Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Von einem Tag auf den anderen war alles anders... - trinken: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Von einem Tag auf den anderen war alles anders...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 18
Brauche Rat - Ex-Partner will Auto abkaufen   •    Freund macht 1. Entzug - und nun?  
Autor Nachricht
ossi2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 14:25    Titel: Re: Von einem Tag auf den anderen war alles anders... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Gotti,

endlich ist "es" raus! Smilie

Und ich sehe es genauso... Gerade jetzt ist er in den "besten Händen", wenn es darum geht, "schlechte Nachrichten" anzunehmen. Dort in der Klinik kann er sofort Unterstützung bekommen, wenn er damit Probleme hat.
Er war ja so ein "Problemtrinker", hat seine Probleme immer nur runtergespült, ging so jedem Konflikt aus dem Weg. Nun muss er sich damit auseinander setzen. Genau das wünsche ich ihm, dass er lernt, Stress, Probleme, Konflikte auszuhalten.

Huch... ich hab geschrieben: er "war" ein Problemtrinker! Steht da meine Hoffnung hinter? Oder ist es wiedermal ein Versuch meinerseits, die Tatsachen zu verdrängen??? Frage Muss ich mir mal Gedanken drüber machen...

Gotti, ich wohne am anderen Ende Deutschlands, hier scheint leider nicht die Sonne. Aber schön, dass sie wenigstens für dich scheint.

Ja, ich habe mir fest vorgenommen, mein Wochenende zu genießen. Ganz allein - ganz bewusst!
So habe ich heute erst einmal gaaaaaaanz lange geschlafen. Dies mag hier sonst keiner, aber ich! Lachen
Dann hab ich mir vorgenommen, ein paar Dinge zu erledigen, zu denen ich in der Woche nicht komme. Auch das tut mir gut! Ich kann schwer was liegen lassen. Habe ich alles erledigt, fühle ich mich wohl.
Und ich werde viel Zeit auf meinem Sofa verbringen, ohne schlechtes Gewissen! (Hatte ich früher oft.)

Heute morgen bekam ich auch noch eine lange, mir sehr nahe gehende Mail von einem sehr guten Freund. Er hat mir geschrieben, was er so denkt, über meine derzeitige Situation und meine Einstellung dazu. Ich habe ganz schön schlucken müssen. Für die Beantwortung seiner Fragen werde ich mir sehr viel Zeit nehmen, gehen die doch ganz schön in die Tiefe und fordern mich auf, mich intensiv mit mir auseinander zu setzen.

Lass es dir gut geh´n! Genieße die Sonne!

LG ossi
ossi2 hat zum Thema: Re: Von einem Tag auf den anderen war alles anders... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie mit einem Co-Abhaengigen umgehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge ich bin für mich verantwortlich und n... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Frei von Angst
Frei von Angst
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken