| 8 Tage und bereit für ein neues Leben • ...alkoholkranke mutter von 2 kindern... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 29.10.2009, 15:02 Titel: Re: ... auf dem Weg ... |
|
|
wow!
@Franky,
... habe gerade Deine Vorteilsliste gesehen!!
Die ist ja sofort gekauft !!
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: ... auf dem Weg ... geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 30.10.2009, 01:45 Titel: Re: ... auf dem Weg ... |
|
|
Hi Pittchen, war heute auch wieder in meiner SHG und habe meine ''Medizin'' genommen und ich fühle mich gut Die Kombination hier mit dem Forum ist unschlagbar Auch ich muss genauso wie Du auch wachsam sein, ich kann aus Erfahrung sagen ein Rückfall passiert nicht einfach so, er passiert im Kopf. Ich muss achtsam mit mir umgehen, denn der Alkohol ist ein finsterer und unberechenbarer Geselle der nur darauf wartet meinen ''Rückfallchip'' zu aktivieren. Ich bin für meine Trockenheit verantwortlich und hier bekomme ich alles was ich brauche: Wissen, Erfahrungen und die Möglichkeit mich einzubringen und darüber zu schreiben, was mich bedrückt. Die Flasche in den Hals und wegsprengen ist natürlich viel einfacher aber g e n a u das will ich nicht mehr. Ich will trocken bleiben Liebe Grüsse schreibt Franky |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: ... auf dem Weg ... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2009, 12:55 Titel: Re: ... auf dem Weg ... |
|
|
Hi Franky
Schöne Parallelen stelle ich bei uns fest:
„ ... denn der Alkohol ist ein finsterer und unberechenbarer Geselle der nur darauf wartet meinen ''Rückfallchip'' zu aktivieren“
Herrlich!!
Ich habe ein kleines buntes Männchen – ohne Ohren, weil es ja nicht hören will – entworfen!
Es heißt „Saufen“ !
Im ersten Moment sieht es recht lustig aus, ist schön bunt und trägt einen spitzen Hut.
Es tanzt, wenn wir trinken, auf dem Teppich.
Es ist aber vor allem sehr listig, verlogen, besitzergreifend und zäh!
Momentan ist es matt, und ich habe es unter den Teppich verbannt und trampele auf ihm rum!
Mache ich das nicht regelmäßig, versucht dieses hinterhältige Biest aber immer wieder hervorzukriechen ...
Richtig zufrieden, werde ich erst sein, wenn es tot in der Ecke liegt!
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 50 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 30.10.2009, 14:28 Titel: Re: ... auf dem Weg ... |
|
|
| Pittchen hat Folgendes geschrieben: | | Richtig zufrieden, werde ich erst sein, wenn es tot in der Ecke liegt! |
Hallo,
"ES" wird nicht sterben. Wir werden es unser ganzes restliches Leben am A... haben. Aber ich habe gelernt, dass ich gegen das Männchen nicht kämpfen kann, weil ich immer verliere. Also habe ich es akzeptiert und lebe mit ihm. Nur so lerne ich es kennen und kann dadurch verhindern, dass es wieder Einfluss auf mich gewinnt.
Schönen Tag noch |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: ... auf dem Weg ... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2009, 20:31 Titel: Re: ... auf dem Weg ... |
|
|
Hallo HansHa,
... leider hast Du wohl recht ... "grummel"
Ich arbeite obendrein an Bildern mit dem kleinen "Sausack" ...
Auch die werde ich ja nicht wegwerfen ...
mmhhh ?
... so bleibt das Bild, mit eben diesem Männchen, tot in einer Ecke ...
wohl ein "Wunschtraumbild" ...
Es sollte ehr das letzte und auch Zielbild werden ...
... hast mir aber auch die Idee für ein weiteres gegeben:
Das Männchen mit mir beim "kennenlernen" ...
Danke!!
Schönes trockenes Wochenende,
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 30.10.2009, 23:41 Titel: Re: ... auf dem Weg ... |
|
|
Dieses kleine bunte Männchen hast du super beschrieben. Dieses hinterhältige Ding wird aber tatsächlich niemals sterben, es wird immer auf eine Gelegenheit warten, uns zu schaden. Alkoholismus ist eine tödliche Krankheit, versuch zu akzeptieren, das es dieses Männchen gibt und gib ihm keine Chance dir zu schaden. Denn Totentanz beherrscht dieses Männchen nämlich auch Das Gleiche gilt für mich genauso!!! Liebe Grüsse schreibt Franky |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2009, 21:03 Titel: Re: ... auf dem Weg ... |
|
|
Guten Abend,
hach, bei mir ist alles soweit prima!
Kein Tropfen in letzter Zeit und auch kein Verlangen danach.
Ein guter Freund von mir, mit dem ich dieses Wochenende lose vorverabredet bin, hat dagegen großen Kummer.
Und wie Männer halt so oft reagieren, schüttet er sich seit Freitag Nachmittag zu .... tztztzt.
Ich telefoniere mit ihm, versuche ihn aufzubauen und habe mein Besuch von heute Abend schon auf Morgen zum Frühstück oder Mittagessen vertagt.
Die Probleme sind auch lösbar, aber ich habe ein wenig den Verdacht, dass man jetzt am Wochenende die Situation erst mal schön Schwarz malt, um in Selbstmitleid verfallen zu können um wiederum einen schönen Grund zum Saufen zu haben ....
... ganz ungehemmt und völlig "zu Recht"!
Man, bin ich froh, dass ich das nicht mehr brauche!
... wenn ich an den Kater denke, den der haben wird ...
nee! ... in schwierigen Situationen bin ich heutzutage froh, nicht noch ein Problem mehr zu haben!!
Und ich schätze dann meinen unvernebelten Verstand und kann auch wieder ohne Vorbehalte meinem Bauchgefühl vertrauen,
weil ich die Probleme stocknüchtern betrachten kann.
Meistens ist dann auch alles lösbar, und man hat nicht vorher schon - im Suff - , alles "eingerissen" ...
Na, ich werde mir ein kleines Grinsen über seine katerbedingten Beschwerden nicht verkneifen können
Gruß Pittchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 01.11.2009, 01:42 Titel: Re: ... auf dem Weg ... |
|
|
| Pittchen, du hast recht, nüchtern können wir unsere Probleme erkennen, aktiv sein und versuchen, sie zu lösen. Betrunken sind wir passiv und bekommen statt Lösungen nur mehr Probleme! Liebe Grüsse schreibt Franky |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |