| Es ist schön trocken zu sein • Ich bin neu hier und will es schaffen!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 49 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 02.11.2009, 09:40 Titel: Re: Medikament Baclofen |
|
|
Hallo,
also wenn ich das richtig sehe, geht es doch wieder um "kontrolliertes Trinken". Das ist keine Option für mich. Wenn ich mich auf so etwas einlasse, sehe ich meine Trockenheit gefährdet. Es ist unverantwortlich in trockenen Süchtigen die Hoffnung darauf zu wecken.
Schönen Tag noch |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: Medikament Baclofen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 02.11.2009, 10:15 Titel: Re: Medikament Baclofen |
|
|
Hallo HansHa,
sehe ich auch so.
Da wird Hoffnung verbreitet, die dann bei vielen Betroffenen nicht erfüllt wird.
Es kommt eben bei jedem Einzelnen auf die Zielsetzung an. Möchte ich eine zufriedene Nüchternheit ohne fremdbestimmtes Mittel oder möchte ich mich wieder von etwas abhängig machen?
Wer immer noch dem Traum nachrennt, wieder "normal" trinken zu können, ist entweder nicht suchtkrank oder eben noch nicht soweit, notwendige Veränderungen im Handeln und Denken vorzunehmen, weil er oder sie den persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht hat.
Wir lesen es ja jeden Tag im Vorstellungsbereich, welche Vorstellungen manche haben, wie sie zu einem neuen Leben können möchten.
Ich bleibe bei meinem suchtmittelfreiem Leben ohne irgendwelche Pillen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Medikament Baclofen geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 649 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 02.11.2009, 16:29 Titel: Re: Medikament Baclofen |
|
|
Hallo Krista,
ich habe auch schon von diesem Medikament gehört.
Ich finde es nicht so problematisch, den Hausarzt zu fragen und es auszuprobieren ...
Warum nicht? Deinem Mann kann es vielleicht helfen.
Ob für immer, vorübergehend oder gar nicht kann doch nur der Betroffene (und der Arzt) entscheiden ...
Gruß Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Medikament Baclofen geschrieben
|
|
 |
Krista neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.11.2009, 18:24 Titel: Re: Medikament Baclofen |
|
|
Mein Mann war heute beim Psychologen.
Sie haben sich auch über Baclofen unterhalten. Aber auch der Psychologe mente, es wäre besser erst mal durch die harte Schule des Zähne zusammenbeissens zu gehen.
Das Medikament ist im Zusammenhang mit Alkoholismus noch nicht klinisch erforscht und es würde auch lange nicht bei jedem wirken. |
|
| Nach oben |
|
| Krista hat zum Thema: Re: Medikament Baclofen geschrieben
|
|
 |