Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Medikament Baclofen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Medikament Baclofen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Es ist schön trocken zu sein   •    Ich bin neu hier und will es schaffen!!!  
Autor Nachricht
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 09:40    Titel: Re: Medikament Baclofen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

also wenn ich das richtig sehe, geht es doch wieder um "kontrolliertes Trinken". Das ist keine Option für mich. Wenn ich mich auf so etwas einlasse, sehe ich meine Trockenheit gefährdet. Es ist unverantwortlich in trockenen Süchtigen die Hoffnung darauf zu wecken.

Schönen Tag noch
HansHa hat zum Thema: Re: Medikament Baclofen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 10:15    Titel: Re: Medikament Baclofen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HansHa,

sehe ich auch so.
Da wird Hoffnung verbreitet, die dann bei vielen Betroffenen nicht erfüllt wird.

Es kommt eben bei jedem Einzelnen auf die Zielsetzung an. Möchte ich eine zufriedene Nüchternheit ohne fremdbestimmtes Mittel oder möchte ich mich wieder von etwas abhängig machen?

Wer immer noch dem Traum nachrennt, wieder "normal" trinken zu können, ist entweder nicht suchtkrank oder eben noch nicht soweit, notwendige Veränderungen im Handeln und Denken vorzunehmen, weil er oder sie den persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht hat.

Wir lesen es ja jeden Tag im Vorstellungsbereich, welche Vorstellungen manche haben, wie sie zu einem neuen Leben können möchten.

Ich bleibe bei meinem suchtmittelfreiem Leben ohne irgendwelche Pillen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Medikament Baclofen geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 16:29    Titel: Re: Medikament Baclofen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Krista,

ich habe auch schon von diesem Medikament gehört.
Ich finde es nicht so problematisch, den Hausarzt zu fragen und es auszuprobieren ...
Warum nicht? Deinem Mann kann es vielleicht helfen.
Ob für immer, vorübergehend oder gar nicht kann doch nur der Betroffene (und der Arzt) entscheiden ...

Gruß Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Medikament Baclofen geschrieben
Krista
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 18:24    Titel: Re: Medikament Baclofen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Mann war heute beim Psychologen.
Sie haben sich auch über Baclofen unterhalten. Aber auch der Psychologe mente, es wäre besser erst mal durch die harte Schule des Zähne zusammenbeissens zu gehen.
Das Medikament ist im Zusammenhang mit Alkoholismus noch nicht klinisch erforscht und es würde auch lange nicht bei jedem wirken.
Krista hat zum Thema: Re: Medikament Baclofen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Medikament in Berliner Charite Studie... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholismus
Alkoholismus
Psychotherapie
Psychotherapie
Jugendliche
Jugendliche