Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Es wird sich ändern!   •    Neubeginn!  
Autor Nachricht
ja zum Leben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 17:43    Titel: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ich trinke seit ich denken kann, meinen ersten Vollrausch hatte ich mit 14 auf einer Karnevalfeier. Danach konnte ich es nicht mehr lassen mich regelmäßig zu beteuben. Jetzt bin ich 38 Jahre und fest entschlossen ein nüchternes Leben zu führen. Mein Mann, mit dem ich 15 Jahre zusammenlebe unterstützt mich. Den letzten gehorteten Alk habe ich an meine Freunde verschenkt. Die Wohnung ist somit alkfrei. Ich habe einen festen Job, gehe ins Fitnesstudio, liebe Sauna und Radfahren in der freien Natur. Zur Zeit gehe ich einmal die Woche in einen Computerkurs an der VHS. Außerdem arbeite ich alle zwei Wochen seit drei Jahren mit meiner Psychologin an mir. Plötzlich hat es tatsächlich Klick gemacht im Oberstübchen.
ja zum Leben hat zum Thema: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich geschrieben
ja zum Leben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 08:12    Titel: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen, Tag 9 bricht an und ich bin jetzt wieder gut drauf. Gestern hatte ich viel Streß auf der Arbeit. Hab neun Stunden gearbeitet ohne Pause. Am Abend hatte ich heftigen Saufdruck, ich war auch noch die ganze Nacht allein aber ich hab es ausgehalten und nun ist der Druck weg und der Tag kann fröhlich beginnen. Möge er für Euch auch schön werden!!! Lachen
ja zum Leben hat zum Thema: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 21:33    Titel: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jazumleben!

Da hast Du ja Einiges,das Dir helfen kann!
Körperliche Betätigung ist immer hilfreich und gut für uns.

Etwas ganz Wichtiges auch: Mach regelmässige Pausen in denen Du Dich auf Dich besinnst.So viele wie möglich pro Tag.

Meine habe ich nicht gezählt.Aber es sind viele.

Tu Dir was Gutes,mach Dir irgend eine Freude.

Dass Dein Mann Dir hilft finde ich toll.

Da hast Du ja schon eine ganze Anzahl Hilfen für Dich!

Dass Du Deinem Saufdruck stand gehalten hast ist gut,gratuliere.Und das wie Du allein warst!

Ich wünsche Dir eine ganz gute Nacht und ein frohes Aufwachen morgen!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich geschrieben
ja zum Leben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 22:42    Titel: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yvonne, Pausen sind wichtig und ich versuch so viel faule und unverplante Zeit wie möglich zu verbringen. Besonders abends hab ich das Einkaufen und kochen aufgegeben. Das hat mich immer gestreßt- hab mich wie ein Kindermädchen für meinen Mann gefühlt. Nun muß er auch mal fürs Essen sorgen. Natürlich macht er es nur unter Nörgeln und meckern- aber er machts und ich ignorier die Sticheleien.
ja zum Leben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 08:28    Titel: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tag 10, es fühlt sich super an! Geh gleich arbeiten, aber nachmittags habe ich frei bis mein Computerkurs beginnt. Da geh ich bisschen shoppen in die city, bald kommt der Winter und ich kann das gesparte Alk- Geld in Klamotten anlegen. Freu mich schon. Schönen Tag für alle! Auf den Arm nehmen
ja zum Leben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 08:17    Titel: Re: Das Forum ist mir Motivation und Hilfe zugleich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen, heute bin ich schlecht drauf, total müde, tierisch erkältet und vollkommen lustlos. Geh erstmal duschen, dann wirds schon wieder- danach an die Arbeit- hab echt keine Lust heute. Naja, so Tage gibts eben auch. Für Euch soll er schön werden. Liebe Grüße

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angststörung
Angststörung
Trocken
Trocken