| Bin wieder da • Entzugserscheinungen - Was mach ich jetzt? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
bibo614 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 83 Alter: 38 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 03.12.2009, 16:40 Titel: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin |
|
|
Hallo Jule,
bin erst jetzt wieder mal hier im Forum unterwegs.
Du fragst, was mich in der Beziehung so sehr belastet. Ein bisschen was werde ich Dir dazu erzählen. Das große Problem ist, dass meine Liebe zu meinem "Mann" genauso schnell wieder erloschen ist wie sie im letzten Jahr wieder angefangen hatte zu glühen. Wir sind uns wieder näher gekommen und ich bin dann wieder zu meinen 3 Männern gezogen. Das war der größte Fehler überhaupt. Ich weiß nicht, warum, aber ich bin leider überhaupt kein Familienmensch. Alles ist mir zu eng - die Luft zum Atmen fehlt mir hier gänzlich. Seitdem ich hier wieder lebe geht bei mir alles den Bach runter. Ich bin psychisch wieder am Ende (das war ich am Ende unserer Ehe auch) - meine Nerven liegen täglich blank.
Nun könnte ich mir ja einfach wieder eine kleine Wohnung nehmen, aber so einfach ist das leider nicht. Eine erneute Trennung wäre für die Kinder eine Katastrophe. Dann gibt es natürlich meinerseits zur Zeit massive finanzielle Probleme. Ich bekomme Krankengeld und das ist wirklich nicht die Welt. Ich habe mir im letzten Jahr einen Neuwagen gekauft (finanziert) - da habe ich in dem damaligem Job sehr gut verdient und konnte mir den locker leisten. Nun habe ich nach allen Abzügen im Monat noch ca. 150 Euro zum Leben. Desweiteren sind da noch meine Eltern. Bei uns wird nach außen hin immer heile Welt gespielt. Und es gab für meine Eltern natürlich nichts schöneres, als Ihre Tochter im letzten Jahr endlich wieder zur Familie gezogen ist. Da war die Welt wieder in Ordnung für sie. Doch ob meine Welt in Ordnung ist, das interessiert hier niemanden.
Mein "Mann" ist total anhänglich und ich habe es irgendwann schon mal im Forum erwähnt: Wir können uns beide das nicht geben was der andere jeweils braucht. Ich brauche Distanz, Freiraum etc.
Er braucht eine Mutter, die ihn absolut betüddelt. "Kümmer Dich doch mal um mich", das höre ich täglich und "ich hab dich lieb" bestimmt ungelogen 20 Mal am Tag. Das macht mich nur noch krank.
Wie soll ich mich um andere kümmern, wenn ich mich nicht mal um mich richtig kümmern kann. Das war ja auch das Absurde an meinem Job. Deswegen ging das auch gar nicht mehr.
So, nun ist es erstmal genug. Ich merke schon wieder, wie ich mich hier richtig reinsteigere und das ist nicht gut.
Zur Zeit weiß ich einfach keinen Weg aus dieser Situation. Aber ich gebe die Hoffnung zumindest nicht auf.
L.G. von Bianca |
|
| Nach oben |
|
| bibo614 hat zum Thema: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin geschrieben
|
|
 |
Glenny sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2009 Beiträge: 1184 Alter: 47 Wohnort: in der Freiheit seit 11.08.2009
|
Verfasst am: 14.12.2009, 23:12 Titel: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin |
|
|
Hallo Bianca,
was treibst du denn so? Ich vermisse dich hier.
Melde dich doch mal, auch oder vor allem, wenn es dir nicht so gut geht. Vielleicht können wir dich ein bisschen aufmuntern.
LG von
Gaby |
|
| Nach oben |
|
| Glenny hat zum Thema: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin geschrieben
|
|
 |
bibo614 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 83 Alter: 38 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 15.12.2009, 21:38 Titel: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin |
|
|
Hallo Glenny und Hallo an alle lieben Leute hier im Forum,
ja, es ist nun wirklich eine ganze Weile her, seitdem ich das letzte Mal hier geschrieben habe. In dieser Zeit hatte ich ziemlich viel um die Ohren.
Also als Erstes möchte ich Euch mitteilen, dass der Antrag zur LZT letzte Woche Montag von der Krankenkasse als Eilantrag zur Rentenversicherung geschickt wurde. Jetzt heißt es also: Abwarten und Tee! trinken. Das tue ich zur Zeit wirklich zu Genüge.
Ich bin mal gespannt, ob mir eine LZT bewilligt wird oder ob ich erstmal Widerspruch einlegen muss. Naja, wie schon gesagt: Abwarten.
Ansonsten hatte am Freitag unser "Kleiner" Geburtstag. D.H. am Freitag Abend war die Feier mit der Familie angesagt und am Samstag ging es hier dann richtig rund. 11 Jungs im Alter von 10 Jahren - da könnt Ihr Euch ja vorstellen, was hier los war. Es ging aber alles echt gut - wir waren Schwimmen und abends gab es Pizza und es wurde noch ein schöner Film geschaut. Alle waren zufrieden und wir waren froh, dass wieder ein Kindergeburtstag geschafft war. Dementsprechend war ich in der letzten Woche auch öfters unterwegs um noch dies oder das zu besorgen (Weihnachten naht ja nun auch mit großen Schritten).
Dann am Sonntag bin ich mit massiven Schmerzen im Fuß aufgewacht. Diese waren so schlimm, dass ich mich gegen Mittag in unsere Uniklinik fahren ließ. Dort bekam ich nach den üblichen Untersuchungen erstmal einen Gips verpaßt. Diese ganze Geschichte kenne ich schon, denn vor 2 Jahren hatte ich das schon einmal und es handelt sich dabei um einen abgestorbenen Knochen im linken Fuß. Da hilft dann nur Entlastung des Fußes und Schmerzmittel einnehmen. Gestern musste ich wieder in die Uni und der Gips wurde mir wieder entfernt. Ich soll weiter an Gehstützen laufen und den Fuß 20% belasten. So umgeht man aber eine Thromboseprophylaxe (am Sonntag Abend musste ich mir selber xxx spritzen, dieses muss ich bei minimaler Belastung des Fußes aber nicht). Denn den nächsten Termin zur genaueren Untersuchung (MRT) habe ich erst am 17. Februar bekommen. Vorher keine Chance.
So lebe ich nun halt mal wieder mit starken Fußschmerzen. Es ist natürlich Quatsch zu glauben, dass ich den Fuß kaum belaste. Wenn ich hier zu Hause bin und meine Aufgaben erledige, dann belaste ich den Fuß zwangsläufig. Als ich vor 2 Jahren den Gips hatte und alleine gelebt habe, dass war eine Katastrophe. Ich konnte kaum etwas selbstständig tun. Das geht hier wirklich gar nicht. Jeder mit Kindern und Haushalt weiß, wovon ich rede. Wenn der Gips noch dran wäre, dann müsste ich mich irgendwie mit Hilfe meiner Mutter arrangieren, aber so möchte ich schon alleine klarkommen.
Das ist eh alles eine ziemlich lange Geschichte. Die Ärzte wissen nicht so recht, was sie machen sollen. Vor 2 Jahren bekam ich erst nach bereits 5! Wochen an Gehstützen einen Gips. Und dann kam der Druck vom Arbeitgeber. Da habe ich mir in meiner Wut irgendwann den Gips selber abgemacht und bin wieder arbeiten gegangen.
Ansonsten geht es mir mal sehr gut und dann mal wieder richtig schlecht. Ich fühle mich oft wie in einer Achterbahn. Vor 2 Minuten noch gut drauf - und schon bin ich wieder in einem Loch. Manchmal stehe ich morgens schon auf und heule los. Ich versuche dann halt, die Gedanken in andere Richtungen zu lenken. Weil letztendlich sind es ja die Gedanken, die mich so runterziehen.
Nun war ich 1 Woche nicht schwimmen - aber Morgen geht es endlich wieder los. Da freue ich mich schon drauf.
So Ihr Lieben, ich möchte jetzt noch ein bisschen puzzlen. Habe gestern ein Puzzle angefangen - dabei kann ich so richtig zur Ruhe kommen.
Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Bianca
edit Martin:bitte keine Medikamente nennen, danke |
|
| Nach oben |
|
| bibo614 hat zum Thema: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 15.12.2009, 22:25 Titel: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin |
|
|
| bibo614 hat Folgendes geschrieben: | | Habe gestern ein Puzzle angefangen - dabei kann ich so richtig zur Ruhe kommen. |
glück auf bianka
^^ ist eine schöne entspannungsmethode - und hält die graue masse in bewegung - super
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9248 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 15.12.2009, 23:13 Titel: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin |
|
|
Hallo Bianca,
frag doch mal bei der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme einer Haushaltshilfe. Das könnte mit ärztlichem Attest möglich sein und Du kannst Deinen Fuß mehr schonen.
Lieben Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin geschrieben
|
|
 |
bibo614 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:47 Titel: Re: Ich freue mich, dass ich wieder hier bin |
|
|
Danke Biene für Deinen Tip, werde mich mal schlau machen.
Bin soeben vom Schwimmen gekommen - ein herrliches Gefühl. Endlich konnte ich mich im Wasser wieder so richtig austoben. Jetzt fühle ich mich wie neugeboren.
Nun sitze ich hier und genieße die Ruhe hier im Haus. Alles was ich machen wollte ist erledigt und ich werde mich gleich mit meinem Buch auf`s Sofa legen. Ich bin ja so froh, dass ich ganz langsam merke, dass ich ruhiger werde. Und vorallendingen, dass ich mir meine Zeit vernünftig einteile und die freien Momente auch genießen kann. Hier ein bisschen lesen, da ein bisschen puzzlen. Zwischendurch mal eine Rauchen, Tee trinken etc.
Habe mir vorhin mal einen Gemüsesaft gekauft. Bin mal auf den Geschmack gespannt. Muss unbedingt wieder mehr auf meine Ernährung achten. Hier liegt halt unheimlich viel Süßes rum und da ist die Verlockung dann doch manchmal groß. Gerade am Nachmittag zur Kaffeezeit...
Naja, ansonsten geht es mir heute echt gut und ich hoffe und wünsche mir, dass das für den Rest des Tages so bleibt.
Liebe Grüße von Bianca und Euch allen auch einen schönen Tag.
Extra Gruß an Biene und Matthias |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |