Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ist das normal? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ist das normal?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 23
Wer sich *befreit* dem öffnen sich Türen!   •    Bin total überfordert  
Autor Nachricht
Kosmica
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 20:20    Titel: Ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

IHeute hat er sich einen Teil seiner Sachen geholt und angeblich macht er jetzt den Entzug. Naja so recht glauben kann ich das nicht. Aber das ist mein Zweitrangigstes Problem derzeit.

Ist das normal daß man nichts mehr fühlt? Keine Trauer, keine Wut nichtmal Mitleid? Ich fühle mich innerlich tot. Grad daß ich funktioniere.

Ist das normal?

Wann fühlt man wieder was? Irgendwas?
Kosmica hat zum Thema: Ist das normal? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 20:58    Titel: Re: Ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kosmica,

immer wenn ich nichts fühlte, dann ist das so eine Art Schutz gewesen, das ist mir hinterher klargeworden. Ich habe in Extremphasen einfach "funktioniert", dabei nichts gefühlt und das war vielleicht sogar besser so.

Die Gefühle kamen wieder, mit zeitlichem Abstand.

Lieber Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Ist das normal? geschrieben
Nele 43
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 21:53    Titel: Re: Ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich kenne das auch so gut...ich denk im Laufe der Jahre schützt sich unsere Seele...wir bauen eine "Mauer" auf und machen "zu". Verlegen
Irgendwann willst Du nichts mehr spüren, keine Trauer, Wut, auch Hass Verlegen und Hilflosigkeit...und somit wird man "kalt".
Aber wie Linde schon schrieb, die Gefühle kommen wieder und das ist dann dieses ständige Auf-und Ab unserer Gefühlswelt, für mich ist das immer sehr anstrengend und ich fühle mich ausgelaugt und wie nach einem "Marathonlauf".
Weinen
lieben Gruß
Nele
Nele 43 hat zum Thema: Re: Ist das normal? geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 23:31    Titel: Re: Ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Cosmica, das ging mir auch eine Weile so...da war nur leere irgendwie... da hab ich gemerkt das ich weit entfernt von mir selber bin...vielleicht weil ich vorher nicht auf meine Bacuhgefühle und meine Bedürfnisse geachtet habe... ich habe dann angefangen mich ganz oft zu fragen, in allen möglichen Situationen, wie gehts mir, was möchte ich, fühlt es sich gut an oder nicht...und dann kamen die Gefühle ganz langsam wieder...
LG Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: Ist das normal? geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 23:32    Titel: Re: Ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh sorry, wie kam ich von K zu C...keine Absicht...
Kosmica
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 18:09    Titel: Traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute hat mich die Traurigkeit erwischt. Heute hatte ich mir das erste Mal Gedanken um die Zukunft gemacht und daß ich jetzt alleine bin. Keine Ahnung hab auf jeden Fall heut voll den Blues?

Angst daß ich keinen mehr abkrieg. Als obs nichts wichtigeres gäbe.

Traurig
Kosmica hat zum Thema: Traurig geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 19:17    Titel: Re: Ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Kosmica, die Angst kenne ich auch. Es ist auch anders wenn man doch dann wieder alleine is und alles alleine macht. Ich fühle mich manchmal auch verdammt einsam und denke das es das war mit Zukunft und auch Familie und überhaupt mal jemanden zu finden der zu mir passt und mit dem eine gesunde Beziehung möglich ist.
Ich hatte nach meinem Alki auch wieder jemand kennengelernt mit dem es so wahnsinnig schön war, doch er hat sich einfach so verabschiedet, kein Kontakt mehr...das tut weh.
Doch dann denke ich auch wieder vielleicht ist es noch nicht an der Zeit. Müssen wir nicht erstmal lernen für uns selbst zu sorgen und gesunden, bevor überhaupt eine echte Möglichkeit besteht eine gesunde Beziehung aufzubauen. Ich denke die Gefahr ist groß in das gleiche Fahrwasser zu geraten. Und oft lenken Wir co´s uns ja auch mit Beziehungen und anderer Leute Zeugs von uns selber ab....
Versuch die Positiven Seiten zu sehen.. Du kannst hemmungslos flirten und alles machen wie, wann und wo Du es willst, mußt keine Rücksicht nehmen...etc.
Das wird schon. Du weißt nicht wie die Zukunft wird, also mach Dir doch lieber positive Gedanken. Mal Dir aus wie schön es ein wird und was Dir alles tolles passieren kann.
Geh raus, mach was... hObbys, Kurse, Seminare...unter Leute kommen....
das hilft.
LG Karotte
SAD
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:58    Titel: Re: Ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey ihr da draussen!

wie schön, dass wir nicht alleine sind.
gerade das thema mit dem alleinsein und keinen mehr abbekommen... ja, das geht mir auch so... ab 30 macht man sich da schon gedanken, wenn man noch eine familie gründen möchte.
aber ich denke auch, schritt für schritt ist am sinnvollsten.
und ersteinmal das alte abschliessen. und verarbeiten. zu sich selbst finden. sein eigenes herz und die seele trösten und heilen.
ablenkung durch freunde und hobbies. aber nicht gleich durch die nächste beziehung. das geht meistens schief.... diese sog. absprungpartner.

bin froh hier zu sein. danke an alle!
SAD hat zum Thema: Re: Ist das normal? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ist das normal? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge was ist denn noch normal??? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge normal Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Alkoholproblem oder normal? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Total normal, oder doch nicht?! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus