Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was soll ich nur tun??? - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was soll ich nur tun???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern
Kinder als Testkäufer   •    Gruppenzwang  
Autor Nachricht
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 14:54    Titel: Re: Was soll ich nur tun??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo monty

als erstes mal herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag und ein zufriedenes neues jahr.

die ersten schritte in die freiheit hast du ja nun wohl gemacht, auch wenn sie für dich sicher sehr hart waren. sowas tut am anfang entsetzlich weh, aber wenn der erste schreck überwunden ist wirst du die erleichterung spüren. geh den weg weiter, du machst das richtig.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Was soll ich nur tun??? geschrieben
Steinche
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 10:21    Titel: Re: Was soll ich nur tun??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty,
Ich kann richtig mitfühlen....
Ich bin selbst Alkohlikerin,(trocken) und Co...
Mein Sohn ist Polydox(Mehrfachabhänig) 24 Jahre alt, ich habe Weihnachten ohne meinen großen Sohn verbracht es hat mich eine riesige überwintung gekostet, aber ich weiß das ich lernen muss loszulassen.....ich war schon Krank vor Sorge, konnte keine Nacht mehr durchschlafen....wenn bei uns das Telefon klingelte dachte ich immer gleich "das ist die Polizei" jetzt teilen die mir mit das er Tot irgendwo in einer ecke gefunden worden ist.....ganz schlimm!!!! im Moment brauch ich mir diese Gedanken nicht mehr zu machen.....Mein Sohn ist am Montag ins Gefängnis gekommen.....ich sehe das jetzt als Chance für ihn....Und ich komme endlich mal wieder etwas zur Ruhe.......Das mit deinem freund find ich hast du richtig gemacht,,,,,ich war 16 Jahre mit einem Alkoholiker verheiratet, der mich ständig geschlagen und gedemütigt hat..... vor 2 Jahren hab ich endlich den Absprung geschafft.......und seit 1 jahr und 6 Monaten bin auch ich endlich trocken geworden....ich wünsche mir das mein Sohn auch diesen weg einschlägt,,,,das wünsch ich jedem der noch leidet.....

Lg Steinche
Steinche hat zum Thema: Re: Was soll ich nur tun??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 23:24    Titel: Re: Was soll ich nur tun??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich danke euch allen hier...und zu allererst wünsche ich euch auch ein gesundes neues Jahr

Ja es stimmt was ihr sagt...er wird sich nie ändern. Jetzt ruft er ständig an, er würde mich so lieben, ich wäre seine größte Liebe,ohne mich kann er nicht mehr leben und meint er würde einen Entzug machen und eine Therapie...angeblich hat er sich heute einen Krankenwagen geholt weil er nicht mehr kann...doch ich kann ihm nicht mehr glauben.
Er hat heute alle halbe Stunde angerufen geweint und gefleht, er möchte wieder nach Hause.
Ich kann einfach nicht mehr, es belastet mich ohne Ende.
Mein Sohn, hmm...seit dem ich nicht mehr weiß, was er macht und er wirklich nur noch nüchtern hier her kommt verstehen wir uns wieder besser...doch die Tage wo er sich nicht meldet, weiß ich Bescheid..dann zieht er wieder durch die Kneipen.

Steinche ich kann dich so gut verstehen die Sorge frisst einen förmlich auf.

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich hier dieses Forum gefunden habe...ihr helft mir unendlich...
Vielen Dank!!!
Monty hat zum Thema: Re: Was soll ich nur tun??? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 00:24    Titel: Re: Was soll ich nur tun??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty!

Alle, aber auch wirklich alle seine Sprüche kannst du hier wiederfinden, wenn du dich bei den Co-Abhängigen und Angehörigen einliest.

Wie damit umgehen?

Vielleicht eröffnest du zusätzlich einen Thread in dem Bereich http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfe-forum-13.html

Dort ist dann auch der Austausch wesentlich intensiver als hier bei den Eltern. Diesen Bereich hier gibt es noch nicht soooo lange und es haben bisher nur wenige Eltern hergefunden.

Dir alles Liebe,

Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Was soll ich nur tun??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:36    Titel: Re: Was soll ich nur tun??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Linde...ist schon passiert Winken
Luna8
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 15:54    Titel: Re: Was soll ich nur tun??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty,

Du weisst gar nicht wie sehr ich das nachempfinden kann. Ich bin selbst in der Situation.
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und denke manchmal, lieber wäre mir manchmal das er tot wäre. Hab sogar selbs schon an Selbstmord gedacht. Nur gute Freunde ziehen mich raus.
LG
Luna8 hat zum Thema: Re: Was soll ich nur tun??? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 23:09    Titel: Re: Was soll ich nur tun??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty,

wie läuft es bei dir was das Thema Co-Abhängigkeit angeht in deinem Verhältnis zu deinem Sohn?

Viele Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Was soll ich nur tun??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 15:49    Titel: Re: Was soll ich nur tun??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

hmm...eigentlich ganz gut. Seit dem ich ihn sein Leben leben lasse und er nur noch zu mir zu Besuch kommt und ich keine dummen Fragen stelle ist es ganz ok.

Er geht zwar immer noch hin und wieder was trinken, doch ist es wesentlich weniger geworden.
Na mal schauen was noch so kommt.

Danke dass du nachgefragt hast ist lieb.

Luna,

denke um Gottes Willen nicht solche Sachen...erstens..hat kein Mensch das Recht sich selber etwas anzutun und zweitens darfst du NIE die Hoffnung aufgeben.
Schicke dir mal ganz schnell viel Kraft und bin in Gedanken bei dir.

Liebe Grüsse
Monty

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was soll ich machen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie soll ich mich verhalten? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkohol
Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik