Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein trockenes Leben - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein trockenes Leben

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Tausendmal probiert...   •    Gefahr des Rückfalls :(?  
Autor Nachricht
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 21:55    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sicherlich klebt noch in 20 Jahren zumindest für einige Unverbesserliche sichtbar auf meiner Stirn der Zettel:"Das ist ein Alki";ob trocken oder nicht wird für diese Typen nicht zählen.Aber für mich zählt das was.Ich werde alles daran setzen,auch in 20 Jahren trocken zu sein!

Vielen Dank,Linde,für deine ersten Zeilen an mich hier im Thread.Ich staune jedesmal,wer hier alles liest und mir schreibt.Es ist für mich ungemein beruhigend,das es hier eine Gemeinschaft gibt,zu der ich mit meinen Ansichten,die zugegebenerweise nicht alle richtig sind;also,das ich mit meinen Ansichten zu jeder Zeit hier herkommen kann.
Lütze hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 21:59    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Übrigens,das ich heute hier so kurze Briefe schreibe,hat wieder einen ernsten "PC-tchnischen" Hintergrund.Ich hatte heute einfach Lust zu schreiben und werd erst hinterher nachsehen,warum mein PC schon wieder rumspinnt.Sofern ich das erkenne...Auf diese Art und Weise bin ich sicher,das es ankommt bei euch im www.
Privat bin ich auf dem aufsteigenden Ast.
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 22:15    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na,das war jetzt ein Versehen.Ganz so schnell wollte ich nun doch nicht absenden....lächel.
Also privat läufts im Moment gut.Ich fühl mich ganz gut,bin relativ stressfrei,obwohl ich viel zu tun habe.Ich merk immer mal wieder,das da bestimmte Muster,die ich in der Therapie gezeigt,erlernt bekam,immer noch greifen.
In letzter Zeit ist wieder häufiger Besuch im Hause da.Das freut mich schon sehr.Hatte ich doch unlängst noch allerhand unternommen,um mich wieder mehr mit Freunden und Bekannten zu treffen.Sicher habe ich mit der Familie jetzt mehr vor,mehr zu tun,aber es gibt einige Dinge,an denen ich nicht rütteln lasse.Dinge,die sich in der Singlezeit so formten in mir.Zum Beispiel hat sich eingebürgert,das ich jeden Abend (vorzugsweise nach dem Abendbrot) mir ne halbe Stunde Auszeit nur für mich nehme.
Brauch ich einfach.Kann nicht mal sagen,warum genau mir das hilft.Fakt ist,mir gehts hinterher besser.

Und das ist die Haupt sache!

Danke espoir.Woher kommt denn dein Name?
@Schattenspringer:ich dachte wirklich,das ich mit meiner Selbst an- und Übertreibung ,mit dem Hang zu"Schneller,höher,weiter" alleine da,dachte wirklich das ist ein typisches Lützeproblem.
Vielen Dank auch Backmaus und mein Lieblingsgemüse.

Tschüss,Lütze

PS.icH lass mir nicht mehr soviel Zeit mit dem nächsten Post.Sorry noch mal.
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 22:35    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Lütze, schön das Du mal wieder da bist und klar, wäre schön öfters was von Dir zu lesen. Du bist, für mich zumindest, so vertraut und es fehlt etwas wenn Du nicht schreibst.
Weißt Du, was diesen einen "Freund" betrifft, was solls... Friends they come and Friends they go.. so wie es sich anhört hast Du einige Freunde und Bekannte. Da hast Du mir viel vorraus. Ich sehe bei mir gerade nicht so viele davon und wenn dann eher Bekannte. Aber so ganz schleichend entwickelt sich auch da was... mal schaun. Mir fehlt schon oft jemand mit dem ich im vertrauen reden kann und nicht nur oberflächlich.
Und Du kommst also zu Virgina? Oder sogar Ihr?
Ich grüße Dich ganz lieb...schön das ich jemandes Lieblingsgemüse bin *g*
Bis bald
Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 22:41    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lütze,

Zitat:
sichtbar auf meiner Stirn der Zettel:"Das ist ein Alki

...ein trockener Alki! So erlebe ich´s heute oft- mit Respekt.

Daran arbeiten wir doch täglich Winken

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 21:19    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr
Eine stressige Woche ist nun vorbei.Hat ganz schön geschlaucht.So bin ich heute heim von Arbeit und hab mich erst mal hingehauen.Eine halbe Stunde Schlaf hab ich mir gegönnt.Ich habe irgendwie schon den ganzen Tag gemerkt,das ich ausgelaugt bin.War immer so grundlos gereizt,sagte Worte und Sätze,die wollte ich doch gar nicht so rüberbringen.Gut daran war,das mir das Ganze dienstlich passierte und ich so im Privaten keinen verletzt habe.Ich glaub schon,das ich früher den Frust erst mal weggesoffen hätte.Sicher hätte ich das.
Und so war die Woche wieder so ,wie vermutlich das ganze Leben abläuft:eben biste noch obenauf und denkst,das alles easy ist und im nächsten Moment biste auf dem stark fallenden Ast...
Ich hatte die Tage ein Gespräch mit der Therapeutin.Die machte mich auf Dinge aufmerksam,die in meinem Leben schon wieder anders laufen,als ursprünglich geplant.Das da wieder alte Muster und Handlungsweisen da sind.Das ich zurückziehe,wenn ich mich durchsetzen sollte im Privaten und im Beruf,das ich ein Stück weit zu harmoniebedürftig bin.Natürlich wäre die Therapeutin keine Therapeutin,wenn sie mir das auch so gesagt hätte.So nach dem Motto:Hr.Lütze,sie machen das und das verkehrt!So natürlich nicht.Aber ihre Fragen bringen mich zu diesen Schlüssen auf mein Verhalten bisher.
Und ich denke,das stimmt.
Ändern,ja wie?
Ich habe bewußt mir viel Termine suchtbezogener Art noch vor Weihnachten gesetzt und auch zwischen den Jahren.Sagt man doch so,oder?Ich habe das Gefühl,ich sollte in dieser Zeit vorsichtiger sein mit mir.
Ich denke,das liegt vlt. auch daran,das sich das Verhältnis zwischen meiner Frau und meinen Eltern noch immer nicht besserte.Nicht die Spur.Und ich fühle mich angehalten,da was regeln zu müssen.Oder vermitteln zu müssen.
Vlt ist mir da die Geduld abgegangen...
Ach ich weiss nicht,mich nervt dieser Umstand!
Und das ist einer von vielen....

Lütze
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 22:35    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lütze!

Kannst Du nicht ein wenig Vertrauen und Ruhe in Dich bringen?
Vertrauen in dich,das gibt auch Kraft.Das würdest Du ausstrahlen.

schau gut zu Dir!

Das ist echt das Wichtigste!

Jeder kann mal etwas sagen das er gar nicht sagen wollte.
Du realisierst es.schaust ob Du was in Ordnug bringen kannst.Und dann gehts weiter!Du hast abgeschlossen mit dem Thema,es geht weiter!Die halbe Stunde die Du Dir jeden Tag nimmst finde ich super.
Wenns mal noch etwas mehr werden will,auch gut,ja besser. Winken

Hab Vertrauen in Dich,Du wirst sehen,der Lütze ist es wert.

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 06:26    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lütze,

Zitat:
Vlt ist mir da die Geduld abgegangen...

den Eindruck habe ich auch.

Ich gönne mir jeden Tag zwischendurch eine halbe Stunde Auszeit auf der Couch (kann ich mir so einrichten).

Vergiss nicht, dass wir neben den Alltagsaufgaben auch und besonders unsere Trockenheitsarbeit leisten. Das heißt nciht umsonst so und verlangt auch... Du weißt schon Pfeil Entspannung.

Überprüfe doch mal Deinen Tagesablauf, ob sich da nicht sowas einbauen lässt.

Du tust es für Dich und im Nachlauf konmt es allen zugute.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 3 von 68

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Angststörung
Angststörung
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol