Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

" Fliegender Stern s Geschichte " - Seite 49: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

" Fliegender Stern s Geschichte "

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 14
Mein Mann ist Alkoholiker   •    Alles auf Anfang  
Autor Nachricht
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 20:12    Titel: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm, kann es mir nicht verkneifen ein paar ´Zeilen zu Monty's Posting in die Cyberwelten zu schicken, da ich es keinesfalls als Rückfall empfinde wenn Gefühle ans Tageslicht kommen.

Träume vom Expartner sind für mich kein Rückfall sondern die Bearbeitung dessen, was im Unterbewußtsein noch quält.

Lieben Gruß von Dagmar

*Wortgekrümel, ich weiß, aber das Rückfall stört mich hier leider - nur meine persönliche Meinung"
dagmar007 hat zum Thema: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 20:19    Titel: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dagmar...ja stimmt da hast du wohl Recht...habe mich da vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt...sorry...geht mir im Moment nicht wirklich gut...meinte eigentlich auch die Gefühle die da wieder hoch kommen.

LG Monty
Monty hat zum Thema: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " geschrieben
Sinnesrausch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:28    Titel: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber fliegender Stern,

Ich habe gelesen, über Deine Träume und
Unsicherheiten im Alltag.
Die Träume (bedrohlich) sollen sicher eine Warnung für uns sein.
Sie zeigen uns auch, dass wir in einem tiefen prozess sind. Und sie zeigen uns wie gesund und realistisch wir der Sache gegenüber stehen.
Klar, die Angst wieder die Kontrolle zu verlieren und sich zu verlieren ist wohl Teil unserer Persönlichkeit.

Ich habe selber in den letzten Wochen erleben müssen, dass ich eben nicht alles unter Kontrolle habe und falsch funtioniere. Wie ein Black Out, Du tust etwas falsches im Alltag und dich ergreift die Panik und nicht der Verstand.. eine Disfunktion.
Sowas macht Angst und somit unsicher.
Im Grunde wollen wir ja alles unter Kontrolle haben.

Dass wir mit einem nassen Alkoholiker nichts unter Kontrolle haben, und erleben mussten wie sehr es in unser Leben eingreifen kann, wenn wir uns darauf einlassen, dass haben wir ja schon erfahren!!

Wir müssen innerlich versuchen zu Ruhe zu kommen und auch hin und wieder hinnehmen, dass wir nicht perfekt sind. Aber dass wir bereit sind wachsam zu bleiben und uns anders zu Verhalten als das letzte Mal.

Wir haben hier jetzt 3 Wochen Krankheit durch (windpoc..)erst das eine , dann das andere!!
Und jetzt Ich. Aber keine Kinderkrankheit.
Bekomme gerade Antibiotika, ätzend. (Magen)

Aber die Diagnose erlebe Ich als Chance, wieder mehr zu Ruhe zu kommen und nicht immer auf Biegen und Brechen Dinge zu tun.
Klar hilft es auch in meiner Co- Abhäbgigkeit, weil Ich verstehe, dass Ich völlig anders funktioniere als einer Nasser A. und vor allem, dass ich mit der Art wie Ich funtioniere mit einem Alk.nichts gemeinsam habe. Es sind wie unterschiedliche Lebensrhytmen, die nicht miteinander harmonieren.

Und inzwischen bin Ich weg davon, einem Nassen helfen zu wollen.
Einmal und nie wieder!
Es ist zu ekelhaft, die Gerüche, die Art..das gehört für mich in Karantäne! Eine Zumutung.Ein Wunder, dass das noch legal ist.
Die sollten neben den Zigarettenkonsum auch den Alkkonsum Verbieten, in den Mengen!!
Ich weiss, klingt evtl. absurd, aber ist mir egal, vielleicht regt es ja zum Nachdenken an, wer weiss?!!

Jetz habe Ich viel bei Dir geschrieben!
Liebe Grüsse

Sinnesrausch

Bei mir kommen zur
Sinnesrausch hat zum Thema: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " geschrieben
Sinnesrausch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:29    Titel: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ubs, da ist wohl eine Zeile am Ende, die da nichts zu suchen hat!!!

Sinnesrausch
Sinnesrausch hat zum Thema: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 21:25    Titel: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fliegender Stern,

du hast eine Weile nicht mehr geschrieben...hoffe dir geht es gut???

Liebe Grüsse
Monty
Monty hat zum Thema: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " geschrieben
Fliegender Stern
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 21:41    Titel: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben.
Oh je, war ich nicht mehr lange hier.
Mein Laptop ging kaputt und kein geld für ein Neues. Erst jetzt.
Martha, Sinnesrausch, Monty, Blaubärchen und alle anderen, die mich hier so lange und liebevoll begleitet haben, wie geht es euch?
Will mich erst mal in Ruhe durchlesen...
Euer lang weg gewesener Fliegender Stern
Fliegender Stern hat zum Thema: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 23:34    Titel: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fliegender Stern!!!!!!!

Das ist ja der Hammer..... habe oft an Dich gedacht wie es Dir wohl geht und nun ein Lebenszeichen von Dir, wie schön... Habe gerade mit meinen "Mitbewohnern" (Hausgemeinschaft) im Garten gesessen und Lagefeuer gemacht, komme rein, überflieg mal eben das Forum und da bist DU!

Bitte schreib von Dir, wie es Dir geht und was Du machst........

Ganz fette Grüsse Smilie, Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 05:46    Titel: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf Fliegender Stern

Fliegender Stern hat Folgendes geschrieben:
Mein Laptop ging kaputt
sowas hat ich schon gedacht - aber auch befürchtet das du ganz verschwunden bist

ich freu mich das du wieder on bist + bin genauso neugierig wie martha

schönen sommerfreitag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: " Fliegender Stern s Geschichte " geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
Seite 49 von 50

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "Hallo erstmal..." :) Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Behandlung
Behandlung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend