Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Umzug - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Umzug

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
@Traumtänzerin   •    "Alkoholfreies" Bier  
Autor Nachricht
Jelinka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 16:35    Titel: Umzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An die lieben Teilnehmer der „offenen“ Runde!

Ich habe mich entschlossen, den Schritt in die geschlossenen Räume zu wagen. Warum? Nun, man kann an verschiedenen Stellen nachlesen, dass der offene Forumsbereich auch öffentlich zugänglich ist. Ein Google Versuch, Suchbegriff Jelinka hat mich dann schier erschlagen, ich fand mich unter den Einträgen auf Seite 1 unter 1640 Seiten!!!! Gut, vielmehr schlecht, sagte ich mir. Nun gibt es bestimmt nicht allzu viele Menschen, die einen Zusammenhang zwischen diesem Benutzernamen und meiner Person herstellen können, aber Zufälle gibt es immer wieder, und manchen Zufällen möchte ich, Offenheit hin und her, lieber aus dem Weg gehen.

Ich erinnere mich zum Beispiel aus altvertrauten Mobbingzeiten in der Firma an „gute“ Kollegen, absolute Surfspezialisten. Einigen davon ist durchaus zuzutrauen, aus den wenigen Angaben ihre Schlüsse zu ziehen. Manch einer von euch wird vielleicht die Schulter zucken und sagen: na und, was soll’s? Aber mir verursacht allein der Gedanke an diese Möglichkeit ausgeprägte Gänsehaut.

Sicherlich werde ich mich im offenen Bereich wieder blicken lassen, aber etliche meiner Gedanken, Gefühle, oder auch Geständnisse, so sie nötig sein werden, muss ich vorläufig doch in die Schutzhütte schleppen. Alle, die mich so nett begrüßt und Anteil genommen haben, sollen sich hier umarmt fühlen (sofern gewünscht) einige werde ich in der Schutzhütte wieder treffen.

Liebe Grüße
Jelinka
Winken
Jelinka hat zum Thema: Umzug geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Umzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Umzug mit Thread in den geschützen Be... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umzug von dem, der Alkoholiker war.... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholismus
Alkoholismus