Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Er bleibt mein Kind - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Er bleibt mein Kind

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern
schwester eines jungen alkoholikers   •    ich habe meine trinkende Tochter vor die Tür gesetzt  
Autor Nachricht
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 14:30    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern wieder Diskussion am Telefon.
Er weigert sich strikt in eine Entwöhnung zu gehen.
"Du willst mich loswerden" und ich schaff das, hab ja diese Tage auch geschafft, Wahnsinn nach Jahren mal 5 Tage.
Er muss gehn sonst ist er seinen Job los, fristlos.
Ist ihm egal, zumindest gestern noch, wird wütend am Telefon ihr glaubt mir nichts.
Ich hab nur noch gesagt ich diskutiere nicht und aufgelegt.
Nun hab ich wieder ein schlechtes Gewissen.
Rivanna hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 15:28    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rivanna

du mußt wirklich kein schlechtes gewissen haben, vielleicht liest du mal bei den alkoholikern, viele von uns haben einige ihrer "eskapaden" hier aufgeschrieben. dein sohn ist krank, nasse alkoholiker haben einfach auch auf geistiger ebene defizite. das gehört zur krankheit. die "klatsche" gibt sich aber mit der abstinenz wieder. aus deinem sohn spricht die sucht, er meint nicht dich, das kann man schlecht erklären. wenn ich so daran denke was für schwachsinn ich gemacht habe, aus der sucht heraus, ich will gar nicht darüber nachdenken was alles hätte passieren können. ich habe voll in der ecke gelegen wärend meine jüngsten, die waren 2 und 7 als ich zur entgiftung bin, im haus rumliefen. ich liebe meine kinder über alles, aber die sucht machte mich zu einem monster. so ist das auch mit deinem sohn. er wird dir sonst was erzählen um wieder an die flasche zu kommen. wenn er seine lage nicht einsieht und er sich nicht helfen läßt, dann kann auch niemand was tun. dann muß er seinen job verlieren, dann muß er vielleicht noch viel mehr verlieren. du solltest dir klar machen das diese möglichkeit gar nicht so weit weg ist. du mußt dich da abgrenzen, auch wenn es dir das herz zerreißt. solange du ihm hilfst, in seinem sinne, hat er doch keinen grund was zu ändern. zu einem alki gehört immer irgendwo ein co der ihn in seiner sucht schützt. viele werden wach wenn sie wirklich allein da stehen. du hilfst ihm tatsächlich indem du ihm nicht hilfst. das ist furchtbar schwer für eine mutter, aber der einzige weg. du verhälst dich völlig richtig. wenn er eines tages kapiert hat was mit ihm los ist wird er dir dankbar sein.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 19:48    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rivanna,

ich kann dich so gut verstehen...genauso geht es mir zur Zeit auch...

Man weiß, dass man eigentlich nur so handeln darf...doch das Mutterherz ist so viel stärker.

Behalte die Kraft auch wenn es noch so schwer fällt Weinen
Monty hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 20:21    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das gleiche Spiel heute wieder, hab ihm einen Brief geschrieben, in die Klinik gebracht.
Er stinksauer, du stellst mich als asozialen Schwerstalkoholiker hin, das bin ich nicht.
Ich komm am Freitag nachhause, dann reden wir hol mich ab.
Ich hab ihm klipp und klar gesagt das ich ihn nicht holen werde, und es nichts zu reden gibt aus dem Satz von ihm "ich geh und tu was, geh in die Entwöhnung"
Heute hab ich mit seinen Freunden gesprochen, die haben sich gewundert wo er ist, genaueres wussten sie nicht, die werden nun auch den Kontakt abbrechen wenn er nichts tut
seine Freundin steht auch dahinter ohne Alk bleibt sie mit geht sie.
Ich werd nun vermutlich die Böse sein, mich graut vor Freitag.
Ein Alptraum, ich will einfach aufwachen und mein Kind wieder, den kleinen Kerl die dreckverschmiert und glücklich mit dem Bagger im Arm schlafend auf dem Sofa liegt.
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 21:15    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rivanna,

leider ist es kein Alptraum und wirst nicht aufwachen.

Da mußt du jetzt durch aber du packst das.

Ich finde es richtig wie du dich verhälst ich weiß das das super schwer ist aber du schaffst das.

LG
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 05:32    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute, bzw Gestern Brief von der Arge in der Post, er soll zurückzahlen weil er nicht auf Schreiben reagiert hat.
Hätte eine Verdienstbescheinigung vorlegen sollen, ich habs einfach liegenlassen.
Brief von der BWH wollte ihn besuchen na ja dafür konnt er nix war noch auf der anderen Station.
Brief vom Anwalt drei anhängige Verfahren
Es kommt ganz dick. und er will morgen heim.
Juhu das nächste Frustsaufen ist in Sicht und ich bekomm Krise, denn saufen bedeutet Wut, unkontrollierte Wut, jeder bekommt die ab der dann in der Nähe ist, verbal und vermutlich tätlich, ich hab Angst, mir ist heute schon ko...übel, hab wieder Kopfschmerzen, mein Magen rebelliert.
Man was mach ich nur, kann ich ihn nicht einfach wegsperren lassen? Weit weg,
Kann ich irgendwie die nächste Eskalation verhindern. Vermutlich nicht, vermutlich Vollrausch, Polizei, einsperren
bin nur noch am heulen und das schon morgens um 5.
Rivanna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 23:48    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er ist zuhause, und es geht besser als erwartet.
Ein Kampf, aber nicht mehr mein Kampf.
Ich wusste nicht das im Bettkasten noch eine Flasche lag. Hätte da auch nie gesucht, ich hab überhaupt nicht nach Alkoholvorräten gesucht.
Heute kam ich vom einkaufen zurück und er kam und sagte das er schwach geworden ist brachte mir die angebrochene Flasche, mit den Worten kipp das Zeug in den Ausguß
ich muss raus hier
Er ging rief nach 20 minuten an hol mich am einkaufsmarkt, meine EC Karte geht nicht. ( dem Himmel sei Dank)
Disput im Auto.
Er wollte sich Alk kaufen
Ein lamges Gespräch im Auto wo ist die Nummer deines Suchthelfers: hab ich weggeschmissen

Hat doch eh keinen Sinn, bekomm das Zeug ja überall.

Die Nummer hat er nicht entsorgt
Die Flasche hätte er wieder verstecken können ich hätts eh nicht gemerkt, hat er aber nicht ist das nun gut oder schlecht
Situationen in denen er nein sagen muss wirds immer geben.
Wir haben nun gemeinsam alles gründlich durchsucht es ist kein Alk mehr im Haus, das einzige Bier das wir gefunden haben hat er selbst weggekippt.

Was soll ich davon halten
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 00:06    Titel: Re: Er bleibt mein Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rivanna,

das hier ist wichtig:
Zitat:
Ein Kampf, aber nicht mehr mein Kampf.

Es ist an ihm dafür zu sorgen, daß die Wohnung alkoholfrei ist.

Es ist an ihm NEIN zu sagen.

Er muß das Gespräch suchen zu seinem Suchthelfer.

Es ist seine Sache, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben.

Wenn er trocken ist, kann er alles regeln, was zu regeln ist. Wenn er säuft halt nicht. Das ist aber seine Verantwortung, nicht deine.

Hast du falls er rückfällig wird und tätlich wird einen Ort, wo du hingehen kannst? Hast du ein Handy mit dem du im Notfall die Polizei rufen kannst?

Ich drück dich mal, wenn ich darf, paß gut auf dich auf.

Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Er bleibt mein Kind geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben Teil 2! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Essstörungen
Essstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen