| Ich bin neu hier und will es schaffen!!! • Habe ein paar Probleme... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
emily_the_strange neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.10.2009, 18:21 Titel: Re: Emily is da :) |
|
|
aah, und noch einer daneben...
richtig lesen sollte man. klar, es gibt keine Missverständnisse. |
|
| Nach oben |
|
 |
emily_the_strange neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.10.2009, 09:15 Titel: Re: Emily is da :) |
|
|
so, nun bin ich bei Tag 6 angelangt.
Bisher fällt es mir wirklich nicht schwer, nicht zu trinken. Und da das ja nicht reicht, lese ich abends viel und konzentriere mich (so gut es geht) auf meine Hausarbeit.
Richtig fit fühle ich mich nicht, obs am Alkoholentzug oder an den ganzen Dingen, über die ich nachgedacht habe, liegt, weiß ich nicht.
nen lieben Gruß und schönen Tag euch.
Emily |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.10.2009, 10:13 Titel: Re: Emily is da :) |
|
|
Guten morgen emily,
Glückwunsch zu tag 6
Mag sein das der Enzug Dir noch etwas kraft raubt aber es ist auch normal mal nicht so gute Tage zu haben, das haben nicht Alkoholiker auch (hab ich mir sagen lassen ).
Das Du bis jetzt kein verlangen nach Alkohol hast, ist doch schonmal sehr gut. Das kann (muss nicht) sich aber auch mal ändern. Dann ist es ganz gut, wenn man sich vorher schon ein paar Gedanken darüber macht, was man in Notfall tun kann. Meist hält dieser so genannte Suchtdruck nur eine zeitlich begrenzte Zeit an. So das man nur 1-2 Stunden überstehen muss und dann lässt der meist nach.
Ärtze können auch erklären wie es zu diesem Suchtdruck kommt, da gibt es wirkliche Prozesse im Kopf die dann ablaufen und dieses Verlangen auslösen, das ist aber wie gesagt zeitlich begrenzt.
Was mir bei Suchtdruck hilft ist z.B. Sport/Bewegung an der frischen Luft, Gesellschaft von nicht trinken Menschen oder auch das lesen hier im Forum oder auch einfach nur ein Telefonat mit einer Vertrauensperson oder oder oder
Viele Grüße
Mario |
|
| Nach oben |
|
| Mario77 hat zum Thema: Re: Emily is da :) geschrieben
|
|
 |
gina1212 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.10.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 23.10.2009, 09:28 Titel: Re: Emily is da :) |
|
|
Hallo Emily, in jedem Wort was du schreibst finde ich mich wieder. Ich bin heute am Tag 4 angelangt ( ein Neuling ) und mir gehts gut. Hab keine Entzugserscheinungen. Nächster Montag ist mein erster Beratungstermin-habe die letzten Tage mit einem sehr guten Freund gesprochen. Er ist trockener Alki (kann also ein Lied davon singen )und ist so zum Sozialberater geworden. Er begleitet mich nun auch zu meinem Erstgespräch, damit ich nicht vor Scham vor der Türe umdrehe...
alles liebe ,
gina |
|
| Nach oben |
|
| gina1212 hat zum Thema: Re: Emily is da :) geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 23.10.2009, 09:55 Titel: Re: Emily is da :) |
|
|
moin emily
denke da kommt einiges zusammen, nicht nur der entzug, du hast viel nachzudenken, denken braucht energie, dann ist das wetter ja auch eher imbettbleib oder hintermofenverkriech nichts von goldener oktober eher novembergrau.
versuch mal folgendes, traubenzucker, füttert die birne, viel wasser und kräutertee, hilft dem körper die gifte auszuschwemmen. wenn du die möglichkeit hast, sport. und, auch wenn ich kein fan davon bin, mal für paar min unters solarium. dann, auch wenn das wetter nicht wirklich dazu einläd, mal ne stunde raus an die luft. alles zusammen sollte dir helfen dich besser zu fühlen.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Emily is da :) geschrieben
|
|
 |
macs neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2009 Beiträge: 435 Alter: 46
|
Verfasst am: 04.11.2009, 11:01 Titel: Re: Emily is da :) |