| Wenn ES einen "anspringt"... • Verarbeiten,ändern,zu Leben beginnen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 27.10.2009, 09:39 Titel: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes |
|
|
Hallo Franky,
meine Antwort war zum Kontext deiner Frage oder Threadüberschrift. Bevor nun der Eindruck erweckt wird er habe keinen Stellenwert. Alkohol bringt mich um wenn ich ihn wieder trinke und ich habe mich für das Leben entschieden.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes geschrieben
|
|
 |
Feengesicht neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.09.2009 Beiträge: 196 Alter: 46
|
Verfasst am: 27.10.2009, 09:51 Titel: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes |
|
|
| Hartmut hat Folgendes geschrieben: | Hallo Franky,
ich räume dem Alkohol keinen Stellenwert mehr ein um mir Gedanken machen zu müssen ob er Vor oder Nachteile hat.
Gruß Hartmut |
So ist es! |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes geschrieben
|
|
 |
Feengesicht neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.09.2009 Beiträge: 196 Alter: 46
|
Verfasst am: 27.10.2009, 09:53 Titel: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes |
|
|
| Hartmut hat Folgendes geschrieben: | Hallo Franky,
meine Antwort war zum Kontext deiner Frage oder Threadüberschrift. Bevor nun der Eindruck erweckt wird er habe keinen Stellenwert. Alkohol bringt mich um wenn ich ihn wieder trinke und ich habe mich für das Leben entschieden.
Gruß Hartmut |
Ich habe dich verstanden Hartmut. Du lebst nun für dein trockenes Leben und nicht gegen den Alk.
lg Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.10.2009, 09:56 Titel: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes |
|
|
Hallo,
sicherlich kommen solche Gedanken auf, aber für mich hat diese Frage auch einen vergleichenden Charackter.
Vergleiche ich aber das alte mit dem neuen Leben, kann die Wagschale auch mal zur anderen Seite ausschlagen, wenn ich mal einen schlechten Tag habe.
Für mich hatte mein Tiefpunkt die Erkenntnis, dass jeder Tag ohne Alkohol nur besser sein wird und kann, als jeder noch so angeblich schöne Tag mit Alkohol, den es natürlich in meiner Jugendzeit auch mal gab.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes geschrieben
|
|
 |
Frozen Tears neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2009, 22:12 Titel: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes |
|
|
Wenn ich mir diese ganzen 'vorteile' anschaue, dann kann ich nur sagen, dass dies Dinge sind, die zu einem normalen Leben einfach dazugehören sollten. Im Bereich Coabhängige findet man noch tausend her Argumente, warum der Partner aufhören sollte zu trinken. Und all diese Argumente ziehen nicht.
Warum?
Weil das kostbarste im Leben das Leben an sich ist.
Suchtfreies selbstbestimmtes Leben. Deswegen will ich auch Hartmut und Karsten Recht geben. Es gbit keine Vor oder Nachteile. Es gibt NUR Vorteile.
In der Sucht leben bedeutet auch gleichfalls unfrei zu sein, fremd bestimmt vom Alkohol. Das ist Diktatur pur. Das ist Krankheit, die im Tod endet. Was gibt es da für andere Vorteile als die Heilung?
Wer freut sich noch darüber dass er nciht zur Arbeit gehen muß, wenn er wegen einer schweren OP im Krankenhaus liegt? wer wiegelt da Vor- und Nachteile ab? |
|
| Nach oben |
|
| Frozen Tears hat zum Thema: Re: Meine Vorteile des Nichttrinkes geschrieben
|
|
 |