| Cos, Workoholics, Burnout und der Suchtcharakter • Schuld - Schrei nach Bestrafung? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Feuervogel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 623 Alter: 54 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 04.01.2010, 09:10 Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang |
|
|
Hallo Pleja,
ich hoffe du hattest schöne Feiertage und bist gut ins Neue Jahr gekommen.
Für 2010 wünsche ich dir Glück und Gesundheit, vor allem aber, daß du zu dir selber findest und darin eine innere Zufriedenheit. Alles andere ergibt sich dann daraus, wie ich finde.
Wie ist es dir in den letzten Wochen ergangen?
Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Feuervogel |
|
| Nach oben |
|
| Feuervogel hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
|
|
 |
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1174 Alter: 33
|
Verfasst am: 07.01.2010, 09:29 Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang |
|
|
Hallo,
und ein verspätetes frohes Neues auch von mir . Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet weil sich nicht wirklich Neues ereignet hat und ich euch nicht mit den immer wiederkehrenden Gedanken und Gefühlen nerven wollte. Mein Leben läuft momentan wie ein Rad, wie ein ewiger Kreis bestimmt von morgens irgendwie aufstehen und abends schlafen gehen. Momentan versuche ich diesen Kreis langsam aber sicher zu durchbrechen, auch wenn das nicht einfach ist.
So habe ich über Weihnachten wieder begonnen Gitarre zu spielen, was mir wirklich Spaß macht. Nur, nun habe ich es seit zwei Wochen wieder nicht gemacht, weil mir der Antrieb fehlt . Was ich immerhin geschafft habe ist ein gewisses Morgen- und Abendritual zu installieren, zu dem auch Frühstücken gehört. Habe entdeckt, dass auf den Öffentlich-Rechtlichen und anderen Sendern morgens Kultur- und Infosendungen laufen, die mich interessieren und einen guten Tag in den Start bieten.
Leider sitzt das noch nicht bombensicher wie ich merken muss, denn an Tagen wie heute, wo ich mal wieder zur Uni muss, esse ich schon wieder gar nichts mehr. Dabei hatte ich wirklich das Gefühl, das wäre eine Sache die sich etabliert hat und die "stabil" ist. Mh...
Wie dem auch sei, ich versuche seit ein paar Tagen langsam aber sicher wieder früher aufzustehen. Mein Ziel ist 8 Uhr, ideal wäre 7 Uhr. Es wäre nciht so dass ich die letzten Wochen zu spät ins Bett gegangen bin - ich bin nur depressionsbedingt bis 10 oder 11 Uhr einfach im Bett liegen geblieben. Ein weiteres Ziel (das auch die Therapeutin für gut hielt) ist es dann, wieder täglich zur Uni zu gehen. Und wenns erstmal nur zwei Stunden und zum Kaffeetrinken ist. Hauptsache ich schleife das wieder ein.
Dazu hatte ich noch ein Erlebnis (ich möchte hier im offenen nicht näher darauf eingehen, es hat jedenfalls mit einem Mann zu tun) was mir gezeigt hat - alles, was von außen kommt kann mich nicht glücklich machen. Das muss aus mir selbst kommen.
Leider habe ich wirklich das Problem, dass ich einen riesigen Berg voll liegen gebliebener Arbeit vor mir sehe (Hausarbeiten schreiben (immer noch!), mich langsam auf die Prüfungen im kommenden Semester vorbereiten etc.) und merke, das schaffe ich alles noch nicht. Ich fühle mich immer noch wackelig, unkonzentriert, antriebs- und interessenlos. Das Studium interessiert mich im Moment schlichtweg nicht, und das macht mir irgendwie Angst.
Trotzdem fühle ich mich im Augenblick recht gut. Ich hoffe es wird bald noch besser.
LG
Plejaden |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6319 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 10.01.2010, 06:53 Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang |
|
|
Hallo Plejaden,
ich finde, Du hast schon einen guten und wichtigen Ansatz gefunden:
| Zitat: | | ein gewisses Morgen- und Abendritual zu installieren |
Auch wenn es Dir noch Mühe macht- halte dabei Disziplin. Es lohnt sich!
Was mir noch auffiel:
| Zitat: | | an Tagen wie heute, wo ich mal wieder zur Uni muss, esse ich schon wieder gar nichts mehr |
Was musst Du - was willst Du?
Lass ich mal so stehen.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10069 Alter: 49
|
Verfasst am: 02.02.2010, 21:19 Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang |
|
|
Moin Pleja,
| Zitat: | | Trotzdem fühle ich mich im Augenblick recht gut. Ich hoffe es wird bald noch besser. | Ist es besser geworden?
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6319 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 13.11.2010, 06:32 Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang |
|
|
Hallo Plejaden,
bist Du noch hier???
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8357 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 13.11.2010, 07:54 Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang |
|
|
Jetzt habe ich "nachgelesen"mit Freude,Dich wieder einmal zu lesen.....
Und befinde mich....im Wartezimmer
Nicht falsch verstehen,mit Kommal ist es ja höchstinteressant.
Aber wir möchten halt Dich antreffen!!
Liebe Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
|
|
 |
Gänger Gast
|
Verfasst am: 13.11.2010, 08:08 Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang |
|
|
Da gesell ich mich doch mal zu den Wartenden.
Wäre schön mal wieder von dir zu hören |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
|
|
 |