Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

... auf dem Weg ... - Austausch: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

... auf dem Weg ...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 91, 92, 93  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Womit habt ihr euch Geholfen   •    An Bord!  
Autor Nachricht
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 21:03    Titel: Re: ... auf dem Weg ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

N´abend Zusammen Sehr glücklich

... schon wieder Freitag Lachen
Wenn man viel um die Ohren hat, rennt die Zeit!

Mein Alternativprogramm nimmt Gestalt an:
... entweder gehe ich mit einer Freundin aus meiner SHG ins Theater, ... wenn sie denn Zeit hat ...
Ich habe zwei nette Stücke an dem Datum, in ihrer Stadt, gefunden Sehr glücklich
Mit der Freundin war ich im Dez. auch im Theater und sie sagte Mittwoch noch, wenn ich mal wieder was habe/finde, soll ich ...
Bescheeeeid!

... oder ich organisiere mir einen Beauty-Relax-Feierabend in einem Wellnesstempel.
Fahre morgen in einem vorbei und schau mal, was dort, an meinem Datum, abends so buchbar ist.
Wenn´s passt - lass ich mich mal ordentlich aufhübschen und verjüngen anstatt Party zu machen Sehr glücklich

... jetzt noch sch**** Wetter dazu - dann wäre es perfekt! ... Winken

wünsche (allen, die es wollen) ein trockenes Wochenende
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: ... auf dem Weg ... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 08:24    Titel: Re: ... auf dem Weg ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf pittchen

ich würd das theater vorziehen - was wirdn gespielt?
alternativ würd ich in n spassbad gehn

grünes we

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: ... auf dem Weg ... geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 18:07    Titel: Re: ... auf dem Weg ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hai ! Lachen

... sooo, die Kosmetikerin habe ich von 18.-19.00 Uhr, den Masseur von 20.-21.00 Uhr reserviert! Sehr glücklich
... dazwischen und danach noch einen gepflegten Saunagang ...
Ich denke, ich habe jetzt Termine!! Sehr glücklich

Das Beste war meine fast "diebische" Freude, dem Teufel ein Schnippchen geschlagen zu haben,
als ich nach dem Planungsgespräch in dem Tempel, im Auto nach Hause gefahren bin.
Da habe ich erst gemerkt, wie mich diese Party unterschwellig, belastet hat!
Es war als fiele mir ein Steinbruch vom Herzen, den ich gar nicht gespürt hatte!
Ich war und bin richtig happy, weil ich vorher/instinktiv? schon richtig gehandelt habe!

Werde mir dafür einen Apfel gönnen! Cool

glück auf, Matthias Sehr glücklich
das eine Stück ist ein Kriminalstück, das andere eine One-Man-Satire ...
mal sehen, vielleicht mag meine Freundin den Krimi, dann gehen wir aber einen anderen Tag ...
So krieg ich alles - außer ne dumme Gelegenheit ... Winken

grün grün grün sind alle meine Kleider,
grün grün grün ist alles was ich mag!

Pittchen Lachen
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 18:48    Titel: Re: ... auf dem Weg ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten appetit

grün

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: ... auf dem Weg ... geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 13:58    Titel: Re: ... auf dem Weg ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit! Auf den Arm nehmen

Von Isbeau (aus ihrem thread):
„wenn ich mir hier in den foren die anderen beiträge meiner mitstreiter durchlese, dann stehen mir die tränen in den augen. ich bin schlichtweg bodenlos neidisch, dass es mir nicht so gut geht. das sich keine zufriedenheit bei mir breitmacht.
ich bin noch kein stück weitergekommen. mir wohl kein stück näher.
ich würde auch so gerne eine zufriedene rück-oder vorschau halten, doch ich traue mir immer noch nicht über den weg.
ich habe wirklich angst vor mir selbst.“

Nochmal Isbeau (aus ihrem thread):
„diese trockenheitseuphorie, die mir allenthalben beim lesen entgegenlacht, der stehe ich doch sehr skeptisch gegenüber. heute mittag war ich noch neidisch. doch je länger ich nachdenke, desto mehr skepsis macht sich bei der selbstfeierei breit...“

.... mmh? Mit den Augen rollen ??

Einige dieser Gedanken hatte ich –in meinem ersten Jahr (2008)- während meiner Besuche in meiner SHG auch.
Ein Forum kannte ich noch gar nicht.
Wie gerne wollte ich auch eine zufriedene Haltung erlangen/präsentieren!
Zweifel an mir selbst hatte ich auch ... , „sch***** warum geht das bei mir nicht???“

Jeder Mensch tickt nun mal anders!
(MEINS ist auch nur auf MICH anwendbar!)

Ich kann bei MEINEN Einträgen auch nur auf MEINE (kurze) Erfahrung und MEINE derzeitigen Emotionen und MEIN Leben zugreifen.
Wem das wie „passig“ zu seinem Status Quo erscheint, liegt nicht mehr bei mir!

ICH werde mich aber nirgendwo dafür entschuldigen, dass ich,
nach MEINER Zeit des kontrollierten Konsums und des Haderns (sept.07 – dez. 09),
heute/momentan zufriedener ohne Alkohol meinen Alltag gestalte/erlebe!! Cool

Einen frühlingshaften & trockenen Wochenstart
wünscht
Pittchen Sehr glücklich
isbeau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 15:41    Titel: Re: ... auf dem Weg ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ach. Pittchen, du bist doch nicht persönlich gemeint.

wenn es jemandem wirklich gut geht in seinem trockenen leben, dann freut mich das. warum? weil es mir hoffnung macht, dass das möglich ist. und keine fiktion.
möglich eben unter ganz normalen umständen. ohne esoterik, exzessiven sport, der zum erneuten flow führt...,ohne eine neue sucht, auch wenn diese nicht schädlich ist.....

mir ging was anderes auf die nerven: dieses vom saulus zum paulus getue.
vom trinker zum gutmenschen mit tiefenpsychologischem ansatz, dass halte ich für....grenzwertig!
pferde fallen da sicher nicht drunter!!!!
reiterinnen auch nicht!
liebe grüße
pittchen
isbeau
isbeau hat zum Thema: Re: ... auf dem Weg ... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 15:59    Titel: Re: ... auf dem Weg ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo isbeau,

den Eindruck, dass es viele schaffen und dabei auch zufrieden sind, täuscht meiner Meinung nach.
Es liegt wohl daran, dass die, die es nicht geschafft haben und wieder trinken, die, die sich hier aus anderen Gründen hier nicht mehr austauschen, wohl bei weiten überwiegen.
Damit will ich nicht sagen, dass alle rückfällig gworden sind, die hier nicht mehr schreiben.

Auf der anderen Seiten ist es aber eben auch ein Teil der Trockenheitsarbeit seine "Erfolge" mitzuteilen.
Das machen dann aber meist die Menschen, die sich freuen, also zufrieden trocken sind.

Ab und an liest man ja von Rückfällen.
Tatsache ist es ja wohl, dass es die Wenigsten schaffen, sich eine dauerhafte Nüchternheit aufzubauen.
Es ist aber bei weiten schwerer, sich Rückschläge und Unzufriedenheit einzugestehen und dies auch noch anderen Menschen mitzuteilen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: ... auf dem Weg ... geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 16:00    Titel: Re: ... auf dem Weg ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Isbeau, Sehr glücklich

... das freut mich zu hören/lesen ! Lachen

Ich kann Deine Ausführung auch nachvollziehen, ich hätte bestimmt ähnliches verfasst, wenn ich im Laufe von 2008 schon auf dieses Forum gestoßen wäre!

Meine knochentrockenen Erfahrungen sind ja auch noch ganz jung ...
ich werde sie weiter aufschreiben– weil mir das hilft, klarer zu sehen/beurteilen.

Gegen diese Veränderung zum „esoterisch angehauchten Ökoverschnitt“ mit neuen Hobbys/Wünschen habe ich mich auch immer gewehrt (Seite10)!
Ich bin kein anderer Mensch geworden – nur (bis jetzt erfolgreich) ausgenüchtert!

Ich gebe meinem Hottemax nachher einen Kuss von Dir Sehr glücklich

Pittchen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 35 von 93

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Behandlung
Behandlung
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit