Substantiv Gast
|
Verfasst am: 22.10.2009, 23:11 Titel: Re: Pille gegen Saufdruck |
|
|
Hallo,
ich hatte in einem anderem Forum dazu kürzlich jemandem was geschrieben, der edit beim Entzug eingenommen hat (und dieses mittel später weiter genommen hat, um bis zum abend nicht nach Alkohol zu riechen.....). Sie fragte was wir von dem edit halten.
ich muss dir nicht sagen, dass du ne Menge Glück gehabt hast. Bei diesen Mitteln (insbesondere edit) ist bekannt, dass sie in Verbindung mit Alkohol unter Umständen so gut wirken, dass sie sogar das Atemzentrum lahm legen. Und du hast den Wirkstoff ja viel länger im Blut, als du diese Bedröhnende oder beruhigende Wirkung spürst.
Wie ich das in diesen Stern-Bericht zu Baclofen gesehen habe, besteht da auch die Möglichkeit der Unverträglichkeit (2 von 10 Patienten mussten das Medikament vorzeitig wieder absetzen). Ich würd die Pillen nicht nehmen, wenn ich da gefahr laufe, innerhalb weniger Jahre nur noch auf Nebenwirkungen behandelt werden zu müssen. Von daher schließt sich eine Selbstmedikamention auch schon mal aus.
Nicht zuletzt machen diese Mittel auch abhängig. Du hast es ja erlebt. Es ändert nichts an deinem Suchtverlauf, wenn du einfach eine Verlagerung vornimmst. Deine sozialen und psychischen Defekte kannst du damit nicht aufheben. Deine Ängste bleiben, du bleibst überfordert, depressiv, ohne selbstwert...was weiß ich. Es macht dein Kind nicht gesund oder wieder lebendig und die eigene Kindheit nicht schön. Es macht dich nicht offener oder versetzt dich in die Lage, Konflikte zu lösen. Eine Medikamentenabhängige aus meiner SHG hat 2 Jahre in der Klinik verbracht um ihre angefutterten Psychosen wieder los zu werden (+ 2 Jahre Verhaltenstherapie im anschluss)
Nein ich halte davon nichts, aber auch wirklich gar nichts
Grüße
Axel
PS: Hab ich das richtig in erinnerung dass 4 weitere Patienten der charitee aus dem Programm genommen wurden, weil sie wieder "ganz normal" tranken?
Für mich ist das eine Entschuldigung von 1000 anderen Entschuldigungen bzw. Ausreden: " Schau mal, ich hab dieses Pilleken, ich kann jetzt kontrolliert trinken". Gar nix kann man! |
|