Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

tote hose im bett - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

tote hose im bett

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
therapieeinrichtungen in bayern   •    Ambulante Therapie  
Autor Nachricht
Leo62
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 18:00    Titel: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann es sein das durch den entzug das verlangen zum S** weniger wird?
Leo62 hat zum Thema: tote hose im bett geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 18:25    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

warum weniger Frage
honda-daddy hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 18:42    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leo,

ja das kann sein, nach einiger zeit normalisiert sich das, wenn man trocken bleibt.

kann dann gut nachgeholt werden Winken

gruss
schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
Dominic
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 18:54    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch bei meiner Frau ist das so...
Leider hatte ich aber vorher auch nicht mehr (ihr weißt ja...) Traurig
Dominic hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
moppelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 19:49    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

stimmt......´bei uns läuft... nichts.....wir leben ein leben, was ich quasi mit jedem fremden auch führen könnte....

von privaten dingen mal abgesehen...

er wolle eine frau zum reden...die hat er...ich will auch nicht mehr....

gruss
moppelchen hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 11:16    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn man sich auf seine Sucht bzw. sein neues Leben ohne Alkohol konzentriert, haben andere Dinge, auch das zwischenmenschliche nicht mehr den Stellenwert, den sich der andere Partner vielleicht erhofft.

In der Regel normalisiert sich aber auch nach einiger Zeit das Verlangen zum Partner wieder. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen von beiden Partnern ist hier gefragt.

Auf der anderen Seite kann der Grund auch in der Veränderung des eines Partners liegen. Man kennt sich anders, hat sich unter anderen Umständen kennengelernt.
Die innere Einstellung zum Leben wird bei dem nun trocken lebenden Alkoholiker eine Andere.

Wie schon oft hier geschrieben, leben sich Partnerschaften, die sich während der Trinkphase eines Partners gebildet haben, nach dem Entzug, auseinander.

Die Partner hatten gemeinsamme Interessen, wollten den Partner, so wie er ist. Nun ändert sich einer und wird ein neuer Mensch.
Somit stehen sich zwei fremde Menschen gegenüber.
Karsten hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
moppelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 18:43    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karsten,

schön, dass es eine reaktion gab...

bei uns ist es so, dass das seit 5 jahren keine rolle spielt...nichts ist....aaaaaber er verlangt treue, kriegt er...was bekomme ich? mit, dass ers mit anderen per telefon treibt.

ich will diesen mann loswerden...ich habe seit diesem wochenende den verdacht, dass er wieder anfangen wird zu trinken...erwische ih beim lügen......

ich bin ein nichts für ihn.....ich bekomme was zu essen, ein bett, wenn ich da bin....und dann jammert er wieder....kann man nicht alles hier reinsetzen....will ich auch nicht mehr...

man bekommt keine tipps, wie man sich vor mann schützen kann....also habe ich für mich entschlossen..wenn er mit mir nochmal diese spielchen treibt und mich noch tiefer in die schuldenfalle tappen lässt(er braucht ja jemand, den er nerven kann, und ich dumme fahre auch noch)

dann lasse ich mich in die klinik einweisen...irgendwas wird mir einfallen....

der mensch benutzt mich doch nur...ich hab kein geld, ...na und ich auch nicht.....

er hat probleme, sicher...verteht ich...abr: er bekommt hilfe, die erausschlägt, von anderen, weil i c h ihm helfen soll. wer hilft mir? ich gehe vor die hunde, das ist dem egal....nur dumme sprüche....

ich habe für diesen mann einmal alles aufgegeben, und heute empfinde ich nur noch verachtung vor ihm....weil...er sagt...er will... aber er tut es nicht...2 jahre habe ich gewartet nach seinem entzug...ja er schreibt bewerbungen...druckt die aus...und schickt ne bewerbung einige wochen später....und wundert sich über ne absage.....

das...zwischenmenschliche...ne, das würde ich jetzt auch nicht mehr wollen...
moppelchen hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 18:50    Titel: Re: tote hose im bett Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mensch moppelchen,

du bist so verbittert, geh deinen eigenen weg, ihr habt keine gemeisamkeiten mehr, nichts, garnichts, was hält dich?
er ist blos zu schwach dir das zu sagen, mach du es, du bist stärker.

liebe grüße

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: tote hose im bett geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Tote Pferde reiten Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Über 100 Tote durch gepanschten Alkoh... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mutter ist mit Zigarette im Bett eing... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Trocken
Trocken