Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Abnehmen? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Abnehmen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Mein Weg zu mir   •    Es ist ein langer Weg  
Autor Nachricht
aboa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 17:41    Titel: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Ich habe noch mal eine Frage an euch.Ich trinke seit 4 Monaten keinen Alkohol mehr und habe gerade mal 4 Kilo abgenommen d.h.ich wiege so ca.105 Kilo bei 1,86m in meiner nassen Zeit habe ich ca.109 Kilo gewogen,ich dachte eigentlich man müsste noch mehr abnehmen .Wie seht Ihr das?
MFG.Sven
aboa hat zum Thema: Abnehmen? geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 17:52    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sven,
hey, immerhin 4 kg in 4 Monaten einfach so ! Glückwunsch ! Cool
Welche Größenordnung hast Du denn erwartet ? Geschockt

Also ich habe auch abgenommen, nachdem mein Körper sich einmal umgestellt hatte. Allerdings mußte ich dafür auch die Schokolade weglassen, die mir als Ersatz gedient hatte ....

Schau doch mal bei Dir, wie es mit der gesunden Ernährung und dem Sport aussieht Winken.

Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 17:56    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Aboa!

Nachdem mein Mann trocken wurde, hat er erst mal tüchtig zugelegt. Ein richtiges "Puddingbäuchlein", denn seitdem hat er das Naschen entdeckt.
Jetzt nach zwei Jahren ist alles wieder weg, ordentliche schlanke Figur erreicht.

Wenn du für jeden trockenen Monat ein Kilo rechnest, ist es doch o.k.!
Habe Geduld mit dir, stress dich da nicht hinein. Das wird schon.

Liebe Grüße, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
dorothea
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 18:29    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo aboa

das seh ich auch wie gotti und biene, du hast dir die pfunde ja auch nicht in 4 monaten angetrunken, der körper braucht halt auch seine zeit um das zuviel wieder los zu werden. ist sowieso gesünder langsam abzunehmen. der körper lagert ja auch so einiges in den zellen mit ab und hat mit der entsorgung der abbauprodukte gut zu tun. ein zu schnelles abnehmen kann nieren und leber stark belasten. freu dich das es schön kontinuierlich abwärts geht mit deinem gewicht ohne das du groß was dazu tun mußt. das zeigt das dein stoffwechel funktioniert. bis zum sommer sind das dann noch mal 8 kg. da haste dann fast idealgewicht. passt scho.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
Fräulein B.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 18:52    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sven,

ich kann Dich gut verstehen. Ich habe mich auch gefragt, warum ich nicht abnehme, obwohl ich nichts mehr trinke (allerdings erst 5 Wochen, aber ich habe kein einziges Gramm verloren) und sieben Bier ja bekanntlich auch ein Schnitzel sind.
Immerhin sind es bei Dir vier Kilo. Und besser vier Kilo in vier Monaten dauerhaft weg, als ruckzuck zehn Kilo runter und zwei Monate später das Doppelte wieder drauf. Langsames Abnehmen ist langfristig eher von Erfolg gekrönt. Das ist so meine Erfahrung Winken
Fräulein B. hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
bibo614
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 19:15    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,
gerade habe ich das Thema Abnehmen entdeckt.
Das ist ja beruhigend, dass es anderen auch so geht wie mir.
Ich bin nun seit fast 6 Wochen trocken und habe komplett meine Ernährung umgestellt.
Im letzten Jahr hatte ich zum Anfang der Trockenheit (ambulante Therapie) zu diesem Zeitpunkt schon 6 kg. abgenommen, doch dieses Mal tut sich gar nichts. Kein Gramm geht runter und das, obwohl ich wirklich ganz bewusst esse und super viel Wasser in mich reinschütte.
Naja, wahrscheinlich muss ich wirklich mehr Sport treiben - doch das fällt mir zur Zeit aufgrund einer schlechten psychischen Verfassung sehr schwer. Ich bin froh, dass ich wenigstens jeden Tag so eine halbe bis dreiviertel Stunde flott spazierengehe.
Wie gesagt, es ist wirklich beruhigend, dass es anderen auch so ergeht.
Aber dauerhaft macht mich das doch ein bisschen unzufrieden. Geht es Euch auch so? Man möchte doch so gern die Kilos, die man sich angetrunken und angefuttert hat, wieder loswerden. Automatisch denke ich dann auch: Wenn ich alleine schon die ganzen kcal. vom Bier weglasse - dann müssen die Pfunde doch nur so purzeln. Aber weit gefehlt.
Ich auf jeden Fall werde in den nächsten Wochen die Waage meiden - denn Frustation kann ich zur Zeit am wenigsten gebrauchen.
L.G. Bianca
bibo614 hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
dorothea
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 19:24    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bianca

wasser wiegt ja schließlich auch was Winken bei mir waren so etwa nach einem jahr 10 kg runter und das hat sich dann einigermaßen eingependelt. damit kam ich ganz gut zurecht. bis ich mich von meinem ex trennte und durch den stress noch mal fast 10 kg einbüßte und das war dann entschieden zu wenig. so ganz mühsam komm ich wieder an mein normalgewicht ran. ich finde so kleine stresspolster ganz gut. wer bestimmt eigentlich das wir alle aussehen müssen wie barbie nach der wurmkur.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 19:31    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Bianca,
ich habe auch erst nach 3 Monaten angefangen abzunehmen. Laß Deinem Körper noch ein wenig Zeit, um sich umzustellen, dann wird das schon Winken.

Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Abnehmen wenn trocken? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche
Jugendliche
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Trocken
Trocken