Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

????wieso ist das alles so schwer???? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

????wieso ist das alles so schwer????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 13
wie sollen wir uns verhalten?   •    unsere familie zerbricht, brauche hilfe  
Autor Nachricht
jessy21
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 19:20    Titel: ????wieso ist das alles so schwer???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin erstaunt das es wirklich soo viele leute gibt den es auch so geht wie mir.und diese internet seite ist ja der hammer hätte ich schon viel früher finden müssen.
tja wisst ihr irgendwie muss ich sagen hat man es nicht leicht im leben keiner von uns.aber irgendwie meistern wir das alle so gut wie es geht.ich bin mom sehr im stress .auf arbeit und privat kommt noch dazu.
ich weiss nicht aber mir ist das momentan alles zu viel.
meine mutter trank schon immer und ich?? ja ich hab das so hingenommen man wa klein und dachte nicht an sowas aber jetzt ist mom so schwierig mit ihr mein körper macht schlapp.habe jeden tag neue schmerzen.und deswegen sagte ich mir du machst jetzt was für dich und für die anderen !!!! NUR FÜR DICH!!!!!
aber dieser weg davon weg zu kommen nicht mehr abhänig zu sein das ist so wahnsinnig schwer. ich hoffe ich schaffe es ich will so nicht mehr leben ich will lachen aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll
wie habt ihr angefangen das die co-abhänigkeit weg geht???
lg jessy
jessy21 hat zum Thema: ????wieso ist das alles so schwer???? geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 20:50    Titel: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo jessy,

ich begrüße Dich ganz herzlich hier bei uns.

Könntest Du ein bißchen erzählen, worum es genau bei Deiner Co-Abhängigkeit geht?Als Partner, Kind? Hier können nämlich die anderen nicht Deine Vorstellung lesen. Vielleicht magst Du dies nochmal kurz erklären?

Vielen Dank.

Lieben Gruß
Susanne
Susanne hat zum Thema: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? geschrieben
jessy21
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 08:29    Titel: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also worum es geht in meiner co abhänigkeit
also meine mutter ist starke alkoholikerin
und das schon immer schon wo ich in ihren bauch wa
mom ist es so schlimm sie war vor kurzen im kh für 3 wochen da sie sachen gemacht hat wo ich echt angst bekommen habe ich musste sie einweisen lassen keiner konnte wirklich helfen habe zu sehen müssen wie sie ein anfall hatte habe meine mutter jeden 2 tag im kh besucht habe alles zurück gesteckt um nur für meine mutter da zu sein jetzt ist sie wieder draussen und trinkt wieder und mich macht das alles sehr fertig ich habe probleme auf arbeit kann mich nicht mehr konzentrieren bin nur noch am weinen bin sogar wegen den ganzen sachen krank geschrieben zurzeit aber ich muss jetzt was für mich machen viele sagen brich den kontakt ab aber das ist so schwer es ist doch meine mutter klar abstand ist das eine aber komplett verlassen das kann ich noch nicht ich bin auch immer schnell wütend nehme mir alles zu herzen will immer das alles perfekt ist was noch hmm..ich kümmere mich immer um andere statt um mich ich nehme mir sachen vor halte sie aber nicht ein sowas halt lg jessy
jessy21 hat zum Thema: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? geschrieben
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 10:52    Titel: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jessy,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum schon das du uns gefunden hast.

Das Problem bei uns CO Abhängigen ist einfach das wir uns selber zu oft vergessen.

Jessy ..... es geht um dich, dir muß es gut gehen und du hast ein Recht drauf das es dir gutgeht. Du bist nicht für das Leben deiner Mutter verantwortlich.

Lg
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? geschrieben
jessy21
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:12    Titel: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi marina
danke für die antwort
ich weiss auch das ich nicht verantwortlich bin für das leben meiner mutter. und ich mich um mich kümmern muss. und das ist halt der punkt das ist nicht einfach. für mich ist das wie als ob ich das ziel nie erreichen kann. in mir ist wie ne blockkade zurzeit drin. ich halte ja mom abstand und es tut mr auch gut aber ob ich je los lassen kann ist sone sache ich hoffe ich schaffe es
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:53    Titel: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jessy,

fühl dich gut aufgehoben hier bei uns EK's...

Wenn die Mutter trinkt, dann ist das, wie wenn da innendrin ein ewiger Hunger brennt. So fühlte es sich bei mir an.

Ich wurde nie nie nie wirklich an dem satt gemacht, was ich als Kind so notwendig brauchte: Mutterliebe. Meine Mutter war immer betrunken, aber irgendwie hat sie den Haushalt trotzdem gut hingekriegt. Sie kann unglaublich gut kochen, hat uns satt gemacht am Körper, aber nicht an der Seele.

Da blieb mein Hunger bestehen... So dachte ich bis letztes Jahr noch, ich hätte was zu kriegen von ihr. Ich dachte, sie MUSS doch irgendwann dieses alte Loch in mir stopfen, diesen uralten Hunger stillen... Tut sie aber nicht. Kann sie nicht. Und warum das so ist, das ist in ihrer eigenen Biographie begründet.

Im Dezember wird es ein Jahr, wo ich den Kontakt zu meiner Familie habe einschlafen lassen. Das geht. Ich lebe noch. Sie leben noch. Sie trinkt noch. Alles ist wie immer, nein, nicht ganz:

Mir geht es besser.

Ich mach mich jetzt selber satt. Ich umgebe mich mit lieben Menschen, die gerne mit mir zusammen sind und mich wertschätzen. Ich versorge mich, mit allem was ich brauche.

Ich habe mit 42 die Verantwortung für mein Leben übernommen. Meine Mutter konnte und kann mir nicht mehr geben als sie gegeben hat. Jetzt bin ich zuständig für mich und das lebe ich auch so.

Abstand ist gut, und wenn du mal nicht so genau weißt wie groß oder klein der sein sollte, dann frag deinen Bauch, der weiß das meist besser als der Kopf. Mit dem Kopf kann man andere Sachen anstellen... Winken

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier.

Lieber Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? geschrieben
jessy21
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 13:19    Titel: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi linde danke für die antwort du hast recht ich glaube meine mutter wird nie auf hören andern kann ich es nicht und wie du sagst der kopf will immer ruf an los mach aber ich sage nein und ich sage mir auch es ist mir egal ich habe meine seele mom verletzt weil ich für sie stark sein wollte ich habe genacht und getan und jetzt was ist jetzt mir geht es sehr dreckig und ich denk an mich es ist nie einfach und es brodelt alles in mir mein arzt meinte heute ich soll zum physhologen gehen da ich nicht mit der situation um gehen kann kann ich ja auch nicht iwe denn ich kenn es nur so das alles von heut auf morgen zu ändern geht nicht es brauch lange aber ich gebe nicht mehr auf ich muss und werde kämpfen ich schaff das das sage ich mir ob mir was bringt sicherlich off ich
lg jessy
285mucki68
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 12:26    Titel: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Jessy,

ich wünsche Dir viel, viel Mut und Kraft. Du schaffst das!!!!

Und wenn Dir danach ist, schreib drauf los. Ich guck immer mal rein und schreib Dir zurück, wenn ich Zeit habe.

Hast Du sonst niemanden - Freunde, Geschwister o.ä., die Dir zur Seite stehen? Ich glaube, wenn ich z.B. meine Schwester nicht hätte, würde ich wahnsinnig werden.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende. Nütze das Wochenende und tu Dir mal was Gutes.

Sabine Winken
285mucki68 hat zum Thema: Re: ????wieso ist das alles so schwer???? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit