Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weihnachtsgebäck - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Weihnachtsgebäck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Ernährungsplan   •    frische Muscheln  
Autor Nachricht
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 22:41    Titel: Re: Weihnachtsgebäck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich brauche gar nicht mehr auf die Verpackung zu sehen, es ist mir egal ob da und was da drin ist, denn es ist zum Großteil Chemie die so oder so nicht mehr in mich rein kommt.

Biene, wo darf ich denn mein Weihnachtsplätzchenpaketchen abholen? Auf eine Backbiene würde ich mich verlassen, da wüßte ich, dass ich auf keine Backmiene beiße.

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Weihnachtsgebäck geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 08:18    Titel: Re: Weihnachtsgebäck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ hallo Biene

@alle

Vorsicht !!!
nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
Backbiene und Backmaus backen gemeinsam garantiert alkoholfrei!Smilie
Bezug des der Backwahn"ergüsse" jederzeit für Forenteilnehmer über's Internet (für kleines Geld) möglich!Smilie

Liebe Grüße von
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Weihnachtsgebäck geschrieben
Isis04
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 10:41    Titel: Re: Weihnachtsgebäck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen..

was mich in dem Zusammenhang interessieren würde..Ihr schreibt von Suchtdruck..
es schmeckt aber doch nicht alles gleich..ich meine..verdammt es ist schwer das zu formulieren..
Bier schmeckt anders als Rum..Wodka hat kaum Geschmack..Wein schmeckt auch wieder anders..

Wie passt das denn alles zusammen wenn doch die betreffende Person immer nur Bier getrunken hat um sich zu "berauschen"?
Wie kann der Suchtdruck entstehen wenn nur mit Bier dem Suchdruck genüge getan wurde?

Ich hoffe das Ihr mich irgendwie richtig verstanden habt..

Liebe Grüße
Isis04
Isis04 hat zum Thema: Re: Weihnachtsgebäck geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 10:53    Titel: Re: Weihnachtsgebäck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Isis04,

Alkoholiker reagieren auf Alkohol. Der Geschmack wird nur mit Zusätzen suggeriert und dadurch das Gift erst trinkbar gemacht

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Weihnachtsgebäck geschrieben
leben
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 15:16    Titel: Re: Weihnachtsgebäck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

nach langem Durchlesen des Inhaltes hatte ich mir eine Packung Pralinen gekauft und war dann fürchterlich enttäuscht. Hatte schon beim Aufmachen gerochen, dass da etwas drinne war, schade. Ist wohl jetzt wieder Selbermachen angesagt.

Hallo Isis04, ich z. b. habe nie Bier getrunken aber selbst darauf springt mein Suchtgedächtnis an nach Feiern z. B. Ist schon merkwürdig. Deshalb esse ich auch kein Gebäck mit Aroma. Beim Wissen dass so etwas drin ist bekomme ich es gar nicht erst runter.

LG
Leben
leben hat zum Thema: Re: Weihnachtsgebäck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Behandlung
Behandlung