| Wo finde ich meine Gruppe • Möchte helfen, aber weiß nicht wie |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Regenbogenkind Gast
|
Verfasst am: 12.01.2006, 23:16 Titel: Möchte mich kurz vorstellen |
|
|
Hallo liebe Grüße an Euch alle.
ich bin Angehörige eines seit vielen 24 Stunden trockenen Alkoholikers.
ich bin Co-Abhängig und Esssüchtig. Besuche eine Al-Anon Gruppe und fühle mich sehr wohl.Möchte mich aber trotzdem außerhalb der Gruppe mit anderen austauschen. Ach ja ich bin 51 Jahre und habe 2 erwachsene Kinder.
Vor vielen Jahren ist mein Mann am AA Tisch trocken geworden. Ich gehe jetz schon fast so lange wie er in meine Gruppe. Ganz wichtig sind aber für mich auch die gemeinsamen Meetings.Ich habe gelernt mich um mich zu kümmern und das war auch bitter nötig,denn ich habe mich nur noch um "meinen Alkoholiker" gekümmert. War sehr traurig und unfähig mich um mich selbst zu kümmern.Ich durfte viel lernen und bin heute eine dankbare und zufriedene Angehörige.
Später sicher etwas mehr über mich,
Bin sehr neugierig auf die Themen im Forum
Liebe Grüße vom Regenbogenkind  |
|
| Nach oben |
|
| Regenbogenkind hat zum Thema: Möchte mich kurz vorstellen geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 12.01.2006, 23:27 Titel: Re: Möchte mich kurz vorstellen |
|
|
Hallo Regenbogenkind,
ich freue mich, dass Du hier im Forum bist, und möchte Dich herzlich Willkommen heissen.
Es ist schön zu hören, dass Du den Austausch mit anderen nicht vernachlässigst, und das Du zufrieden bist.
Ich hoffe noch viel von Dir zu hören.
LG Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Möchte mich kurz vorstellen geschrieben
|
|
 |
Regenbogenkind Gast
|
Verfasst am: 12.01.2006, 23:44 Titel: Re: Möchte mich kurz vorstellen |
|
|
Vielen dank für die freundliche Begrüßung Joachim. Werde versuchen mich ein wenig durch das Forum zu lesen und zu beteiligen.Will ber auch sagen das ich aus beruflichen Gründen nicht immer so viel schreiben kann.
Liebe Grüße Regenbogenkind |
|
| Nach oben |
|
| Regenbogenkind hat zum Thema: Re: Möchte mich kurz vorstellen geschrieben
|
|
 |
Shakti neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2006, 09:54 Titel: Re: Möchte mich kurz vorstellen |
|
|
Willkommen, Regenbogenkind!
eigentlich habe ich die Seite hochgeladen, um eine konkrete Frage zu stellen. als erstes lese ich aber Deine Zeilen und möchte jetzt nur sagen, wie ermutigend und positiv sie heute auf mich wirken. Heute ist der erste Tag meines neuen Lebens, und ich beherzige die Ernsthaftigkeit, die hinter Deiner Überzeugung und Aktivität, aber auch der vieler anderer hier im Forum, steht, ihre SHG`s aufzusuchen, und zwar ach dann und vor allem, wenn es ihnen besser geht, auch für Jahre.
Mir dämmert so langsam, was es bedeutet, lebenslang abhängig zu sein, nämlich auch symptonfrei lebenslang gewahr zu sein, sich "einer bestimmten Behandlung zu unterziehen" (so wie Zuckerkranke oder Allergiker, die ja auch ihr Leben lang auf bestimmte Dinge achten müssen, sich spritzen müssen u.ä.) und entsprechend sein Leben einzurichten. Für die einen gehört dazu eine SHG, für die anderen vielleicht ein Ritual von stundenlangem Laufen (da kenne ich einen Fall in unserer kleinen Stadt. Der Mann ist trocken und läuft schnurstracks weite Strecken und offenbar stundenlang durch die Stadt. Finde ich toll, wenn's hilft), für die nächsten ... ich weiß es ja nicht, vielleicht stelle ich diese Frage mal in einem entsprechenden Forum.
Jedenfalls danke, Regenbogenkind, für die Farbgebung meines heutigen, morgendlichen Bewusstseins. Ich kann es gut gebrauchen.
Alles Gute für Dich. Ich habe viel Respekt vor Eurer Lebensleistung.
Colibri |
|
| Nach oben |
|
| Shakti hat zum Thema: Re: Möchte mich kurz vorstellen geschrieben
|
|
 |
Regenbogenkind Gast
|
Verfasst am: 14.01.2006, 18:58 Titel: Re: Möchte mich kurz vorstellen |
|
|
Hallo Colibri,
ich wünsche Dir noch viele wunderbare Tage in Deinem "neuen" Leben.
Weißt Du ich habe durch das erzählen anderer so viel für mich mitnehmen können und so viel lernen dürfen das ich eine so tiefe Dankbarkeit habe das ich das gerne mit anderen teilen möchte. Ich kann wieder lachen und auch wieder weinen, ich kann ich sein und muß mich nicht mehr verstellen.Das ist so toll!! Ich lebe endlich wieder. Es war ein langer Weg der kleinen Schritte und auch mit vielen schmerzlichen Momenten (ich nenne sie Wachstumsschmerzen) aber er hat sich gelohnt.
Ich wünsche Dir auch alles gute
Regenbogenkind |
|
| Nach oben |
|
| Regenbogenkind hat zum Thema: Re: Möchte mich kurz vorstellen geschrieben
|
|
 |