Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nach dem Fehlstart - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nach dem Fehlstart

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Neuanfang;)   •    Autofahren - als Beifahrer  
Autor Nachricht
Jelinka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 21:26    Titel: Re: Nach dem Fehlstart Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biene, die weite Reise in Sachen Auto erklärt sich so, dass es ein technisches Problem mit der Lenkung gab. Da die Kiste noch in der Garantiezeit ist, musste ich also die nächstgelegene (!) Fachwerkstatt aufsuchen. Nun scheint alles ok zu sein, eben bin ich nach Hause gekommen.

Zum alkoholischen Problem: Es ist mir tatsächlich gelungen, mittags im Restaurant mit Wasser zu spülen, zur Belohnung habe ich mir nachmittags ein großes Eis gegönnt (…was die Neurodermitis auch nicht so schätzt, aber ich, etwa dreimal pro Saison) Nun aber mal ehrlich in den Spiegel geguckt: so heroisch war der Verzicht natürlich nicht, da ich ja die Rücktour mit dem Auto vor mir hatte, und da war/bin ich immer konsequent geblieben. Hilfreich, man wird es kaum glauben: Hierzulande, in dieser Rot-Weißweingesellschaft sind die Promillestrafen dramatisch hoch.0,5 ‰ ist die Grenze, jeder Zehntelpunkt drüber kostet 500 €, abgesehen von weiteren Maßnahmen, wenn man denn erwischt wird…Es gibt zwar verhältnismäßig wenig Kontrollen, aber wenn, dann praktisch flächendeckend. Aber das nur am Rande.

Schluss für heute, ich werde grade zum Essen gerufen und dann mach ich mir einen gemütlichen Leseabend, wenn ich nicht vorher einschlafe.

Bis bald, viele Grüße
Jelinka
Jelinka hat zum Thema: Re: Nach dem Fehlstart geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 08:34    Titel: Re: Nach dem Fehlstart Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, wie gehts weiter?
schreib mal gruss claro
claro hat zum Thema: Re: Nach dem Fehlstart geschrieben
Jelinka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 11:39    Titel: Re: Nach dem Fehlstart Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, moin, oder auch bom dia,

erstmal “Entschuldigung”. Ich bin ein forenungeübter Mensch und muss mir erst angewöhnen, häufiger präsent zu sein.

Wie geht’s weiter? Im Moment etwas im Zickzack (nicht aber in Schlangenlinien!!!). Phasen, in denen sich mein Kopf nicht mit dem THEMA beschäftigt werden gelegentlich durch heftige Gewitterblitze unterbrochen, in denen es wie bei einem Spot aufleuchtet: JETZT oder NUR EIN SCHLUCK.
1. Reaktion: Nervosität, starkes Kribbeln.
2. Reaktion: Der Verbrauch an Kaffee steigt rapide (mir schmeckt auch kalter Kaffee) und ich habe eine nicht gekannte Vorliebe für Tomatensaft entdeckt.

Übrigens, der Besuch von letzter Woche, der sein „weinisches“ Mitbringsel wieder mit nach Hause nahm, hat sich für heute Nachmittag wieder angemeldet. Es scheint ihnen also „trotz alledem“ bei uns gefallen zu haben. Wieder ein kleines Sternchen auf meiner Liste.

Noch mal übrigens: Als forenbedienungsungeübter Mensch (siehe oben) sind mir doch glatt einige Beiträge entgangen, die mir geschickt worden waren. Sorry an alle, bei denen ich mich nicht persönlich gemeldet habe. (Danke an gotti, claro und kawi)

Einige grundsätzliche Gedanken kreisen seit Tagen in meinem Kopf, ich bin noch mit dem Sortieren beschäftigt, aufschreiben kommt noch. Vielleicht sollte ich ein neues Thema dafür eröffnen???

Allen, die es vertragen, schicke ich eine Portion portugiesischer Sonne
Jelinka
Jelinka hat zum Thema: Re: Nach dem Fehlstart geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkohol
Alkohol
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Angststörung
Angststörung