klarerkopf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 122 Alter: 47 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 27.10.2009, 20:38 Titel: Re: 3,71 Promille |
|
|
Liebe Backmaus,
danke auch noch mal für Deine Antwort, die Freude ist auch ganz meinerseits, lese immer gern deine Beiträge.
Liebe Grüße auch von mir
klarerkopf |
|
klarerkopf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 122 Alter: 47 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 20.12.2009, 19:22 Titel: Re: 3,71 Promille |
|
|
Einen schönen guten Abend,
bis 15 Uhr hat mich der innere Schweinehund heute im Griff gehabt, dann habe ich´s ihm gezeigt.
Eine runde Sache:
- 10 km laufen bei - 10° C
Hab mich danach enteisen müssen.
Aber eines zeigt mir das Besiegen des inneren Schweinehundes immer wieder:
-Bewegung ist für mich ein unverzichtbarer Teil an der Trockenheitsarbeit gewesen und wird es immer sein. Es muß nicht immer laufen sein, tut auch walken, spazierengehen, Rad fahren,..
Wenn ich mich bewege, bin ich.
Bin eins mit mir, und der Seele tuts auch gut.
Auf Bewegung, Körperarbeit, Kneippen etc. wurde auch in meiner stationären Therapie sehr viel Wert gelegt, damit man nach jahrelangem Alkkonsum sich wieder anfängt zu spüren. Sehr klug!
Und als ich heute so dahinlief, stellte sich wieder ein Gefühl der Dankbarkeit ein, zum einen:
- daß ich damals meine Situation als Tiefpunkt erkannt habe und die entsprechenden Konsequenzen zog
- daß ich mir eine zufriedene Abstinenz erarbeitet (von nichts kommt nichts) habe
- und daß ich eben in der Lage bin, mein Leben so zu führen, wie ich es jetzt mache, die Schönheiten des Lebens, der Natur zu genießen
Freilich, übermütig soll man nicht werden, und vergessen soll man auch nicht, und ob mein weiteres Leben abstinent und zufrieden verläuft, weiß ich nicht, aber ausgehen davon, das tu ich!
Noch einen schönen WE-Ausklang
klarerkopf |
|