Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein trockenes Leben - Erfahrungen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein trockenes Leben

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 66, 67, 68  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Tausendmal probiert...   •    Gefahr des Rückfalls :(?  
Autor Nachricht
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 06:57    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr

Bisher habe ich eine überaus zufriedene Woche gehabt.Ihr glaubt gar nicht,was einem alles so passiert,wenn man nur genau hinsieht.Leider ist alles ganz fest an reale Menschen verbunden,so daß ich mich hier nicht äußern kann.Ich sag mal so,vlt sind das auch alles Frühlingsgefühle...
Gelaufen bin ich früher auch.Seit ich trocken lebe.Es war immer ein guter Weg für mich Frust und vermeintliche Ausweglosigkeit "abzurennen".Vlt nicht unbedingt zu verarbeiten,sonder ganz einfach wegzudrücken,sich auszupowern und am Ende so kaputt sein,das man gar nicht mehr dran denkt.
Hat mir immer geholfen.Ich halte allerdings das Pensum klein diese Woche,will es ruhig angehen und beabsichtige nicht,irgendwelche Glanzleistungen zu vollbringen.Schliesslich geht es ja um mich.Und ich bestimme,wo es lang geht.Und wie schnell...

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 10:09    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf lütze

schön zu lesen - die rückenschmerzen sin ganz weg?

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 11:00    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Viele Grüße lieber Lütze, ja, so ein wenig Sport das würde mir auch gut tun...
werd wohl erstmal mein Fahrrad auf Vordermann bringen...

Schönes Wochenende wünsch ich
Karotte Winken
Karotte hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
candygirl7
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 14:41    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lütze,

ich bin noch ziemlich neu hier und eigentlich schreibe ich bei "Angehörige von Alkoholikern" denn genau das bin ich.Mein Mann trinkt und ich weis nicht so recht weiter.

Jetzt hab ich mal hier ein wenig gelesen.Wollt halt mal schauen was so geschrieben wird von Menschen die nix mehr trinken.

Naja deine Frau hat sich ja von dir getrennt und erst dann hat es bei dir Klick gemacht,ums mal so zu sagen.Nicht sehr aufbauend aber so ist es halt.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und viel Glück.

LG
candygirl
candygirl7 hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 05:32    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karotte,Hallo Candygirl

Tja,so ist das nun mal.Wenn man immer vorher wüßte,was man bewirkt und was man erreicht,viele Dinge hätte man(ich) sicher anders gemacht.Aber es braucht dann doch erst mal schmerzhafte Erfahrungen ,bevor ich überhaupt lernte,bergriff was los ist.
Und ich rufe mir das ganze Geschehen auch fast noch wöchentlich in Erinnerung,um zu wissen,warum ich das machte.Sowohl das Trinkenals auch das "trockene Leben" jetzt.
Mein WE verlief nicht besonders.Mit mir war ich ja ganz zufrieden,aber es gab Streit,bei dem ich mich eindeutig in Position bringen mußte.Was ich dann auch tat.Und jetzt bin ich für denjenigen,dessen Handeln ich kritisierte,der A....Was mich schon überraschte.Irgendwie war ich so naiv und dachte,daß man aus jeder Auseinandersetzung etwas für sich selber mitnehmen kann.Also Gedankenanstöße,Erfahrungen und Ehrlichkeit.Zum Beispiel.Ich hatte nicht damit gerechnet,daß ich jetzt persönlich angegriffen werde.
mmh.
Ja,es gefällt mir nicht besonders,so wie es jetzt ist.Dennoch glaube ich,das richtige gesagt zu haben.

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 09:19    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Lütze, da liegt wohl was in der Luft, oder ist es der Vollmond?
Auch ich hatte ein extrem blödes Wochenende mit einem krassem Streit, der mich immer noch total schockt. Das wie und was da so zum Vorschein kam. Ich fühl mich sehr verletzt... und hätte auch gern was anders gemacht.... vielleicht wirds ja besser....
Liebe Grüße, lass uns nach vorne schaun.

Deine Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
candygirl7
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 12:25    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Lütze,

mein WE war recht ruhig.Ohne Streit,mit Alk.Ich frag mich immer wieder wieso man(n) von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag einen ganzen Kasten Bier trinken muss Geschockt

Aber wenigstens der Sonntag war nett und "trocken".Besser wie nix.

Lass dich nicht runter ziehen von irgendwelchen Streitereien.Bringt eh nix.Ich hab die Erfahrung gemacht,dass selbst der beste Freund manchmal total schlecht drauf ist und das dann eben an dir auslässt.Aber das wird schon wieder.Ich war auch mal über ein Jahr mit jemanden zerstritten der mir sehr am Herzen lag.Wegen irgendwelchen Kleinigkeiten,aber selbst das hat sich wieder eingerengt.Wahre Freunde kommen wieder.

Und wenn nicht,dann waren es keine richtigen Freunde.
Wenn jemand nicht vertragen kann etwas negatives zu hören oder eine andere Meinung zu irgendetwas dann ist das einfach sein Problem.

LG
candygirl
candygirl7 hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 14:26    Titel: Re: Mein trockenes Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Lütze,

es tut mir Leid zu lesen, dass du so ein blödes Wochenende mit Streit hattest, das mag niemand gerne und am Wochenende schon gleich dreimal nicht. Traurig Dennoch wissen wir beide aus unserer Vergangenheit, dass die Beziehungen selbst zu extrem nahestehenden Menschen urplötzlich vergiftet sein können.
Je nachdem, um wen es sich da handelt, wünsche ich dir von Herzen, dass sich die Lage in deinem Sinne entwickelt. Und selbst, wenn - zunächst einmal - eine Sackgasse angesagt ist, kann es nach einer Pause des Rückzugs und des Verschnaufens wieder weitergehen.
Das wünsche ich dir!

Alles Liebe
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Mein trockenes Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 17 von 68

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Behandlung
Behandlung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angststörung
Angststörung