Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13698 Alter: 46
|
Verfasst am: 25.09.2009, 12:01 Titel: Forumsbereich "Hilfeangebote" |
|
|
Hallo Karsten,
ich habe mir die Hilfeangebote und ihre einzelnen Bereiche angeschaut. http://www.forum-alkoholiker.de/lexicon.php
Das sind ja eine sehr große Anzahl an Beratungsstellen, die da alphabetisch aufgeführt sind. Könnte man da die Funktion installieren, daß man die Beratungsstellen nicht nur nach Alphabet, sondern zusätzlich auch nach Postleitzahl sortiert anschauen kann?
Vielleicht auch ein kleiner Aufruf an alle, die "weißen Flecke auf der Landkarte" wenn möglich zu ergänzen...
Daß da namentlich keine Therapeuten genannt werden finde ich sehr gut, genauso, wie ja keine speziellen Klinikempfehlungen hier gegeben werden. Also könnte man diesen Unterbereich "Psychologen-Therapeuten" auch ganz rausnehmen.
Eine Frage noch zu den Selbsthilfegruppen. Da wird eine bestimmte Kreuzbund-Gruppe genannt, was mich wundert. Wir sind ja hier eine eigenständige online-SHG und was jeder im Realen macht ist ja Seins.
Vielleicht könnte man ja eine allgemein gefaßte Aufzählung reinschreiben, wer überhaupt SHG anbietet, also Kreuzbund, AA, usw. Den Rest müßte der Interessent dann vor Ort selber recherchieren. Oder aber auch diesen Hinweis rausnehmen, denn die Frage nach einer realen SHG kann ja wiederum in einer der zahlreichen Beratungsstellen beantwortet werden...
Gruß, Linde |
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31608 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.09.2009, 12:24 Titel: Re: Forumsbereich "Hilfeangebote" |
|
|
Hallo Linde,
danke für die Vorschläge und Mühe.
Ich gehe mal die einzelnen Punkte durch :
| Zitat: | | Das sind ja eine sehr große Anzahl an Beratungsstellen, ...... |
Rechts ist ja ein Suchfeld, wo man dann nach einer Stadt oder auch einer PLZ suchen kann.
| Zitat: | | Vielleicht auch ein kleiner Aufruf an alle, die "weißen Flecke auf der Landkarte" wenn möglich zu ergänzen... |
Beratungsstellen können gerne weitere vorgeschlagen werden.
| Zitat: | | Daß da namentlich keine Therapeuten genannt..... |
Den Bereich Therapeuten und SHG habe ich rausgenommen. Danke für den Hinweis.
Wer uns gefunden hat, wird auch in der Lage sein, bei einer Suchmaschine seiner Wahl "Selbsthilfegruppe Stadt" einzutippen oder eine Beratungsstelle zu fragen.
Danke.
Gruß
Karsten