ?

Wir wollen doch alle nur das gleiche clean leben !!

LG. Simone
Simone hat zum Thema: Hi geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:56    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,

lies noch einmal Jennys Bericht durch, da steht es doch, dass was öffentlich gemacht wurde.

Ich weiß doch auch nicht, wer so mies ist und das macht.

Ich ärgere mich schwarz.

Lieben Gruß Annika
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:59    Titel: Re: Vertrauen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika,

Ich werde ab jetzt alle Forenteilnehmer löschen, die sich nicht mehr mit dem Forum identifizieren wollen.
wer sich hier nicht wohlfühlt, sollte sich auch einen anderen Weg suchen.

Da die Zeit bis zur endgültigen Umstellung noch "sehr lang" ist, ich aber jeden dem die Möglichkeit geben möchte, weiter im Forum zu schreiben, habe ich einen einen Bereich eingerichtet, der nur für Forenteilnehmer mit einem erweitertem Zugang sichtbar ist. Da können jetzt schon Beiträge geschrieben werden, wenn man für den erweiterten Zugang freigeschaltet wurde.
Karsten hat zum Thema: Re: Vertrauen geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 13:00    Titel: Sorry Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry Jenny,

keine Diskussion mehr, es tut mir leid dass ich den Thread mißbraucht habe.

Hoffe du bist nicht so böse mit mir,

Annika
Annika hat zum Thema: Sorry geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 13:07    Titel: Re: Vertrauen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Karsten darum gebeten diesen Thread zu schliesen. Ich möchte diese Gedanken die sich Menschen darüber machen, einfach in einen fühlen und entscheiden lassen, wie ich oben schon geschrieben habe.

Liebe Grüße,

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: Vertrauen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge hilfe vertrauen weg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Vertrauen in die Selbstwahrnehmung un... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ist mein Wunsch nach Liebe und Vertra... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie gewinne ich wieder Vertrauen nach... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien