Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Forumsbereich "Hilfeangebote" - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Forumsbereich "Hilfeangebote"

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Fragen zum Blog   •    Doch nicht eingeloggt?  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 12:01    Titel: Forumsbereich "Hilfeangebote" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich habe mir die Hilfeangebote und ihre einzelnen Bereiche angeschaut. http://www.forum-alkoholiker.de/lexicon.php

Das sind ja eine sehr große Anzahl an Beratungsstellen, die da alphabetisch aufgeführt sind. Könnte man da die Funktion installieren, daß man die Beratungsstellen nicht nur nach Alphabet, sondern zusätzlich auch nach Postleitzahl sortiert anschauen kann?

Vielleicht auch ein kleiner Aufruf an alle, die "weißen Flecke auf der Landkarte" wenn möglich zu ergänzen...

Daß da namentlich keine Therapeuten genannt werden finde ich sehr gut, genauso, wie ja keine speziellen Klinikempfehlungen hier gegeben werden. Also könnte man diesen Unterbereich "Psychologen-Therapeuten" auch ganz rausnehmen.

Eine Frage noch zu den Selbsthilfegruppen. Da wird eine bestimmte Kreuzbund-Gruppe genannt, was mich wundert. Wir sind ja hier eine eigenständige online-SHG und was jeder im Realen macht ist ja Seins.

Vielleicht könnte man ja eine allgemein gefaßte Aufzählung reinschreiben, wer überhaupt SHG anbietet, also Kreuzbund, AA, usw. Den Rest müßte der Interessent dann vor Ort selber recherchieren. Oder aber auch diesen Hinweis rausnehmen, denn die Frage nach einer realen SHG kann ja wiederum in einer der zahlreichen Beratungsstellen beantwortet werden...

Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Forumsbereich "Hilfeangebote" geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 12:24    Titel: Re: Forumsbereich "Hilfeangebote" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

danke für die Vorschläge und Mühe.
Ich gehe mal die einzelnen Punkte durch Smilie :

Zitat:
Das sind ja eine sehr große Anzahl an Beratungsstellen, ......

Rechts ist ja ein Suchfeld, wo man dann nach einer Stadt oder auch einer PLZ suchen kann.

Zitat:
Vielleicht auch ein kleiner Aufruf an alle, die "weißen Flecke auf der Landkarte" wenn möglich zu ergänzen...

Beratungsstellen können gerne weitere vorgeschlagen werden.

Zitat:
Daß da namentlich keine Therapeuten genannt.....

Den Bereich Therapeuten und SHG habe ich rausgenommen. Danke für den Hinweis.
Wer uns gefunden hat, wird auch in der Lage sein, bei einer Suchmaschine seiner Wahl "Selbsthilfegruppe Stadt" einzutippen oder eine Beratungsstelle zu fragen.

Danke.

Gruß
Karsten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Psychotherapie
Psychotherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien