Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

tote hose im bett - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

tote hose im bett

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
therapieeinrichtungen in bayern   •    Ambulante Therapie  
Autor Nachricht
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 19:20    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo moppelchen,

dein schreiben klingt sehr verbittert, warum tust du dir das an mit diesem mann? liebst du ihn so sehr oder ist es abhängigkeit? was hält dich bei ihm? du schreibst du empfindest nur noch verachtung für ihn, das glaube ich dir nicht, denn sonst hättest du schon eine andere lösung für dich gefunden. es ist wut und enttäuschung die du empfindest.

beantworte dir einmal einige fragen ganz ehrlich und dann frage dich was du willst und handel danach. es gibt heute viele menschen die am existenzminimum leben und finden auch möglichkeiten um ein anderes, besseres leben für sich zu finden.

du bist nicht verpflichtet ihm zu helfen, du siehst er nutzt es aus.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
moppelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 21:05    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo schorsch,

ne, verbittert ist der falsche ausdruck....

versteht das nicht falsch....

wie würdest du von einem menschen denken...

ich fahre seit5 jahren jedes wochenende zu ihm hin...ich...zahle fahrgeld...wenn!! wir mal weggehen....möglichst ohne geld ausgeben...nicht so dramatisch....dann esse ich eben später...bin da flexibel....

ich habe ihn durchgezogen....bin bei seinem entzug in eine andere stadt gezogen...und er bat mich, noch bei ihm zu bleiben... tat ich...und heute??

ich bin noch weiter weggezogen...jedes wochenende sage ich ihm, er solle sich doch eine angemessene partnerin suchen( in mir sieht er die nicht, das sagt er mir auch....was will er von mir? er hat keinen kontakt zu seiner familie, und meine familie will ihn nicht sehen (er hat sich an meine tochter rangemacht am anfang unserer beziehung....per handy)

ér sagt, ich solle nicht so einen schwachsinn reden...er würde mich lieben...???

ich kann mit diesem mann, nicht mehr umgehen...ich habe enorme schulden, die ich abtragen muss, ich kann nicht mehr für ihn dasein, wenn er wieder anfängt....es ist eine fahrt von über 2 std. pro tour....ich habe meine tochter über 1 jahr nicht mehr gesehen....er agt...es sei doch egal....er hat ja auch keine kinder....

ernsthafte frage: wie wird frau mann ohne stress los? auf nette art und weise, weil...ausser kochen...fernsehen, putzen...und darüber und hin und herfahrerei zwischen 2 wohnungen findet bei uns nichts statt.

habe ich keine rechte? er hat gedroht, wenn ich schluss mache, dass er wieder anfängt...er würde mir das mitteilen, weil er weiss, dass ich damit nicht fertig werde....

verbittert? ?????? Frage die zeiten, wo ich mich selbst umbringen wollte, sind vorbei, gott sei dank....aber so will ich nicht mehr.....er weiss das alles, aber warum Frage Frage will er an dieser beziehung festhalten???

ich versteh das nicht....er kann lieb und nett sein....aber risiko...
moppelchen hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 08:15    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Du schreibst

Zitat:
er hat sich an meine tochter rangemacht am anfang unserer beziehung

in dem MOment, wo Du so etwas weißt und es auch nur eine Minute
tolerierst unterstützt Du dieses perverse Verhalten von diesem Mann

Ich habe kein Verständnis für Deine Verhaltensweise und bin entsetzt.

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 12:48    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo moppelchen,

was tust du dir denn an, was soll alles noch passieren.

du glaubst doch nicht im ernst das du ihn vom trinken abhalten kannst.

lass in sein leben und lebe du dein eigenes, und tschüss.

das ist für dich das einzig vernünftige.

und lese sophias worte 2 mal, ich könnt durch die leitung kommen, wenn ich so etwas lese.

gruß schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
moppelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 19:02    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

dann sagt mir, wie ich diesen mann loswerde!!! ich bitte darum!!!!

die polizei hilft mir nämlich nicht, da war ich schon....

soll ich hier alles posten, was ich unternommen habe? das gibt seiten voll....

sie hat es mir nicht sofort gesagt, erst später.....und dann hat sie sich mal mit ihm unterhalten, als sie bei mir war...ich trenne meine familie von diesem herrn....

ich habe eh keine kontakte mehr, danke, ich bitte um löschung aller meiner beiträge...

trotzdem danke für alles....selbstjustiz.....

und um löschung von meinem account....

der penner von polizist... der mir nicht helfen wollte, den sollte man eins auswischen....
moppelchen hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 19:26    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo moppelchen,

immer ruhig bleiben und nicht gleich mit rückzug reagieren.

du mußt dich von ihm trennen, bist du mit ihm verheiratet habe ich nicht gelesen, oder ist der psychische druck für dich so groß?
du wohnst doch schon woanders, fahr nicht mehr hin.

liebe grüße

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
Sina_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 12:16    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallöchen ihr,

da kommt mir aber einiges bekannt vor..

wir kennen uns seit 20 jahren und sind seit 18 jahren vh. ohne Alk damals.
schon nach 2 jahren merkte ich dass mir etwas fehlt: zärtlichkeit, annerkennung etc.

ich kaufte mal ne pulle sekt zum lockern, so fing das an und dann ging es über in jahre voller Trinkgelage bis in den Morgen

der S** war noch i.o. und ging aber über in:

nur noch wenn wir voll sind!!!

dann sind wir auf dem biernivieau angekommen und haben bis vor einer woche (stolz bin-nix mehr)

pro woche 2 kästen platt gemacht, übelst!!!

im bett läuft seit 2 jahren nix mehr und jeder hockt abends in einem anderen raum.

nur alleine in den letzten tagen sind wir uns so viel näher gekommen dass ich mir wünsche, es wird wieder alles so wie früher!!

hoffentlich halten wir das durch, ich bin aber so richtig gut drauf und geniesse das leben ohne dieses dreckszeug wirklich sehr und bestätige mir das jeden tag aufs neue!!

liebe grüsse

sina
Sina_ hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
endo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 20:33    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Du einen Rat hier haben willst, dann musst Du auch die Fakten auf den Tisch legen. Halbheiten nutzen weder den Lesern, von denen Du gerne Rat haben möchtest, noch Dir. Werde Dir erst mal über Deine Situation klar, in der Du Dich befindest.

Ich kann nur den Schluss ziehen, dass Ihr beide ein Problem habt und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltet. Darüber hinaus kann ich mich eigentlich nur allen anderen anschließen und Dir raten, was Du selbst schon erkannt hast.

Über das Wie musst Du mit Psychotherapeuten oder anderen Fachleuten sprechen, die Dich auf diesem Weg eventuell auch begleiten können. Solltest Du aber nichts unternehmen und darauf vertrauen, dass es sich schon irgendwie selbst regelt, dann musst Du Dich vielleicht mal fragen, ob Du überhaupt von ihm weg willst.

LG endo
endo hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Tote Pferde reiten Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Über 100 Tote durch gepanschten Alkoh... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mutter ist mit Zigarette im Bett eing... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene