| Mein Partner trinkt nicht mehr,denkt aber ständig daran • Wie äussert sich Alkohlabhängikeit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Speedy53 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2008 Beiträge: 1370 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 23.10.2009, 12:59 Titel: auf ein Neues! |
|
|
Hallo Zusammen,
einige von Euch kennen mich ja noch, viele von Euch nicht!
Für letztere eine kleine Zusammenfassung meines bisherigen Werdegangs!
Als ich hierher kam, ging es mir wie den meisten, die sich hier anmelden.
Ich steckte in einer Sackgasse aus der ich alleine nicht mehr rauskam. Mein Mann trank und ich wollte das nicht mehr. Blauäugig wie ich war, wollte ich ihm helfen, aus dieser Suchtspirale rauszukommen. Also suchte ich mir Hilfe im Netz und landete in diesem Forum. Sehr schnell lernte ich, dass ich erstmal mir selber helfen musste und viele Hände wurden mir entgegengestreckt, die ich nur nehmen musste. Und ich nahm die Hilfe, die mir geboten wurde, an.
Auch wenn mir manchmal nicht gepasst hat, was mir geschrieben wurde, so habe ich es immer erstmal sacken lassen und im Nachhinein betrachtet bin ich damit gut gefahren.
Mein Mann ist mittlerweile trocken und ich nähere mich meinem 3. Co-Unabhängigkeitsjahr.
Vor ein paar Monaten habe ich mich aus perönlichen Gründen aus diesem Forum zurückgezogen, aber jetzt kann ich mit Fug und Recht behaupten, es geht mir gut und vielleicht kann ich ja einiges von der Hilfe, die mir zuteil wurde, jetzt wieder zurückgeben.
Schaun wir mal!
Lieben Gruss
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| Speedy53 hat zum Thema: auf ein Neues! geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 23.10.2009, 13:45 Titel: Re: auf ein Neues! |
|
|
Hallo Speedy!
Schön, dass du wieder da bist!!!
Ich denke, unsere Krankheit wird nie ganz geheilt sein?!?
LG Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: auf ein Neues! geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 23.10.2009, 14:23 Titel: Re: auf ein Neues! |
|
|
Hallo Speedy,
schön Dich zu lese und gutes Schaun.
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: auf ein Neues! geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 23.10.2009, 15:17 Titel: Re: auf ein Neues! |
|
|
Hallo Speedy,
gut dich wieder hier zu lesen!
So manches Wort von dir kann ich heute gaaaaaaaaaaanz anders sehen und verstehen.
Lieben Gruß
Nicole |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: auf ein Neues! geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 23.10.2009, 16:36 Titel: Re: auf ein Neues! |
|
|
Hallo Speedy,
willkommen zurück.
Warum hast Du denn bei deinem Threadtitel ein Fragezeichen gesetzt???
Du bist hier um neu durchzustarten um an Dir zu arbeiten und anderen vieleicht mit deinen Erfahrungen Hilfestellungen geben zu können,darüber freue ich mich.
Noch viel mehr würde ich mich darüber freuen wenn dieses ohne Fragezeichen geschieht
Welcome back!
Lieben Gruß,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: auf ein Neues! geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 23.10.2009, 16:47 Titel: Re: auf ein Neues! |
|
|
Hallo Speedy,
3 Jahre Unabhängigkeit...eine lange Zeit.
Bin ja mal gespannt, was und wie Du so in den letzten Monaten ohne Forum Deine Erkenntnisse umsetzen konntest. Ich hoffe, Du wirst uns daran teilhaben lassen.
Gruß
Susanne |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: auf ein Neues! geschrieben
|
|
 |
Speedy53 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2008 Beiträge: 1370 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 23.10.2009, 17:51 Titel: Re: auf ein Neues! |
|
|
Hallo Zusammen,
erst einmal bedanke ich mich für Eure Zeilen. Auch wenn das Forum sehr sehr gross ist... schön, dass man nicht ganz vergessen ist!
@ gotti
| gotti hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke, unsere Krankheit wird nie ganz geheilt sein?!? |
Ist das so?
Entgegen vieler anderer Meinungen, denke ich doch, dass man die "Krankheit" in den Griff bekommen kann. Ich würde heute auch nicht so weit gehen und Co-Abhängigkeit mit Alkoholismus zu vergleichen.
Bevor ich aber jetzt gesteinigt werde... ich weiss sehr wohl, dass man als Angehörige/r krank werden kann (seelisch und auch körperlich) und das ist auch nicht zu unterschätzen, denn ich habe es am eigenen Leib erfahren, aber... wenn man erstmal erkannt hat, was da schief läuft und dann dagegen an arbeitet (ich z.B. habe eine Verhaltenstherapie gemacht), dann kann man auch gesunden. Ich denke auch, dass Co-Abhängiges Verhalten nicht zwangsläufig etwas mit Alkohol zu tun hat.
Viel schlimmer sind die Neben- oder Folgeerkrankungen. Denn das psychische Probleme auch chronische Krankheiten zur Folge haben können, ist klar. Irgendwo hier gibt es dazu eine Erklärung, die ich jetzt gerade nicht finde Aber sicher wird im Verlauf dieses Threads auch der Link dazu auftauchen und wir werden Gelegenheit haben, genauer darüber zu "reden".
@ Nicole
| Nicole hat Folgendes geschrieben: | | So manches Wort von dir kann ich heute gaaaaaaaaaaanz anders sehen und verstehen. |
Ich weiss jetzt nicht, ob Du das so meinst, wie ich es verstehe (oder verstehen will).
@ Kaltblut
ich danke Dir!
@ Andi
| Andi hat Folgendes geschrieben: | | Warum hast Du denn bei deinem Threadtitel ein Fragezeichen gesetzt??? |
Komisch, dass gerade Du mich das fragst!
Lieben Gruss
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| Speedy53 hat zum Thema: Re: auf ein Neues! geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.10.2009, 18:39 Titel: Re: auf ein Neues! |
|
|
hallo liebe speedy!
ich freu mich sehr sehr DICH hier "wieder zu haben"
schön das DU da bist und schön das DU deine erfahrungen mit uns teilen willst...
kann ja "nur"gut sein für "mich"hihi
caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: auf ein Neues! geschrieben
|
|
 |