| Moderatorin • Fröhliche Weihnachten |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 04.11.2009, 15:17 Titel: Re: Heute haben wir Geburtstag. |
|
|
Hallo Forum,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 5. Geburtstag!
Vielen herzichen Dank an Karsten, das Moderatorenteam und natürlich die Forenteilnehmer. Dieses "Dreigestirn" hat das Forum zu dem gemacht, was es heute ist.
Fast drei von den fünf Jahren darf ich hier dabei sein und ich denke, es werden noch sehr viel mehr Jahre.
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Heute haben wir Geburtstag. geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 2991 Alter: 40 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.11.2009, 16:21 Titel: Re: Heute haben wir Geburtstag. |
|
|
Herzlichen Glückwunsch Karsten und Forum.
Danke, ich gebe meine Hand dazu.
Lg die kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: Heute haben wir Geburtstag. geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2009, 17:57 Titel: Re: Heute haben wir Geburtstag. |
|
|
...........................................................
Hallo liebe Leute,
ich würde nicht so weit gehen zu sagen, ich wäre ohne das Forum nicht trocken, denn damit würde ich mir einerseits eine neue Abhängigkeit anschaffen und außerdem weiß ich ja auch nicht, ob ich nicht auch andere Wege gefunden hätte.
Fest steht aber, dass ich hier genau zur richtigen Zeit am für mich richtigen Platz gelandet bin. Ich habe hier den absolut überwiegenden Teil an Erfahrungsaustausch und Wissen gefunden, den ich brauch(t)e um nicht wie früher eine Trinkpause einzulegen, sondern zu begreifen was es heißt alkoholkrank zu sein und zu lernen, wie man mit dieser Krankheit eine ganz hervorragende Lebensqualität erlangen kann.
Ich war am Anfang sehr ahnungslos und zugleich sehr motiviert meinem Leben eine echte Wende geben zu wollen und auch bereit, die dafür notwendigen Veränderungen vorzunehmen. Nur konnte ich alleine den richtigen Weg nicht finden. Ich fand hier Menschen, die das erkannten und mir Unmengen nützlicher Hinweise aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz übermittelten.
Ich nannte das hier in der ersten Zeit mein TROCKENHEIM und das ist es bis heute geblieben. Ich danke allen, die mich hier durch die Zeit meiner bisherigen Trockenheit begleitet oder auf eine andere Art ihre Spuren hinterlassen und zur Verbesserung des Forums beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle dir, Karsten, da es ohne dich diesen Pool an gesammeltem Wissen und Erfahrungen nicht geben würde.
Herzlichen Gruß, Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: Heute haben wir Geburtstag. geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2009, 19:20 Titel: Re: Heute haben wir Geburtstag. |
|
|
Hallo Karsten,
ich werde den Tag, an dem ich mich hier anmeldete und nach Hilfe rief nicht vergessen. Ich bin mit diesem Forum trocken geworden, ich weiß nicht ob ich einen anderen Weg gefunden hätte um aufzustehen, ich war psychisch und auch körperlich nicht in der Lage einen anderen Weg zu gehen als den hier, mit diesem Forum.
Das Forum war und ist bis heute meine einzige Hilfe, meine SHG.
Danke an dich Karsten, Danke an die Mod`s und auch an die Forenteilnehmer.
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Heute haben wir Geburtstag. geschrieben
|
|
 |
Elisabeth neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2009, 19:44 Titel: Re: Heute haben wir Geburtstag. |
|
|
Hallo Karsten,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Bestehen des Forums!! Ich bewundere Deine Ausdauer und Deine ehrenamtliche Arbeit sehr.
Herzlichen Gruß Elisabeth |
|
| Nach oben |
|
| Elisabeth hat zum Thema: Re: Heute haben wir Geburtstag. geschrieben
|
|
 |
Günter sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2258 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.11.2009, 19:55 Titel: Re: Heute haben wir Geburtstag. |
|
|
Hallo Karsten Hallo Forengemeinde
Ich Gratuliere recht Herzlich zum 5 Jährigen
Als erstes reiche ich Selbstverständlich auch meine Hand.
In die Runde den jeder der hier Hilfe Sucht und in der Lage ist die Hilfe auch anzunehmen.Dem wird hier Geholfen das durfte ich schon mehrmals
Selber hier erfahren.Dieses Forum und die vielen Menschen hier. Helfen mir sehr mein Leben nüchtern zu Meistern.
Dafür Danke ich euch allen Recht Herzlich .
Ich drücke euch alle ganz Lieb
Günter |
|
| Nach oben |
|
| Günter hat zum Thema: Re: Heute haben wir Geburtstag. geschrieben
|
|
 |
Roberto sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 41 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 04.11.2009, 20:27 Titel: Re: Heute haben wir Geburtstag. |
|
|
Ich reiche gerne meine Hand hinzu
Glückwunsch zu 5 Jahren Beständigkeit
ganz liebes Dankeschön an dich Karsten,für die Erschaffung der Möglichkeit sich zu entfalten und den Weg ins Leben zu finden,
Gemeinsam sind wir stark,Danke auch allen Forenmitgliedern die die Gemeinschaft auch nutzen,für sich und gleichzeitig für den anderen
lg Robi |
|
| Nach oben |
|
| Roberto hat zum Thema: Re: Heute haben wir Geburtstag. geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5483 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.11.2009, 21:51 Titel: Re: Heute haben wir Geburtstag. |
|
|
Hallo,
Karsten, du hast vor 5 Jahren eine Idee gehabt, hast gedacht, dein neues Leben, dein Weg könnte auch anderen Menschen zeigen, was möglich ist! Es hat funktioniert! Hier ist eine Plattform entstanden, hier haben sich Menschen zusammen gefunden, die das Ziel haben, zufrieden ohne Alkohol zu leben, auch für Angehörige bieten sich hier unendlich viele Austauschmöglichkeiten. Möglichkeiten, zu verstehen und neue Wege zu sehen. Und letztendlich sie zu gehen.
Mir hat das Forum, die Menschen, die sich hier einbringen, sehr viel geholfen. Ich bekam Unterstützung, Denkanstöße, Anerkennung! Ich bekam viele neue Sichtweisen, auch darauf, was es bedeutet, abhängig zu sein!
Ich bin froh, ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein.
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Heute haben wir Geburtstag. geschrieben
|
|
 |