Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Forenumstellung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Forenumstellung

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 5
Vorschläge zum Forum   •    weiterhin ungefiltert PN  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 18:17    Titel: Forenumstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr geehrte Mitglieder und Leser,

heute ist es soweit, dass ich die Änderungen zum Forum mitteilen möchte. Ich habe mich selbstständig gemacht, um mich nur noch dem Forum widmen zu können. Um dem gerecht werden zu können, werden für neue Forenteilnehmer ab sofort und für bereits angemeldete Forenteilnehmer, zum 01.02.2006 folgende Forenänderungen in Kraft treten.

Das Forum wird zwei verschiedene Zugangsarten bekommen.
Einen Gastzugang für den eingeschränkten kostenlosen Forumzugang, der zur ersten Kontaktaufnahme im Forum dient und eine kostenlose Registrierung erfordert. Diese kostenlose Registrierung berechtigt in einigen weiteren Bereichen zu lesen, aber nichts zu schreiben. Schreiben ist nur für die ersten Fragen in Form einer Threaderöffnung im Gastbereich gestattet. Antworten können dort alle Forenteilnehmer mit einem erweiterten Forenzugang.

Für den Antrag zum erweiterten Zugang bitte über folgenden Link gehen:

http://www.forum-alkoholiker.de/neue-version.php

Er beschreibt die Aufnahme zum erweiterten Forenzugang.

Mit freundlichem Gruß

Karsten

3. Der kostenpflichtige Zugang erklärt sich unter
http://www.forum-alkoholiker.de/neue-version.php
Wenn man auf den Link klickt, kommt man zu einem Formular, welches für den erweiterten Forenzugang ausgefüllt werden muß.
Die weiteren Nutzungsbedingungen sind dort verlinkt oder für Euch jetzt auch hier zu sehen:
http://www.forum-alkoholiker.de/nutzungsbedingungen.php

Karsten/Administrator
Karsten hat zum Thema: Forenumstellung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 19:03    Titel: Re: Forenumstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe den Thread über die Forendiskussion jetzt verschoben.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass dieses Forum hier nicht geschlossen wird.
Es wird nur einige Bereiche geben, die nur mit einem erweiterten Forenzugang einzusehen ist.

Wer hier nicht mehr schreiben oder lesen möchte, den kann ich nicht halten.
Ich möchte hier aber keine weiteren Diskussionen mehr zu dem Thema haben.
Jeden steht es frei, sich ein anderes Forum zu suchen.

Wenn jemand unaufgeforderte PN bekommt, die er nicht haben möchte, kann er mich gerne informieren.
Danke

Danke für das Verständnis.
Karsten hat zum Thema: Re: Forenumstellung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 17:58    Titel: Re: Forenumstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mich erreichen in den letzten tagen des öfteren PN´s, weil man sich nicht sicher ist, welche Bereiche öffentlich sind und welche nur von angemeldeten Teilnehmern eingesehen werden können.
Der komplette Bereich "Selbsthilfe : Forum : Nur für Mitglieder", also die beiden geschützten Bereiche und der geschlossene Bereich kann nur von angemeldeten Forunteilnehmern, ab Februar nur von Forenteilnehmern mit einem erweiterten Forenzugang, einegsehen werden.

Außerdem ist das Unterforum "Tagebücher der Mitglieder" nur für angemeldete Forumteilnehmer einsehbar, ab Februar auch nur mit erweitertem Zugang einsehbar.

Die Beiträge sind dann auch nicht über eine Suchmaschinen zu finden.
Wer nicht möchte, dass alles frei und ofen für jeden zugänglich ist, sollte diese Bereiche nutzen.

Wenn jemand dazu Fragen hat, kann er mich gerne per PN anschreiben.
Karsten hat zum Thema: Re: Forenumstellung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Psychotherapie