Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einsam oder allein - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einsam oder allein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Verarbeiten,ändern,zu Leben beginnen   •    Es ist schön trocken zu sein  
Autor Nachricht
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:04    Titel: Einsam oder allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum befinde ich mich auf dieser Seite oder in diesem Forum? Die Sonne scheint, Freunde rufen mich an, um mit mir Zeit zu verbringen. Bin ich zu träge? Zu nachdenklich? Was ist da los?

Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Einsam oder allein geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:15    Titel: Einsam oder allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kwiep,

alles klar. So banal es sich auch anhört, ich mache mir über das Danach und die Einsamkeit und das Alleinsein sehr viele Gedanken, da mir nun mein bester Freund fehlt.

Der stellt sich auch nich einfach wieder ein.

Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Einsam oder allein geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:20    Titel: Einsam und allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Kwieb,
die Sonne scheint immer. Auch um 24 Uhr.

Liebe Grüße
Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Einsam und allein geschrieben
Feengesicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:21    Titel: Re: Einsam oder allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne

So ganz kann ich deinem Gedankensprung nicht folgen!

[/quote]So banal es sich auch anhört, ich mache mir über das Danach und die Einsamkeit und das Alleinsein sehr viele Gedanken, da mir nun mein bester Freund fehlt.
Zitat:

Wo drückt der Schuh?

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Einsam oder allein geschrieben
Feengesicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:22    Titel: Re: Einsam und allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lebenslust-1 hat Folgendes geschrieben:
Lieber Kwieb,
die Sonne scheint immer. Auch um 24 Uhr.

Liebe Grüße
Susanne

Wer die Sonne im Herzen trägt, für den scheint sie ein Leben lang!
Feengesicht hat zum Thema: Re: Einsam und allein geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:37    Titel: einsam oder allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Kwiep,

nicht umsonst habe dieses Thema in den Raum gestellt. Was ich zur Zeit dazu sagen kann, weiß ich nicht. Mit 25 Millionen kann ich zwar zu einer Raumstation fliegen und weiß auch nicht mehr.

Sehr glücklich Geschockt Verlegen Weinen Winken Sehr böse Winken
Liebe traurige und fröhliche und friedliche Grüße von einer Susanne, dei eben ist, wie sie ist.
Lebenslust-1 hat zum Thema: einsam oder allein geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 08:08    Titel: Re: Einsam oder allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,

dieser 12.10. muss aus heutiger Sicht mal wieder so ein Tag gewesen sein, an dem ich alles in Frage gestellt habe. Nicht dass hier jemand denkt, ich hätte 25 Mill. . Nein, mir war es an diesem Tag mal wieder zu mühsam, viele kleine Schritte zu gehen, auf mich zu achten und an mich zu glauben...und wie schnell kommt dann die Frage auf: Wozu das eigentlich alles, um sich anschließend vielleicht gehen lassen zu können? Geschockt So könnte sich ein Rückfall ankündigen.
Da merke ich, wie anstrengend es war und ist, an sich zu arbeiten, um alte Denkmuster aufzulösen und in eine neue Richtung zu führen. Wie schwer es ist, in mich hineinzuspüren, um zu erkennen, was mich manchmal so müde macht und so unzufrieden.

Hin und wieder holen mich immer noch diese realitätsfremden Gedanken aus meiner nassen Zeit ein und dann muss ich mich im wahrsten Sinne des Wortes zurechtstutzen und mir wieder klar machen, dass ich krank bin und dass ich nach einem komplizierten Beinbruch auch nicht sofort wieder einen Sprint hinlegen kann - wenn überhaupt jemals wieder.

Hätte ich die vergangenen Jahre einfach so verschlafen, dann würde ich mir heute keine Gedanken über verpasste Chancen oder Gelegenheiten machen. aber in diesem alkoholisierten Dämmerzustand habe ich natürlich noch vieles mitbekommen und mir vieles zurechtgesponnen, was ich nicht umgesetzt habe. Ich glaube das macht mir heute Probleme, denn solche Tagträume spuken irgendwo noch in mir herum, um in schwachen Momenten durchzubrechen. Solange ich mich davon nicht kirre machen lasse, geht es mir gut und ich kann meinen Weg langsam und zufrieden weitergehen.

Mir geht es heute morgen gut. Hab wieder sehr gut geschlafen und freue mich auf diesen Tag.
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Re: Einsam oder allein geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 08:22    Titel: Re: Einsam oder allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun habe ich doch noch etwas hinzuzufügen.

Geht es doch in meinem Thread um die Frage: Einsam oder allein? An diesem Tag habe ich mich sehr einsam gefühlt, denn wenn mir alles zu anstrengend wird und ich das Leben selbst in Frage stelle, bin ich einsam.
Hätte ich mich weiter gehen lassen und getrunken, wäre ich irgendwann kurzfristig zufrieden einsam gewesen, um langfristig meine Einsamkeit zu vertiefen, bis Ängste, Leere und Sinnlosigkeit mich umgebracht hätten.

Heute morgen bin ich allein in meiner Wohnung. Zufrieden allein und nüchtern. Diesen Zustand kann ich jederzeit mit anderen lieben Menschen teilen, wenn mir danach ist. Ich bin frei, zu entscheiden und daher zufrieden, allein zu sein.

Nochmals alles Gute
Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Re: Einsam oder allein geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten