Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 71
brauche hilfe   •    Co-Alkoholikerin muss mal was loswerden  
Autor Nachricht
Hoffnungslos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 23:34    Titel: Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
kann/ muss/ soll man körperliche und verbale Gewalt von Alkoholikern dulden? Ich musste schon mehrfach beide Erfahrungen machen und ich bin SAUER und WÜTEND darüber Sehr böse Kann/ muss/ soll des Alkoholikers Tat durch/ wegen seinen Zustand entschuldigt werden?

Gruß
Hoffnungslos
Hoffnungslos hat zum Thema: Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? geschrieben
Laurina5
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 09:46    Titel: Re: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Hoffnungslos,
natürlich hat der Alkoholiker das Recht, Dich verbal und körperlich zu verletzen, halte nur schön hin, bis Du schwerverletzt im Krankenhaus oder in einem Frauenhaus landest. Man bekommt immer das, was man selbst zulässt. Warum hälst Du von Dir selbst so wenig? Meiner Meinung nach, bist Du tatsächlich ein hoffnungsloser Fall, willst Dich hier über Gewalt austauschen, anstatt schnellstens Eigenhilfe in Anspruch zu nehmen und therapeutisch herauszufinden, warum Du das mit Dir machen lässt. Du hast als Co.-Abhängige Deinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht. Dann weiter so. LG Laurina Winken
Laurina5 hat zum Thema: Re: geschrieben
sonnenfrau
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 09:58    Titel: Re: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe hoffnungslos

Laurina5 hat Folgendes geschrieben:

....
Man bekommt immer das, was man selbst zulässt.
Warum hälst Du von Dir selbst so wenig?

Die Worte von Laurina kann ich nur noch bekräftigen.
NIEMAND hat das Recht einen Anderen absichtlich zu verletzten, weder verbal noch körperlich.
Such Dir jede nur mögliche Hilfe, um wieder Deine Selbstachtung zu erhalten.

Tue etwas FÜR DICH.

LG und sehr viel Mut
Rosmarie
sonnenfrau hat zum Thema: Re: geschrieben
Tami
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 11:45    Titel: Re: Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hoffnungslos,

ich hoffe für dich, dass dieses --->
Hoffnungslos hat Folgendes geschrieben:
ich bin SAUER und WÜTEND

auf dich selbst bezogen ist.

In KEINER Beziehung sollte sich jemand irgendeiner Gewalt aussetzen, egal ob der Partner Alkoholiker ist oder nicht. Sorge für dich! Wenn du lernst, dass du für dich sorgen musst, weil es dein Partner nicht tun wird Ausrufezeichen , dann wirst du deinen Namen vielleicht mal ändern können. Ich wünsche dir die Kraft und die Erkenntnis!

LG Tamara, Co-abhängig
Tami hat zum Thema: Re: Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? geschrieben
EinzigEine
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 19:20    Titel: Re: Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hoffnungslos,

niemand muss körperliche oder verbale Gewalt dulden ... egal von wem sie ausgeht! Meine Güte ... allein deine Frage zeigt, wie weit du drin steckst ... es wird Zeit, dass du etwas änderst, denn jemand anders wird es nicht tun und von allein ändert sich nichts.

Dir alles Gute!
EinzigEine
EinzigEine hat zum Thema: Re: Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? geschrieben
linda1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 22:30    Titel: Re: Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hoffnungslos
Auch wenn Alkoholismuß eine krankheit ist,hat es keiner verdient sich verbal als auch körperlich mißhandeln zu lassen.
Selber hab ich zu lange gebraucht um es zu begreifen.
Hatte auch immer die Hoffnung(Er ändert sich)
Heute weiß ich,ICH MUSSTE MICH VERÄNDERN!

LG Linda
linda1 hat zum Thema: Re: Körperliche und verbale Gewalt - Wer auch? geschrieben
ariesbln
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:29    Titel: Re:Kärperliche und verbale Gewalt...... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo "hoffnungslos".

natürlich hat der Alkoholiker das Recht, Dich verbal und körperlich zu verletzen....
Dann weiter so. LG Laurina

so kann ein beitrag aus dem zusammenhang gerissen aussehen aber auch bei selektiver wahrnehmung, wenn man also liest was man lesen will.

ich hoffe, daß es bei dir anders ist.

ich habe den eindruck, daß du hier geschrieben hast. weil du einen kleinen anstoß von außen gebrauchst, um deine eigenen, gesunden ahnungen ernst zu nehmen.

gewalt kann einen "kranken" unter umständen vor rechtlichen konsequenzen schützen, aber dennoch sollte sich kein gewalt-opfer freiwillig und entschuldigend weiterer gewalt aussetzen Ausrufezeichen

ich stimme also allen anderen hier zu, daß du um deinetwillen aus der situation herausgehen solltest. dazu wird dir jede suchtberatung auch die hand reichen.

alles gute
max
ariesbln hat zum Thema: Re:Kärperliche und verbale Gewalt...... geschrieben
Hoffnungslos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 00:34    Titel: Re:Kärperliche und verbale Gewalt...... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
bedanke mich für eure Antworten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wirklich nur mir von einem Alkoholiker Gewalt zugeführt wird, aber wahrscheinlich bin ich wirklich die einizig Dumme, für die mich mein Alkoholiker Mann auch hält.

Na ja, Nichtsdestotrotz wollte ich euch nur mit teilen, dass ihr euch meinetwegen keine Sorgen machen braucht. Denn die ganzen Erniedrungen und Würdelosigkeiten von meinem Mann prallen an mir ab! D.h. sie zerstören mich nicht. Er kann mir nichts anhaben - er ist in meinen Augen mit seinen 1,90 Körpergröße so winzig klein im Gegensatz zu meinen 1,50 . Das mögt ihr jetzt glauben oder nicht, aber das ist wirklich so! Geschlagen in dem Sinne hat er mich (noch) nicht. Es kommt immer nur zum Gerangel, zu Beleidigungen, zu unkontrolliertem auf-mich-losgehen oder Dinge zerstören. Im schlimmsten Falle gab es (einigermaßen zurückhaltende) Schläge auf den Kopf - ACHTUNG!!! Ich beschwichtige nicht, sondern schildere nur. Und ich weiß auch, dass es das nächste Mal schlimmer werden könnte... Ich schließe mich in so einem Fall bis er einschläft in irgendeinem Zimmer ein und gut ist. Wisst ihr was? Er/ es kotzt mich an!!!

Laurina, für's Umdrehen und Türe zu bin ich wirklich (noch) nicht so weit, aber nah dran. Langsam geht meine Geduld zu Ende Sehr böse

Warum hälst Du von Dir selbst so wenig?

Tue ich gar nicht!!! Das Problem meines Mannes ist, dass er durch mein - wie er sagt - zu großes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sehr klein da steht. DAS macht ihn rasend und das versucht er duch seine Gewalt klein zu kriegen. Geschockt Er hat noch nie den Sinn einer Ehe oder eines Zusammenlebens verstanden. Na ja, bei uns liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer...

Gruß
Hoffnungslos, übrigens nicht, weil ICH ein hoffnungsloser Fall bin, sondern weil ich keine Hoffnung habe, dass mein Mann jemals zur Besinnung kommt.
Hoffnungslos hat zum Thema: Re:Kärperliche und verbale Gewalt...... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Huhu, nun DARF ich auch hier sein... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Trocken
Trocken
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen