| Mama von meinen Freund ist Alkoholkrank • Saufdruck |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Huck neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge: 5 Alter: 56 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 11.10.2009, 22:08 Titel: Selbstvorwürfe |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
das hat mich jetzt aber überrascht, dass Ihr so schnell reagiert habt.
Das ganze als Krankheit zu betrachten geht bei mir zwar mit dem Kopf aber nicht mit dem Herzen. Ich versuche bewusst mich so zu verhalten, dass ich kein schlechtes Gewissen habe (das hatte ich jahrelang genug).
Nicht dass Ihr ein falsches Bild von mir habt, ich habe niemanden in meiner Familie verletzt oder beleidigt. Aber durch meine apathische Interesselosigkeit habe ich meine Nochfrau und die Kinder doch sehr gekränkt. Da hilft zum jetzigen Zeitpunkt keine auch noch so ehrlich gemeinte Entschuldigung.
Ich habe sehr viel nachgedacht und bin der Meinung, dass ich erst einmal allen zeigen muss, dass ich wieder mitfühlend, hilfsbereit und zuverlässig bin. Ich hoffe dass dann der richtige Zeitpunkt kommt, an dem ich um Verzeihung bitten kann.
Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Ich befürchte, dass dieser Weg genauso lange ist wie der, der die Karre in den Dreck gefahren hat.
Vielen Dank für Eure lieben Beiträge
Viele Grüße und trockene 24 H
Huck |
|
| Nach oben |
|
| Huck hat zum Thema: Selbstvorwürfe geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7471 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 11.10.2009, 22:34 Titel: Re: Selbstvorwürfe |
|
|
hallo huck
ich denke du wirst dich im endeffekt gar nicht groß entschuldigen müssen. sei einfach pünktlich da wann immer du es versprochen hast, kümmer dich um deinen sohn, sei ein vater. der rest kommt von ganz allein. ich habe 4 kinder und sie sind glücklich das ich nicht mehr trinke und eine mama bin auf die sie zählen können. letztendlich zählt die liebe, und da sagen taten mehr als 1000 worte. machs dir nicht unnötig schwer. da mußten wir alle mehr oder weniger durch, das wird schon.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Selbstvorwürfe geschrieben
|
|
 |
Huck neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge: 5 Alter: 56 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 11.10.2009, 22:37 Titel: Selbstvorwürfe |
|
|
Danke und gute Nacht
Huck |
|
| Nach oben |
|
| Huck hat zum Thema: Selbstvorwürfe geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 16.10.2009, 10:47 Titel: Re: Selbstvorwürfe |
|
|
Hallo Huck,
herzlich Willkommen hier.
Wie geht es Dir heute?
VG die kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: Selbstvorwürfe geschrieben