Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein trockenes Leben - Seite 62: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein trockenes Leben

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 66, 67, 68  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Tausendmal probiert...   •    Gefahr des Rückfalls :(?  
Autor Nachricht
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 23:25    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wollte mal einen lieben Gruß dalassen.

Karotte Smilie
Karotte hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 19:45    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dank Dir,Lieblingsgemüse!
Und wie gehts Dir?

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 15:25    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Lütze, oh das tut gut das Du das fragst. Naja, es geht so auf und ab. Bin nach erneutem Kontakt nochmal ganz schön in die Krise gerutscht. Ein krasser Weg gerade. Ich steh so vor dem Nichts irgendwie. Aber das ist vielleicht auch ein ganz guter Ausgangspunkt um mich neu zu erschaffen.
Bin viel allein, bin viel traurig. Habe aber auch durch manches einiges neues Erfahren. Zusammenhänge und alte Muster etc. mit denen ich jetzt besser umgehen kann. Bzw. könnte... also is ja alles eine Übungs- und Durchhaltesache. Kämpfe mit der Kälte und dem Ofen. Arbeite nebenher im Yogastudio, wo ich auch wieder Stunden besuche, was mir sehr gut tut. Is besser als QiGong. Mache ich auch seit vielen Jahren immer mal wieder. Es heißt jetzt neue Pläne zu machen, ein anderes neues Leben zu gestalten und durchzuhalten. Tag für Tag. Ich bin sehr dankbar über einige Gespräche die ich hatte und Menschen die mir zwischendurch begegnet sind. Und es heißt ja immer wenn etwas geht kommt etwas besseres. daran versuche ich zu glauben.
UND DU?

Ganz liebe Grüße und Umärmelung
Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 19:42    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr,Hallo Lieblingsgemüse

Ich bin kaputt und ziemlich fertig.Gehe auf Arbeit erzwungenermaßen bis an meine Grenzen und teilweise darüber hinaus.Diese Sch...Kälte bringt es mit sich,daß ich viel unterwegs bin und halt auch viel am reparieren und denken und organisieren und...Nervt.Fühle mich dennoch ernstgenommen und mmh mitfühlend angenommen von der Firmenleitung.Und von heime auch.Sofern ich da jemand noch sehe.Bei mir in der Familie haben sie alle Frühschicht und sind die Woche auch schon eher im "Nest" gewesen,als ich zurückgekommen bin vom Einsatz.Ich meine nach wie vor hat das was für mich,wenn ich abends alleine über die Straßen düse und zufrieden auf mein geleistetes Reparaturwerk zurückblicken kann.Dazu läuft laute Musik im Auto und ich singe mit.Dann merke ich auch die Kälte nicht so.Insofern verging die Woche wie im Fluge und ich habe außer Job und das Zuhause im Dunkeln nischt gesehen.Übrigens war ich auch 2 mal in Dresden,habe Dich aber nicht getroffen...Lächel.Ich trinke vielleicht zuviel Kaffee im Moment,habe aber auch Tee immer mit.Sehe manches Mal viel Elend in der Welt,spüre aber auch sowas wie Dankbarkeit und Freundlichkeit bei den Menschen,bei denen ich zu tun habe.Und gehe noch immer fest davon aus,daß es auch wieder anders und besser kommt für mich.
Habe letzte Woche im I-net "mein" Musik-"Idol" aus meiner Jugendzeit und damit aus den 80ger ausgegraben.War ne spontane Eingebung,als ich eigentlich nach was ganz anderem suchen wollte.Ich war überrascht,das es den noch gibt,wie der jetzt aussieht und über die Tatsache,das es noch Leben jenseits der 55 gibt...Und vor allem,das der noch immer so tolle Konzerte gibt.Allerdings kaum in Deutschland.Also den gucke ich mir noch mal definitiv Live an.
Und dann dachte ich,das es noch immer soviel gibt,was ich noch immer tun will, mir ansehen will und wohin ich noch mal will.
@Karotte:Ich ahnte irgendwie,daß es dir nicht gut geht.Klingt mehr nach "Durchhalten" als nach Leben,was du gerade machst.Aber das ist nicht schlimm,scheint mir irgendwie logisch,wenn dir an dem Typen was gelegen hat.Nimm dir echt die Zeit,die du brauchst.Du wirst merken,wenn du bereit bist,was Neues anzufangen.Ansonsten glaube ich auch daran,daß alles nur besser werden kann und wird.

LG Lütze
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 19:11    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr

So ne Woche ist rum wie nichts.Unverändert gibt es viel zu tun.Es ist wie im Hamsterrad,du gibst dir alle Mühe und wirst und wirst nicht fertig.Wie auch,kommt doch ständig neue Katastrophen auf einen zu.Zum Glück nur überwiegend dienstlich und damit nicht so,als daß ich mich längere Zeit deswegen fertig mache.Zumindest im Moment gelingt mir das auch .
Habe letzte Woche wieder die reale SHG ausfallen lassen müssen.Dachte aber spätestens heute an den Spruch,der hier im Forum oft zitiert wird:wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.Deshalb habe ich mich heute bei einer meiner Mitstreiter in der SHG sehen lassen,um zu hören ,wie es dort läuft.Und um zu erzählen,wie es bei mir läuft.Es tut gut,auch mal gefragt zu werden.Es tut gut,auch mal gesagt zu bekommen,was aus unserer Sicht falsch oder gefährdend sein kann.Oder was grenzwertig ist.Kurzum,es tat mir gut!Auch,das ich dorte schon wie zur Familie gehörend betrachtet werde.War ne gute Idee!
Letztens habe ich noch mit n Kumpel telefoniert,den ich schon lange nicht mehr gesprochen habe.Klingelt sonntags abend das Telefon und wer ist dran?....."Gibts ja nicht."Wir haben einige Gemeinsamkeiten wieder entdeckt.Es gibt aber auch einiges,was uns durch unsere Lebenswege,trennt.
Aber,ist ja auch normal.Denk ich mal.

Lütze
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 19:17    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lütze
Das ist doch das Wahre Leben,es kann nicht immer alles Glatt Laufen.das wäre doch zu Schön um Wahr zu sein.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 07:22    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr

Ich versuche mit meinen Kräften ein weinig besser hauszuhalten.Ich merke,daß es in der Intensität nicht weiter geht für mich.Da die Minusgrade bei uns fast weg sind,entspannt sich die Lage auf Arbeit für mich.Außer meiner eigenen Anerrkennung über gelöste Probleme und Störungen ,ist da wenig zurückgekommen an Dank oder so in letzter Zeit.Mein Problem ist auch,jetzt,wo ich nichts mehr saufe,kann und will ich mehr leisten.Will mehr machen und erkenne dann zu spät,wenn ich dannn selbst mal überfordert bin.Das scheint mir aber ein Umstand zu sein,der viele trockene Alkoholiker betrifft.Oder man wühlt und "macht",damit man nicht nachdenken muß.Über das,was schief gelaufen ist im Leben.Der Verdacht drängt sich manchmal auf.Zumindest was mich angeht.
Bin momentan auch noch dabei,ein Zimmer vorzurichten.An diesem Raum arbeite ich schon seit längeren.So wie ich Lust hatte,immer Stück für Stück.Nun fiel mir auf,das es soviel gar nicht mehr ist,was nötig ist,um fertig zu werden.Also bemühe ich mich sehr,diesen Raum bis Freitag fertig zu kriegen,damit wir am Sonnabend einen Geburtstag dort drin feiern können.

Ciao ,Lütze
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 09:24    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf lütze

Lütze hat Folgendes geschrieben:
jetzt,wo ich nichts mehr saufe,kann und will ich mehr leisten. Will mehr machen ...
das is ne bekannte erscheinung (kennen auch die meisten chefs) und s wird oft als selbstverständlich angesehen, deshalb gibts selten dank und anerkennung. is so! - gute gelassenheitsübung.
Lütze hat Folgendes geschrieben:
... und erkenne dann zu spät,wenn ich dannn selbst mal überfordert bin.
s is wichtig selber darauf zu achten.

viel spass am sonnabend zur geburtstagsfeier

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 62 von 68

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Behandlung
Behandlung
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik