Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

3,71 Promille - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

3,71 Promille

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Olle traut sich   •    Mein Suchtverlauf  
Autor Nachricht
klarerkopf
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:38    Titel: Re: 3,71 Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Backmaus,

danke auch noch mal für Deine Antwort, die Freude ist auch ganz meinerseits, lese immer gern deine Beiträge.

Liebe Grüße auch von mir

klarerkopf
klarerkopf hat zum Thema: Re: 3,71 Promille geschrieben
klarerkopf
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 19:22    Titel: Re: 3,71 Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen schönen guten Abend,

bis 15 Uhr hat mich der innere Schweinehund heute im Griff gehabt, dann habe ich´s ihm gezeigt.

Eine runde Sache:

- 10 km laufen bei - 10° C Verlegen

Hab mich danach enteisen müssen.

Aber eines zeigt mir das Besiegen des inneren Schweinehundes immer wieder:

-Bewegung ist für mich ein unverzichtbarer Teil an der Trockenheitsarbeit gewesen und wird es immer sein. Es muß nicht immer laufen sein, tut auch walken, spazierengehen, Rad fahren,..
Wenn ich mich bewege, bin ich.
Bin eins mit mir, und der Seele tuts auch gut.

Auf Bewegung, Körperarbeit, Kneippen etc. wurde auch in meiner stationären Therapie sehr viel Wert gelegt, damit man nach jahrelangem Alkkonsum sich wieder anfängt zu spüren. Sehr klug!

Und als ich heute so dahinlief, stellte sich wieder ein Gefühl der Dankbarkeit ein, zum einen:

- daß ich damals meine Situation als Tiefpunkt erkannt habe und die entsprechenden Konsequenzen zog

- daß ich mir eine zufriedene Abstinenz erarbeitet (von nichts kommt nichts) habe

- und daß ich eben in der Lage bin, mein Leben so zu führen, wie ich es jetzt mache, die Schönheiten des Lebens, der Natur zu genießen

Freilich, übermütig soll man nicht werden, und vergessen soll man auch nicht, und ob mein weiteres Leben abstinent und zufrieden verläuft, weiß ich nicht, aber ausgehen davon, das tu ich!

Noch einen schönen WE-Ausklang Sehr glücklich

klarerkopf
klarerkopf hat zum Thema: Re: 3,71 Promille geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 19:48    Titel: Re: 3,71 Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Klarer Kopf

Joggen bei Schnee mache ich nicht mehr.
Ich hatte vor einigen Jahren einen komplizierten Bruch; bin seitdem vorsichtig geworden.
Genieße die Natur seitdem walkend.
..besser als Kneipen ist Kneippen!Smilie
Lach....
Alles Gute für dich und liebe Grüße von
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: 3,71 Promille geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge null Promille aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Im Krankenhaus mit 4,6 Promille! Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge 16- jähriger mit 6,2 Promille aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Null Promille Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Angst ohne Promille ! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Für Angehörige
Für Angehörige
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus