| Verarbeiten,ändern,zu Leben beginnen • Es ist schön trocken zu sein |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Feengesicht neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.09.2009 Beiträge: 196 Alter: 46
|
Verfasst am: 31.10.2009, 10:38 Titel: Re: Einsam oder allein |
|
|
Hallo Susanne
Einsam bin ich, wenn ich am wenigsten bei mir bin.
Alleine bin ich gerne um mich zufinden, und still zuwerden.
Schönes Wochenende! |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Einsam oder allein geschrieben
|
|
 |
Lebenslust-1 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 148
|
Verfasst am: 31.10.2009, 10:57 Titel: Re: Einsam oder allein |
|
|
Hallo liebe Pia,
so sehe ich das auch. Heute morgen war ich schon wieder bei meiner neuen Wohnung. Da gibt es leider noch so einiges, was ich ohne Hilfe nicht schaffe. Mein Diener for one ist leider ziemlich unmotiviert und das drohte mich runterzuziehen - am Telefon. Auf so einer Baustelle lerne ich diesen Menschen mal richtig kennen. Noch vor einigen Monaten hörte ich ständig Ermahnungen, Lebensweisheiten... von ihm, so als wäre ich ein einziges Problem und er völlig gesund.
So nach und nach entdecke ich, dass ich in bestimmten Bereichen sehr gesund bin und er gar nichts auf die Reihe bekommt. Die Verhältnisse haben sich geändert. Je stärker und ruhiger ich werde, umso unmotivierter und unsicherer wird er. Auch ungeduldig mit sich selbst, weil ich manches einfach besser kann - beileibe nicht alles.
All das ist sehr interessant, und es ist manchmal sehr anstrengend, bei mir zu bleiben und mich selbst wieder und wieder zu motivieren - neben dem anderen. Aber bald ist ja alles geschafft. Dann schlage ich drei Kreuze und bin froh, mal wieder mit mir allein zu sein. Er ja vielleicht auch - wer weiß.
Liebe Grüße
Susanne
Susanne |
|
| Nach oben |
|
| Lebenslust-1 hat zum Thema: Re: Einsam oder allein geschrieben
|
|
 |
Feengesicht neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.09.2009 Beiträge: 196 Alter: 46
|
Verfasst am: 31.10.2009, 11:16 Titel: Re: Einsam oder allein |
|
|
Hallo Susanne
Vielleicht erkennst du dich nun, und streckst dich zur vollen Größe. Damit wir nicht alleine oder einsam sind, biegen und bücken wir uns ein Leben lang, doch je mehr wir bei uns sind, in uns sind, brauchen wir dieses andere nicht mehr zu kaufen.
Endweder es passt bei mir, oder es passt nicht. Auch schwarzweissdenken kann mal hilfreich sein.
Ich mache mich nicht mehr passend!
Oft ist das Caos im Aussen auch das Caos in uns. Dieses Caos im Aussen nervt, weil wir im inneren auch noch zurechtrücken müssen.
Wenn du das Caos deiner Wohnung auf dich beziehst, würde auch ich unruhig!
Alles liebe Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Einsam oder allein geschrieben
|
|
 |
Lebenslust-1 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 148
|
Verfasst am: 31.10.2009, 23:02 Titel: Re: Einsam oder allein |
|
|
Liebe Pia,
eine Baustelle ist nicht unbedingt Chaos. Das wäre schlimm. Es muss eben einiges zusammengebaut und eingeräumt werden und das dauert seine Zeit.
Heute hab ich wieder viel geschafft, bin hundemüde und freu mich aufs Bett.
Dir eine gute Nacht.
Susanne |
|
| Nach oben |
|
| Lebenslust-1 hat zum Thema: Re: Einsam oder allein geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 01.11.2009, 01:01 Titel: Re: Einsam oder allein |
|
|
Hallo Susanne, ich denke, wenn wir trocken sind, spüren wir uns wieder und das ist gut so. Mitunter zwar sehr intensiv, so das es manchmal auch richtig weh tut. Ich konnte z.B. früher nur weinen, wenn ich richtig einen in der Krone hatte. Heute geht das auch komplett nüchtern und ich kann es zulassen. Das tut soo gut Einsamkeit ist manchmal nicht einfach, aber es gibt nichts, wirklich n i c h t s Schlimmeres als einsam und alleine u n d hackedicht zu Hause zu sitzen und sich selbst zu bemitleiden. Trauer, Wut, Verzweiflung, Ratlosigkeit,Perspektivlosigkeit und das sichere Ziel vor Augen sich kaputtzusaufen Lasst uns dankbar sein, das wir trocken sein dürfen und uns in diesem wunderbaren Forum gegenseitig helfen und stützen können. Und liebe Susanne, du hast recht, die Sonne in unseren Herzen scheint wirklich immer Liebe Grüsse schreibt Franky |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Einsam oder allein geschrieben
|
|
 |