Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Leben - Projekt Neuanfang - Talk: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Leben - Projekt Neuanfang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Cos, Workoholics, Burnout und der Suchtcharakter   •    Schuld - Schrei nach Bestrafung?  
Autor Nachricht
Feuervogel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 09:10    Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pleja,
ich hoffe du hattest schöne Feiertage und bist gut ins Neue Jahr gekommen.
Für 2010 wünsche ich dir Glück und Gesundheit, vor allem aber, daß du zu dir selber findest und darin eine innere Zufriedenheit. Alles andere ergibt sich dann daraus, wie ich finde.
Wie ist es dir in den letzten Wochen ergangen?
Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Feuervogel
Feuervogel hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
Plejaden
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 09:29    Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

und ein verspätetes frohes Neues auch von mir Lachen . Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet weil sich nicht wirklich Neues ereignet hat und ich euch nicht mit den immer wiederkehrenden Gedanken und Gefühlen nerven wollte. Mein Leben läuft momentan wie ein Rad, wie ein ewiger Kreis bestimmt von morgens irgendwie aufstehen und abends schlafen gehen. Momentan versuche ich diesen Kreis langsam aber sicher zu durchbrechen, auch wenn das nicht einfach ist.

So habe ich über Weihnachten wieder begonnen Gitarre zu spielen, was mir wirklich Spaß macht. Nur, nun habe ich es seit zwei Wochen wieder nicht gemacht, weil mir der Antrieb fehlt Traurig . Was ich immerhin geschafft habe ist ein gewisses Morgen- und Abendritual zu installieren, zu dem auch Frühstücken gehört. Habe entdeckt, dass auf den Öffentlich-Rechtlichen und anderen Sendern morgens Kultur- und Infosendungen laufen, die mich interessieren und einen guten Tag in den Start bieten.
Leider sitzt das noch nicht bombensicher wie ich merken muss, denn an Tagen wie heute, wo ich mal wieder zur Uni muss, esse ich schon wieder gar nichts mehr. Dabei hatte ich wirklich das Gefühl, das wäre eine Sache die sich etabliert hat und die "stabil" ist. Mh...

Wie dem auch sei, ich versuche seit ein paar Tagen langsam aber sicher wieder früher aufzustehen. Mein Ziel ist 8 Uhr, ideal wäre 7 Uhr. Es wäre nciht so dass ich die letzten Wochen zu spät ins Bett gegangen bin - ich bin nur depressionsbedingt bis 10 oder 11 Uhr einfach im Bett liegen geblieben. Ein weiteres Ziel (das auch die Therapeutin für gut hielt) ist es dann, wieder täglich zur Uni zu gehen. Und wenns erstmal nur zwei Stunden und zum Kaffeetrinken ist. Hauptsache ich schleife das wieder ein.

Dazu hatte ich noch ein Erlebnis (ich möchte hier im offenen nicht näher darauf eingehen, es hat jedenfalls mit einem Mann zu tun) was mir gezeigt hat - alles, was von außen kommt kann mich nicht glücklich machen. Das muss aus mir selbst kommen.

Leider habe ich wirklich das Problem, dass ich einen riesigen Berg voll liegen gebliebener Arbeit vor mir sehe (Hausarbeiten schreiben (immer noch!), mich langsam auf die Prüfungen im kommenden Semester vorbereiten etc.) und merke, das schaffe ich alles noch nicht. Ich fühle mich immer noch wackelig, unkonzentriert, antriebs- und interessenlos. Das Studium interessiert mich im Moment schlichtweg nicht, und das macht mir irgendwie Angst.

Trotzdem fühle ich mich im Augenblick recht gut. Ich hoffe es wird bald noch besser.

LG
Plejaden
Plejaden hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 06:53    Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Plejaden,

ich finde, Du hast schon einen guten und wichtigen Ansatz gefunden:
Zitat:
ein gewisses Morgen- und Abendritual zu installieren

Auch wenn es Dir noch Mühe macht- halte dabei Disziplin. Es lohnt sich!

Was mir noch auffiel:

Zitat:
an Tagen wie heute, wo ich mal wieder zur Uni muss, esse ich schon wieder gar nichts mehr

Was musst Du - was willst Du?

Lass ich mal so stehen.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 21:19    Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Pleja,

Zitat:
Trotzdem fühle ich mich im Augenblick recht gut. Ich hoffe es wird bald noch besser.
Ist es besser geworden?

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 06:32    Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Plejaden,

bist Du noch hier???

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 07:54    Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt habe ich "nachgelesen"mit Freude,Dich wieder einmal zu lesen.....
Und befinde mich....im Wartezimmer Weinen

Nicht falsch verstehen,mit Kommal ist es ja höchstinteressant.
Aber wir möchten halt Dich antreffen!!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 08:08    Titel: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da gesell ich mich doch mal zu den Wartenden. Smilie

Wäre schön mal wieder von dir zu hören
Gänger hat zum Thema: Re: Mein Leben - Projekt Neuanfang geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zurück ins Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Frei von Angst
Frei von Angst
Trocken
Trocken