Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wieder ein Kind zurückgelassen... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wieder ein Kind zurückgelassen...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 13
wie beendet man das grübeln   •    Werde ich beide Elternteile durch den Alkohol verlieren?  
Autor Nachricht
Zurückgelassen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 13:20    Titel: Wieder ein Kind zurückgelassen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben, da ich nicht weiß wohin damit...

Gestern habe ich erfahren, dass mein Vater (50) sich zu tode gesoffen hat. Er ist schon sein ganzes Leben Alkoholiker, hat seit ich denken kann, meine Mutter geschlagen, alles vor uns Kindern, sie betrogen und am Ende versucht zu töten...Meine Kindheit und Jugend war die Hölle...als die trennung lief, bekamen wir immer wieder drohungen, sind wochenlang in Frauenhäusern untergekommen, immer in Angst. Unsere ganze Familie wurde zu Aussenseitern, niemand wollte was mit uns zu tun haben, immer gab es Streit, wegen Geld oder Alkohol. Mein Vater hatte überall im Keller leere Bierflaschen versteckt, Wasser in die leeren Flaschen gefüllt, damit nicht auffiel, dass er an einem Abend, fast einen ganzen Kasten getrunken hat. Nach der Scheidung hörte es auch nicht auf, er zahlte keinen Unterhalt, drohte und ich konnte nie damit abschließen. Er hat sich neun Jahre nicht gemeldet, sich nie bei mir entschuldigt, dafür, dass er meine Kindheit, meine Jugend zerstört hat. Dafür, dass er mir so tiefe Narben in meine Seele geritzt hat, die nie wieder verschwinden. Er war ein Mistkerl, ohne Herz und Emotion. Sein Vater hat sich auch zu tode getrunken, seine Mutter auch. dann gestern nach 9 Jahren ein Zeichen von ihm. Er lag 3 Monate tot in seiner Wohnung in einer fremden Stadt, die Nachbarn riefen die Polizei wegen dem Geruch. Niemand hat ihn vermisst. Er starb an inneren Krankheiten verursacht durch den Alkohol, die genaue todesursache war nicht mehr feststellbar nach der langen Zeit. deswegen wurde er auch schon eingeäschert, weil sich niemand gemeldet hat, der die beerdigung übernahm und wir erst jetzt informiert wurden.Er ist mutterseelenallein, irgendwo weit weg ohne jemanden gestorben oder eher krepiert...niemand war bei seiner beisetzung und jetzt ist er weg.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite hasse ich ihn immer noch für das was er getan hat, auch wenn vieles der Alkohol verursacht hat. Auf der anderen Seite denke ich hat er seine Strafe bekommen, in dem Alter einsam und anonym so zu sterben und niemand wird ihn vermissen...

Ich kann nur allen sagen, die immer wieder zur Flasche greifen: Lasst es sein! Es zerstört euch innerlich bei jedem Schluck, es raubt euch den Verstand, die Psyche und euer ganzes Leben und vor allem das eurer Angehörigen. Bedenkt das ihr nicht nur ein Leben zerstört, eures, sondern auch das eurer Kinder, Partner, Eltern...Hätte mein Vater eine Therapie gemacht, wär er wahrscheinlich nie so geworden, und ich könnte mein Leben genießen, wie andere junge Menschen. Stattdessen begleitet mich diese Zeit Tag für Tag und man wird es nie los, wie Narben. Niemand hat das Recht das Leben eines anderen zu zerstören. Viele denken vielleicht "das ist meine Sache ob ich trinke oder nicht".Nein, ist es leider nicht...
Zurückgelassen hat zum Thema: Wieder ein Kind zurückgelassen... geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 08:24    Titel: Re: Wieder ein Kind zurückgelassen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen zurückgelassen!

sei herzlich willkommen hier bei uns kindern!

mein aufrichtiges beileid zum tot deines vaters

das kann ich gut verstehen das DU jetzt nicht weisst wohin mit diesen vielen gedanken aller art.da ist zuviel was verwirrt und schmerzt

das du den schritt hierher gemacht hast ist doch schonmal ein anfang.nicht mehr schweigen,es rauslassen was deine seele belastet und das schon soooooo lange

ich wünsche DIR das du ein kleines bisschen teilen kannst mit uns,wir helfen dir und du bist nicht allein mit dem ganzen.wenn auch nur virtuell,aber immerhin.versuch es mal,sorge/kummer/frust loszuwerden.

kaum zu glauben,jedoch HILFT das

hast du menschen im RL denen du dich anvertrauen kannst?

wenn du möchtest schreib ein wenig mehr über DICH und das was "es"mit DIR macht.hier ist platz ohne ende und jede menge liebe leutchen die gehör für DICH haben werden

kraftschickende liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: Wieder ein Kind zurückgelassen... geschrieben
lavandula
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 08:38    Titel: Re: Wieder ein Kind zurückgelassen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zurückgelassen,

harte Geschichte! Ich wünsch Dir erstmal viel viel Kraft und Klarsicht, die richtigen Entscheidungen für Dich und Deinen weiteren Weg zu treffen. Es ist einfach eine große Last, solche Eltern zu haben - aber man kann sie einfach sich selbst überlassen, denn sie sind für ihr Leben ja nunmal selbst verantwortlich. WAS AUCH IMMER SIE DARAUS MACHEN! Und wie Du schon sagst, die 'Strafe' oder Konsequenz bekommt jeder für sich. Eine ungeheure Wut als Kind eines solchen Menschen gibt einen großen Schub, voran zu kommen!!

LG,
Lavandula
lavandula hat zum Thema: Re: Wieder ein Kind zurückgelassen... geschrieben
jessy21
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 13:36    Titel: Re: Wieder ein Kind zurückgelassen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi zurückgelassen

auch von mir aufrichtiges beleid
ich glaube der tod ist echt hart für ein und du hast echt viel sch.. hinter dir
ich finde das gut das du hier schreibst und es mal los wirst
das schreiben hilft echt
mach weiter so es wird dir helfen
la jessy
jessy21 hat zum Thema: Re: Wieder ein Kind zurückgelassen... geschrieben
Zurückgelassen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 16:22    Titel: Re: Wieder ein Kind zurückgelassen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Unterstützung und eure lieben Worte Smilie

Mein Problem ist momentan nur, dass ich überhauppt nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Soll ich trauern? Nach so einem Menschen, der mir mein Leben zerstört hat, mir Dinge angetan hat, die ich nie vergessen werde? Oder soll ich in gewisser Weise erleichtert sein (auch wenn es sich krass anhört...) dass ich nie wieder Angst vor ihm haben muss und er mir nie wieder weh tun kann? Aber irgendwie ist er ja nun auch mein Vater... Weinen

ich bin momentan total verwirrt, weiß nicht was richtig ist, hab teilweise auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht richtig trauern kann und dann kommen mir doch manchmal die Tränen...

Kennt das jemand von euch, nicht zu wissen, wie man mit dem Tod von jemanden umgehen soll, der einen so verletzt hat? Außerdem denk ich ständig daran, dass er sich nie bei mir entschuldigt hat, und jetzt ist er weg und ich weiß nicht, ob er sich noch entschuldigen wollte, ob es ihm doch leid tat irgendwann oder ob er so in seiner welt voller Lügen und Alkohol war, dass er nie daran gedacht hat, dass er einen riesen Fehler gemacht hat und sie NIE bei mir entschuldigt hätte...
Zurückgelassen hat zum Thema: Re: Wieder ein Kind zurückgelassen... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholmissbrauch