Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein trockenes Leben - Forum bei Fragen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein trockenes Leben

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 60, 61, 62  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Namensgebungen   •    Worin besteht die Weisheit meines Lebens......?  
Autor Nachricht
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 04:20    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd und Matthias

Ja bestimmt ist es Druck oder Zwang,dem man sich wiedersetzen muß.Manchesmal nervt es einfach und dann schleicht sich auch hin und wieder der Gedanke ein,der andere hat recht:Ich habe also nicht alles gegeben ,weil ich ja immer noch nicht fertig bin.Eben noch nicht fertig mit mir ,mit der Wohnung oder mit der Welt um mich rum.

Ich bin ganz froh,mir einige Termine gemacht zu haben diese Woche.Dinge ,die ich schon lange aufschob.Aber auch Dinge,die mich zwingen,zu ner bestimmten Zeit an nem bestimmten Ort zu sein.Und vor allem nichts körperlich machen.Das tut mir gut.Ansonsten ist der Große ist krank und zu Hause,für den Kleinen hat die Schule wieder angefangen.Irgendwie kehrt da der Alltag wieder ein.

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 06:12    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lütze!

Bist wieder da?

Schööön! Lachen Cool
Auch wenn vielleicht nicht alles so schön ist...... Mit den Augen rollen

Ich finde immer wieder,dass Du sehr stark bist,wirklich!So puncto Liebe und Zärtlichkeit kommst Du nicht ganz auf Deine Rechnung,wenn ich das mal so formulieren darf.
Du bist immer wieder dran,durchzuatmen um dann weiter zu gehen.
Das finde ich soo gut!

Auch wenns etwas steinig ist,Du gehst weiter!
Chapeau,Monsieur!!

Zitat:
Melde mich zurück.Trocken geblieben.Logo!

Das könntest Du ja am Ende jeden Tages sagen!! Lachen Cool

Tip top machst Du das!

Und......pass immer auf Dich auf,ja?

Ganz herzliche Grüsse
Spani
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 07:25    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf lütze

gute besserung für deinen großen
im übrigen schließ ich mich yvonne an

schönen mittwoch - entspannung

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 09:06    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Lieber Lütze, manchmal möchte ich Dich wirklich fest drücken und sagen: Hey scheiß drauf, hauptsache Dir gehts gut! DIR!...man man man, immer diese Anderen...aber ich weiß schon, ja, das sind Erfahrungen die jeder sicher hat...

Lütze hat Folgendes geschrieben:
wo es dann sehr schnell heißt:Was,mehr ist nicht geworden?In einer Zeit,wo alles nur nach Leistung und Schnelligkeit gemessen wird.Wo bleibt denn da die Freude über Erreichtes?Wer schafft es denn noch,sich über selbstgeschaffenes zu freuen.Oder wer kann sich vorbehaltlos mit jemandem freuen?Ich weiß auch nicht,überall wird nach dem "Wie gehts" nach Erreichtem oder nach irgendwas "Abrechenbarem" oder "Vorzeigbaren" gefragt.Und wenn ich nichts fertiges vorzuweisen habe,wird die Stirn gerunzelt.Ciao,Lütze

Oh oh oh, das kommt mir sehr sehr bekannt vor. Und ich bin schon mein ganzes Leben dabei davon wegzukommen, mih zu lösen, zu verstehen das das nicht ICH bin.... und mit meinen 34 krige ich auch auf sowas vom Leben immer wieder neue Antworten nach denen ich gar nicht gesucht habe...Antworten die sagen: Kuck mal da gibts noch was anderes, es kann auch so und so gehen...und dann staune ich das das nach soviel Lebensjahren nicht früher von mir entdeckt wurde.

Lieber Lütze speziell Beruflich und auch Familientechnisch...plage ich mich schon seit ich Erwachsen bin damit rum... nix aus mir geworden. Aus Eltern und sicher auch aus Verwandetn und anderer Leute Sicht. Keine Karriere, Kein Geld, ständiger Umzug, Keine Kinder etc. etc.
Je nach dem was für Maßstäbe die Menschen haben. Aber diese Maßstäbe sind Ihr und NICHT meine.
Ich renoviere seit nem Jahr an meiner Wohnung rum...mal wieder...es dauert eben...na und. Seit 3 Monaten bastel ich an einem Mosaik...es wird schon irgendwann mal fertig werden... je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. So is das. Und mit Karierre...tja, das is halt nicht so meins...und manch anderes hat sich nicht ergeben. Was solls. Wer weiß denn was das Schicksal sich für mich überlegt hat. Schaun wer mal... in aller Ruhe.
Ich wünsch Dir das Du Dich auch mal treiben lassen kannst ganz ohne die Meinung anderer zu berücksichtigen...
Viele liebe Grüße
DEIN LEBEN, DEIN GLÜCK; DEINE WELT...die DU DIR baust!!! Winken

ps.: Ich will mehr smileys... Mit den Augen rollen
pss: In den Wald fahren oder auf nen Berg und einfach mal rumbrüllen hilft auch
psss: oder tanzen wild und gefährlich...am besten ums Feuer rum...YAEHHHH Winken
Karotte hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 14:42    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr

Wißt ihr was komisch ist und zugleich unheimlich gut tut.Wenn immer ich Zuspruch brauche oder nötig habe,finde ich ihn hier drin.Dabei könnt ihr doch gar nicht wissen,wie es in mir jetzt genau aussieht.

Spanijoggel hat Folgendes geschrieben:
So puncto Liebe und Zärtlichkeit kommst Du nicht ganz auf Deine Rechnung,wenn ich das mal so formulieren darf.
Spani

Du darfst,Spani,du darfst.Genau darum ging es gestern bei einem Gespräch mit meinem Therapeuten.Ich finde es jedesmal sehr ungewöhnlich,wie gute Therapeuten in der Lage sind,Dinge aus mir rauszuholen und so für mich auch greifbarer zu machen.Manches Problem oder manche Sorge erkenne ich nur so vage,so unscharf.
Und dann schaue ich hier rein und finde es auf den Punkt gebracht Geschockt ,als wärst Du gestern dabei gewesen.

Es tut mir gut,sowas von Dir zu lesen.
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 14:54    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja genau,wie ich oben schon schrieb...

Karotte hat Folgendes geschrieben:
Lieber Lieber Lütze, manchmal möchte ich Dich wirklich fest drücken und sagen: Hey scheiß drauf, hauptsache Dir gehts gut!

...
Und das fehlt mir irgendwie.
Ansonsten machste das ja,das Drücken.Virtuell. Winken

Es fällt mir nicht leicht,die Maßstäbe der Anderen unbeachtet abprallen zu lassen.Das gebe ich zu.Ist so.Aber ein Stück weit habe ich das erkannt und versuche dem entgegen zu treten.Ich brauch dann bloß immer meine Zeit dafür.Und in der Zeit gehts mir dann nicht so dolle.Vermutlich bin ich schon immer so gewesen.Ich denke nicht das dies ausschliesslich mit meiner Trockenheit zu tun hat.Aber ich gehe jetzt anders damit um.Projeziere es aber immer noch zu sehr auf mich.Also frage mich öfter,was kann ich nun ändern.Und das immer zuerst.Ich könnte ja auch mal gänzlich anders rangehen.Was können andere ändern.Und was kann ich dazu tun.
Mmh.
Ich weiß schon,wartet man auf die Veränderungen Anderer ist man häufig verlassen.Inzwischen stelle ich mir noch ganz andere Fragen.Eine davon ist,wie lange kann man,ich auf Veränderungen warten.Oder hoffen.

Vlt liegt aber Alles auch am Wetter.... Überrascht

Lütze

Danke auch Dir,Silberkralle. Winken
kaiserstuhl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 16:43    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine wertschätzung für lütze
für deinen weiteren lebens weg in der trockenheit
wünsche ich dir,
glück fülle zufriedenheit.

Sehr glücklich
kaiserstuhl hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 17:02    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein lieber Lütze!

Ich denk, ich darf so schreiben, denn wir sind hier "schon lange zusammen".
Leider kann ich nur immer wieder wiederholen, wenn ich schreibe, dass ich es unheimlich schade finde, dass sich deine Frau so gar nicht mit deiner und unserer Krankheit auseinandersetzt. Sonst würde sie sicher anders handeln und auch - FÜHLEN.
Keine Angst, mein Mann wird nicht tagtäglich von meiner Liebe erdrückt!
Lachen , aber ich denke mich sehr oft in ihn hinein. Mag sein, dass es für manche Co klingt, aber für mich ist es ein Teil unserer Ehe, unserer Gemeinschaft, die ich wieder neu entdeckt habe.

Wenn du zugibst, dass dir in punkto "Liebe und Zärtlichkeit etwas fehlt, weil du zu kurz kommst", dann überlegen wir doch mal, woran das liegt.

Vlt. solltest du das mal ganz genau mit deiner Frau besprechen. Ehrlich zugeben, dass dir was fehlt. Etwas, was du brauchst und auch verdient hast zu bekommen.
Kann es sein, dass sie dir noch "was nachträgt"?
Da muss doch mal ein Schlussstrich gezogen werden. Es ist doch vorbei.

Mensch, was habe ich dir gewünscht, dass sie zu dir zurückkommt.
Und jetzt sieht es so aus, als ob sie mit dem trockenen Lütze nichts anfangen kann. Oder liegt es echt nur an der wenigen gemeinsamen Zeit, die euch zur Verfügung steht?

Gut ist aber auf jeden Fall, dass du diese Sorgen alle mit deinem Therapeuten besprechen kannst, und er dir Anregungen gibt. Er dich versteht, so dass du dich aufgehoben fühlen kannst. Da bleib nur feste weiter am Ball!

Ich wünsche dir hier auch noch ganz viele hilfreiche Antworten - so wie Spani - , die dir Mut machen zu schreiben, was dir auf dem Herzen liegt, damit es dich erleichtert.

Für das WE wünsche ich dir mal ganz viel Liebe und Freude!!!
Liebe Grüße von Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 33 von 62

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zurück ins Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Frei von Angst
Frei von Angst