Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Er bleibt mein Kind - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Er bleibt mein Kind

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern
schwester eines jungen alkoholikers   •    ich habe meine trinkende Tochter vor die Tür gesetzt  
Autor Nachricht
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 15:39    Titel: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit Jahren schon trinkt mein Kind Alkohol, doch erst die letzten 3 Jahre wurde es immer schlimmer.
Er hatte Probleme und die seiner Meinung nach beste Lösung den Rausch.
Letzte Woche habe ich etwas getan mit dem er niemals gerechnet hätte,
Am Montag war er beim Arzt, hat sein Problem geschildert, ebenfalls seine Suizidabsichten. bekam eine Notfalleinweisung zum Entzug.
Blöde wie ich war hab ich mich breitklopfen lassen das er erst seine Angelegenheiten regeln kann.
also er geht erst am Mittwoch in die Klinik
Mittwoch war dann auch wieder nichts erst muss noch seine Schlange versorgt werden er geht am Donnerstag.
da dann das gleiche Spiel aber ich blieb hart hab ihn in die Klinik gefahren. auf dem Weg dorthin haut er ab, versteckt sich bei nem Kumpel,
Mir reichte es, ich hab ihn von der Polizei suchen lassen da ja Suizidabsicht bestand kein Problem.
Vor der Klinik Polizei stellt ihn vor die Wahl freiwillig oder doch mit Gewalt.
Er entschied sich für freiwillig
Er hatte niemals damit gerechnet das ich ernst mach, das ich ihn abholen lasse
aber ich kann und will nicht mehr, bin wütend, unendlich traurig, aber auch wieder erleichtert.
Was passiert nun weiter.

Ich hab ihm geschworen ich werds wieder tun ohne lange zu fackeln
Rivanna hat zum Thema: Er bleibt mein Kind geschrieben
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:33    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rianna,

herzlich Willkommen hier im Forum schön das du uns gefunden hast, das du deinen Sohn per Polizei in die Klinik hast bringen lassen war super hart für dich aber die Richtig Entscheidung.

Ich finde die Überschrift toll die du gewählt hast
"Er bleibt mein Kind "
das bleibt er
aber er ist ein Alkoholiker

somit ist sein Verhalten nicht kontrollierbar und nicht vorhersehbar und leider hat er nur eine Chance sein Leben in den Griff zu bekommen wenn er selber sein Leben in die Hand nimmt und sich bewusst für einen Entzug entscheidet.

Dadurch das du klar Grenzen setzt und sagst bis hier und keinen Meter weiter baust du eine Grenze auf , vielleicht wird er dadurch wach.

LG
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 20:56    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rianna

ich kann mir gut vorstellen wie du dich momentan fühlst, ich bin nicht nur alkoholikerin sondern auch mutter. als alkoholikerin kann ich dir sagen das du richtig gehandelt hast, auch wenn es dir als mutter das herz zerreißt. ich hoffe sehr das dein junge wach wird und die hilfe annimmt. du hast getan was du konntest nun ist es an ihm was zu ändern.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 22:25    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Letztes Gespräch heute, ich kann es nicht glauben, noch nicht.
Er will keinen Tropfen mehr anrühren,
Er will in ambulante Therapie
Er begreift langsam das ich es ernst meine
Er will nach hause, nein in eine eigene Wohnung, da die Situation hier nicht wirklich hilfreich ist.

Ich fühle mich schei..., bin selbst Ergotherapeutin und weiß das ich keinen auch noch so kleinen Schritt zurück darf.

Ich habe mir fest vorgenommen keinen Alkoholkonsum mehr zu dulden, auch wenns nur ein Bier ist
Ich hab Angst das er es nicht durchhält.
Setze doch auf seine Einsicht

Man ich muss einen an der Birne haben.
Rein nach meiner Berufserfahrung schaffen es die wenigsten beim ersten Anlauf.

Ich kann nicht rational handeln, mein Herz sagt hilf, der Verstand sagt lass ihn fallen, hab ich das nicht schon. Ich hab ihm gesagt ich kann und will nicht mehr, es geht um eine einzige Wahl, er oder ich, aber ich bin Mutter und da hat man aus dem Gefühl keine Wahl
Ich bin aber auch Therapeutin und lebe nach dem Gesetz alles was ich tu hat Folgen positiv wie negativ, alles hängt zusammen ( schamanisches Denken) mancher mags belächeln. wenn ich nun keine Stärke habe wird er keine Stärke haben können. man ich bin im Moment so unten, kann nicht schlafen, nicht klar denken.
Rivanna hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 22:32    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rivanna,

kannst du der Macht vertrauen, daß auch er getragen wird, selbst wenn er ganz unten liegt...? so wie sie auch dich durch diese Zeit trägt?

Lieber Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 22:35    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht ausser Acht lassen darf man das er ADHS hat auch das war einer meiner Kämpfe, dieses edit keine medikament nennen danke hartmut hat gar nichts gebracht, nur den Esel störrisch gemacht, unwillig, ich bin nicht blöd, brauch keine Medis, will keine Medis
Warum muss der Weg so steinig sein, warum passt er sich nicht einfach an, hält den Mund und gut, nein er rebelliert, auch heute noch gegen jegliche Autorität. Hat Freunde die ihm alles tun nur nicht gut. Freunde( sind es Freunde) die ich am liebsten auf den Mond schießen würde.
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 22:44    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weis nicht ob ich vertrauen kann, dazu ist zuviel passiert, schlimmes passiert, bis hin zu Angriffen auf mich, die ich nicht mehr dulden oder ertragen werde.
ich hab meinem Kind den Tod gewünscht ist das normal, hab mich nach einem Ende gesehnt ist das normal.
Er hat nur Glück das ich meine Gedanken nie in die Tat umgesetzt hab, und ich schäme mich nicht dafür. Ich weis nur nun ist ende ich werde keinen Milimeter weichen, den es geht auch um mein Leben, ich lebe seit er in der Klinik ist ruhiger, kann Kräfte sammeln, finde zurück zu mir Mag sich ein bisschen bekloppt anhören, aber mein Sohn hat mich soviel Kraft gekostet, die letzten Tage haben mich an meine Grenzen gebracht
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 14:22    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rivanna

du mußt dich nicht schämen und dir auch keine vorwürfe machen. du bist am ende deiner kräfte, da ist es normal das solche gedanken hoch kommen, da ist niemand frei davon. hätte dich in dem moment jemand gefragt ob du das wirklich willst, hättest du nein gesagt. es ist sooo schlimm zuzusehen wie sich ein geliebter mensch auf raten umbringt, wie er sich zum negativen verändert. egal was du über die krankheit weißt, egal wieviel du über die menschliche psyche weißt, das hilft dir in solchen momenten nicht weiter, du bist an deine eigenen grenzen gestoßen und das mußt du erst einmal verarbeiten.

grade als mutter fragt man sich dann, was habe ich falsch gemacht, wo habe ich versagt. das darfst du nicht, sicher erziehen wir unsere kinder, nur hat auch die umwelt einen sehr großen einfluß und den können wir nicht steuern. da kommt soooo viel zusammen. du hast alles richtig gemacht. unterstütz deinen sohn wenn es darum geht abstinentes leben zu lernen, aber alles was in richtung verharmlosung geht lehne strickt ab. setzt da eine grenze, auch wenn es weh tut. ihm muß da ganz klar sein, ohne alk ist meine mutter da, mit ist sie weg. das ist der einzige weg, sonst geht ihr beide kaputt. ich hoffe sehr das dein sohn wirklich begreift und nicht nur nach ausreden und auswegen sucht. das ist leider ein beliebtes und grandios beherrschtes spiel von alkis. schau genau hin ob er auch tut was er sagt.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben Teil 2! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten