| Forenumstellung • Vertrauen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ariesbln Gast
|
Verfasst am: 18.01.2006, 19:13 Titel: weiterhin ungefiltert PN |
|
|
hallo karsten,
du hast im unzugänglichen bereich geschrieben:
"Wenn jemand unaufgeforderte PN bekommt, die er nicht haben möchte, kann er mich gerne informieren"
ich möchte gerne, zumindest bis zum 31.01.06, die an mich gerichteten PN weiter erhalten. ich möchte nicht, daß sie gelöscjht werden, bevor ich sie gelesen habe.
ich sehe PN als eine art brief an, die genauso wie das postgeheimnis geschützt sein sollten.
max |
|
| Nach oben |
|
| ariesbln hat zum Thema: weiterhin ungefiltert PN geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.01.2006, 19:20 Titel: Re: weiterhin ungefiltert PN |
|
|
Hallo Max,
ich kann keine PN lesen noch löschen, außer meine Eigenen, noch sehe ich, wer wen eine PN schreibt.
Es geht darum, dass mich jeder informieren kann, der eine PN bekommt, mit einem Inhalt, der Spam oder sonstwie beleidigenden Inhalt, enthält.
Da mir sowas schon von einem Mitglied mitgeteilt wurde, möchte ich nur darauf aufmerksam machen.
Ob mich oder die Moderatoren nun jemand informiert, liegt an jedem selbst.
Ich kann nur um solche Informationen bitten. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: weiterhin ungefiltert PN geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 24.01.2006, 11:40 Titel: Re: weiterhin ungefiltert PN |
|
|
Guten Morgen,
ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und überlegt, ob ich diese Information ins Forum stellen soll. Ich habe mich aber dafür entschieden, es hier reinzusetzen.
Gestern wurde ich darüber informiert, dass persönliche Nachrichten, die ich an einem anderen Mitglied hier im Forum geschrieben habe, in einen anderen Forum veröffentlicht wurden.
Ich habe dem Betreiber des Forums angeschrieben, der auch sofort reagierte und den entsprechenden Thread gelöscht hat.
Ich möchte mich dafür bedanken, auch wenn ich keine Namen nennen möchte.
Dies hat mir wieder gezeigt, dass die Anonymität und die Privatsphäre von einigen wenigen Mitgliedern nicht als so hoch eingeschätzt wird, wie es eigentlich bei einem so sensiblem Thema sein sollte.
Auch wenn ich viel über mich und mein Leben gern anderen mitteile, um Menschen zu zeigen, wie schnell man in den Sumpf des Alkoholismus geraten kann, es aber an meinem Leben auch zu ersehen ist, dass man ein zufriedenes nüchternes Leben erlernen kann, verstehe ich auch Mitglieder, die ihr Leben und ihre Erlebnisse nicht jeden im Internet aufzeigen möchten.
Auch wenn die geschützten Bereiche dieses Forums nicht von jedem einsehbar sind, genügte aber bisher teilweise eine einfache Anmeldung, um auch in den geschützten Bereichen, die Beiträge mit sehr intimsten und persönlichsten Lebensgeschichten, zu lesen.
Durch die Umstellung des Forums, die am 01. Februar 2006 in Kraft tritt, wird das nicht mehr so ohne weiteres möglich sein.
Ich möchte Euch mit diesem Beitrag daran erinnern, nur das in den öffentlichen zu schreiben, was Ihr auch jeden lesbar machen möchtet.
Auch bei dem Informationsaustausch über PN oder der E-Mailfunktion des Forum bitte ich zu überlegen, was Ihr schreibt, weil der Empfänger doch "unbekannt" ist.
Die Forenleitung ist bemüht und wird alles versuchen, um die Anonymität der Forenteilnehmer zu schützen.
Jeder kann die Moderatoren oder mich jederzeit über Verstöße informieren. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: weiterhin ungefiltert PN geschrieben
|
|
 |