| Namensgebungen • Worin besteht die Weisheit meines Lebens......? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lütze sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2007 Beiträge: 1296 Alter: 40
|
Verfasst am: 14.08.2010, 06:03 Titel: Re: Mein trockenes Leben |
|
|
Hallo Ihr,Hallo Gotti und Kaiserstuhl
Tja,wenn daß so einfach wäre.So richtig weiß keiner,woran es liegt.Aber irgendwie läuft es nicht so,wie es laufen könnte.Für meine Begriffe jedenfalls.Ich habe erkennen müssen,das es mehr braucht zum Zusammenleben als glänzende Voraussetzungen.Ich denke eher,daß die Entwicklung sich schon lange vorher anbahnte.Das sich jeder entwickelte,nur die Richtung ist nicht mehr unbedingt diesselbe.Und das wird schon lange so gelaufen sein:Ich habe das durch den Alk bloß nicht gemerkt.Oder weggedrückt.Oder ausgeblendet.
Reden ist sicher die Lösung.Nur kommen wir immer schnell an einen "toten"Punkt.Mag ja sein,daß jetzt da auch die Energie fehlt.
Ich meine,ich gebe die Hoffnung nicht auf.Ich bleib auch weiter trocken,weil ich ganz einfach darauf stolz bin.Weil ich schon Jahre mit Alk vergeudet habe.
Lütze |
|
| Nach oben |
|
| Lütze hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
|
|
 |
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2817 Alter: 36
|
Verfasst am: 14.08.2010, 18:58 Titel: Re: Mein trockenes Leben |
|
|
Lieber Lütze, irgendwie sucht Du immer nach Entschuldigungen warum es gerade so ist wie es ist. Dabei. Der Alkoholismus ist in meinen Augen eine Krankheit der Gefühle. Genauso wie die Coabhängigkeit oder das zu lange zu sammen leben eines Angehörigen mit dem trinkenden. Alle beide sind in diesem Geflecht damit beschäftigt sich selbst zu zerstören und der realen Welt und den Gefühlen auszuweichen. Nur weil der eine dann Trocken ist heißt das nicht das nun alle Ihre eigene Welt auch sehn.
Jeder baut sich seine eigene Welt. Es ist besser etwas auszuprobieren und dann zu merken es geht so nicht, als es nie zu probieren aber immer drüber nachzudenken.
Nach Gottis Worten, die es mal wieder irgendwie so ziemlich auf den Punkt bringt wie ich mir es auch so denke frag ich Dich: Hattest Du mal nach dem Selbstempathiebuch geschaut? Vielleicht hilft Dir das noch ein wenig weiter...auch beim "toten Punkt"...
Ich drück Dir feste die Daumen das es Dir gut geht!!!!!!!!
http://www.amazon.de/Praktische-Selbst-Empathie-Herausfinden-gewaltfrei-umgehen/dp/3873876957/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1281808697&sr=8-1
Alles Liebe und Gute
von mir |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.08.2010, 04:30 Titel: Re: Mein trockenes Leben |
|
|
Hallo Ihr,Hallo Karotte
Mein WE war überaschend anders und gut.Hätte ich vorher nicht erwartet.Zum einen gab es Besuch von der ganz angenehmen Seite,zum anderen Gespräche,die vlt. nicht alles klärten ,aber zumindest mal wieder irgendwas bewegt haben.Sowohl bei mir ,als auch bei meinem Gegenüber.
Denk ich mal.
Gestern abend waren wir im Kino.Der Film war zugegebenermaßen nicht der Brüller,aber der Kinobesuch an sich ein schöne Abwechselung.Es tut gut,zu merken:daß ich noch als Dauergast im Kino wahrgenommen werde.Aus einer Zeit,wo ich wirklich oft dort war.
Ansonsten gab es eine Mischung zwischen körperlich Tun und Nichtstun.Ich habe mich nicht überanstrengt,glaube ,daß richtige Maß gefunden zu haben.Für mich.
Über eure Posts habe ich viel nachgedacht.Auch darüber,was ich denn nun daraus für mich machen kann.
Lütze
So,jetzt seh ich mir mal die Seite an,Karotte... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4062 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 16.08.2010, 05:13 Titel: Re: Mein trockenes Leben |
|
|
glück auf lütze
das liest sich ja richtig gut
| Lütze hat Folgendes geschrieben: | | aber zumindest mal wieder irgendwas bewegt haben.Sowohl bei mir ,als auch bei meinem Gegenüber. | ich wünsch dir das die bewegung bewegt bleibt
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2010, 05:03 Titel: Re: Mein trockenes Leben |
|
|
Hallo Ihr,Hallo Silberkralle
Manche Tage sind viel zu kurz,irgendwie reichen da 24 Stunden gar nicht,um alles zu erleben und von mir aus zu geniessen,was da so auf mich zu kommt.Gestern war so ein Tag.Alles ging flott von der Hand.Es gab gute Gespräche,wie ich fand.Es gab Neuigkeiten,die den Betreffenden mehr offenbarten,als dieser sich das wohl so denkt.Mmh,ja,das war schon sehr interessant und paßt in die Kategorie,man trifft sich immer 2 mal im Leben...
Und gestern gab es laufend Überraschungen,alles anders als geplant.Aber auch alles irgendwie passend.
Und:Ich habe mit meinem Kleinen dessen Schrank umgebaut.Männermäßig.Ich diesmal als Handlanger(und "graue Emminenz."..) im Hintergrund,der Teenager mit dem Akkuschrauber in der Hand.Das Beste dabei:wir sind ins Reden gekommen.Endlich wiedermal.
Lütze |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2817 Alter: 36
|
Verfasst am: 18.08.2010, 08:38 Titel: Re: Mein trockenes Leben |
|
|
Hey, das klingt nach einem gutem Tag. Ich finds richtig toll das Du mit deinem "Kleenen" ins Gespräch gekommen bist. ICh finde auch das so was oft bei Aktionen gut gelingt. Schön!. Schön wenn Du das Buch auch spannend findest. Bei mir is es jetzt oft so das ich bei Erlbenissen erstmal Luft hole und anfange zu überlege was dies und das jetzt eigentlich für ein Gefühl in mir auslöst. Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber immer sehr spannend. Und in dem Buch gibt es auch eine LIste von Gefühlen.
Viele Grüße
Karotte  |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2010, 16:42 Titel: Re: Mein trockenes Leben |
|
|
Hallo Ihr
Ich staune wiedermal,wieviel Zeit schon wieder vergangen ist,seit ich das letzte Mal hier schrieb.Ich weiß auch jetzt noch nicht so genau,was ich euch hier mitteilen werde.Mal sehen ,was kommt.Die Zeit rast in meinem Leben nur so.Mensch,schon wieder bald Freitag.Und ich ahne schon länger,daß ich wieder zuviel will.Zuviel von allem.Inclusive arbeiten.Ich weiß nicht,was mich jeden Tag so antreibt.Ja,ich bin abends meist glücklich und zufrieden mit mir.Ja gut,manchmal auch nicht.Vor allem bin ich müde und abgekämpft.Wem will ich was beweisen?Ich versuche jedenfalls heute mit aller Macht kürzer zu treten.Ruhig zu bleiben und die Beine unterm Tisch stille zu halten.Irgendwie habe ich den Sommer schon abgeschrieben.Es ist alles grau und regnerisch.Das Positive daran ist sicher,das ich nicht zu gießen brauche,was da draußen vor dem Fenster so wächst.Ich habe mir vor kurzen ein Buch gekauft.Da gehts um die Lehren Bhuddas.Und wie man das Ganze aus heutiger Sicht sehen kann und anwenden kann.Es ist sehr interressant und ich dachte schon manchmal,daß die Autorin mich persönlich kennen müsse.So treffend sind die Ausführungen für mein Leben.Auf jeden Fall kann ich Anregungen sammeln.Und werde zusehen,dieses oder jenes in meinen Alltag einzubauen.Im Moment bin ich viel mit dem Kleinen alleine,was unser Auskommen sehr fördert.Meine Frau ist viel arbeiten und ist sie da,bin ich arbeiten.So ungefähr.Der Große ist noch diese Woche verreist und ich muß sagen,ich vermisse ihn.So komisch das klingt.Irgendwie fehlt er.Dabei ist das nur ein Vorgeschmack darauf,wenn der mal ganz die Sachen packt...Sind schon eigenartige Gedanken,ich weiß.In dem Moment fühl ich mich dann viel älter als ich bin.
Letztes WE haben wir einen Familienausflug zu dritt gemacht.Am frühen Nachmittag trinke ich an einem Imbiss ne Fassbrause.Und die schmeckt nach Bier!Ich so:"Das kann ja nun nicht sein",ob die Dame wohl gemixt hat?"Nein" sagt die,so würde das bei ihr immer schmecken...Ich kann mir schon denken,was die da in ihrem Bruchladen verkehrt gemacht haben.Die Frage ist natürlich,darf sowas passieren?Schliesslich trinken das Zeug ja auch Kinder...
Lütze |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4062 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 26.08.2010, 17:00 Titel: Re: Mein trockenes Leben |
|
|
glück auf lütze
das mit den lehren bhuddas ins leben einbauen halt ich für ne gute idee
wenn dein großer ganz weg is isses anders - da isses normal
| Lütze hat Folgendes geschrieben: | | Am frühen Nachmittag trinke ich an einem Imbiss ne Fassbrause.Und die schmeckt nach Bier!Ich so:"Das kann ja nun nicht sein",ob die Dame wohl gemixt hat?"Nein" sagt die,so würde das bei ihr immer schmecken...Ich kann mir schon denken,was die da in ihrem Bruchladen verkehrt gemacht haben.Die Frage ist natürlich,darf sowas passieren?Schliesslich trinken das Zeug ja auch Kinder... | das is ne sauerei - jetzt weiste wenigstens wo de nichmehr hingehst
> gelassenheit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
|
|
 |